Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Seisset VIII - Des Kaisers neuer König

  1. #1
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    Seisset VIII - Des Kaisers neuer König

    Seisset VIII - Des Kaisers neuer König



    "Himmel... noch zwei Stunden bis zum WM Finale und wo bin ich jetzt gelandet? Hallo?... Gibts hier nen Fernseher? ... Ach ne... ich glaube.... ich bin mal wieder in der Zeit zurückgefallen... also, um zu Massenmedien zu kommen fange ich am besten an mit.... Fischen???"

    "... *hüstel*..."

    "...hm...? Hat da jemand was gesagt? Ne?...

    .
    .
    .

    Sid bist dus?

    .
    .
    .

    Na, mal die Settings betrachten... ich bin... hm... König? Riesige Tectonic-Karte? 17 Gegner?... Sin wir jetzt wieder in der Gruppenphase gelandet, was?

    Naja, egal... Hauptsache König, mein eigener Herr... *murmel*... Fischen... Funkwesen 10350 Runden... dann noch 6210 Runden für Massenmedien, könnte in zwei Stunden knapp werden...

    "...*räusper*..."

    "Och ne... ich wußte es... wieder ein Psycho den ich Heil durch die Zeit bringen soll (als ob ich das schaffen würde...)... aber diesmal bin ich der König, ich bestimme was..." *umdreh*

    "Sooo... mich dünkt, ihr seid mein neuer Vasall? Ein Herold von und zu Sid hatte mir euer Erscheinen angekündigt..."



    "WTF???"

    "Welch eigentümliche Sprache entfleucht eurem Munde? Weiß er denn was sich ziemt?""

    "Das mit der doofen Sprache kann ich nur zurückgeben!"

    "Möglicherweise ist es gut für den Verbleib eures Hauptes auf eurem Laibe, daß ich euren komischen altmodischen Dialekt nicht verstehe... ich verbiete mir diese Ausdrucksweise hier an meinem Hofe! Wir sprechen hier Hochrömischreichdeutschnationalisch!"

    "Och... ne!... also... ich glaube wir sollten mal Klartext reden... verstehst du mich?"

    "..."

    "Verstehen mich euer Durchlaucht?"

    "Schon besser... ja, ich bin geneigt euch mein Ohr zu leihen."

    "Gut... dann lieber Karl, paß gut auf... du bist hier in einer Parallelwelt, allein mit mir und nen paar Typen, hier wird normales Deutsch gesprochen, sonst versteht dich hier ja keine Sau."

    "Warum sollte uns denn eine Sau verstehen, ich verbiete..."

    "AHA! Erwischt! Du verstehst mich ja doch..."

    "..."

    "...Hm?..."

    "Nagut... sollen wir also wirklich die Gossensprache benutzen? Ich bin hier irgendwo in der Wildnis mit dir gelandet... also um zu überleben wird wohl eine Verständigung nötig sein..."

    "Braver Karl, so kommen wir schon weiter... denn wenn du anfängst von Lauch zu reden, und von Laibern... da kriegt man eher Hunger denn sonstwas..."

    "Oh... Essen wäre eine gute Idee... wo sind denn meine Köche und Vorkoster?"

    "Ich glaube, einstweilen müssen wir kleinere Brötchen backen... wobei... so nebenbei... du hast keinen Fernseher dabei zufällig?

    "Einen was? Egal was es ist, ich habe es nicht... wenn du in die Ferne schauen willst, sieh dich nur um!"



    "Na toll... ne, sieht nicht nach ner Fanmeile aus... aber Moment... ich sehe nen Trikot"

    "Was siehst du?"

    "Schau doch mal auf unsere Minimap... also die Karte hier... und dann siehst dus auch..."

    "Ein Kreuz?"

    "Äh... ja, fast..."

    "Ah, jetzt seh ichs auch, der Rumpf eines geköpften Mannes!"

    "Ja... äh... ja..." *murmel* (man sieht ja bekanntlich was man sehen will...)*murmel*

    "Aber warum sind wir hier denn alleine? Dieser kleine Haufen Untertanen ist meiner doch nicht würdig!"

    "Ja, da arbeiten wir noch drann... oder besser gesagt... die da werden drann "arbeiten""

    "Ja, aber was gedenken wir denn jetzt zu tun?"

    "Karli... falsche Sprache... gedenken... und Pluralis Majestatis!..."

    "Nein nein, ich habe mit "wir" uns beide gemeint!"

    "Oh... machen wir Fortschritte?"

    "Du denkst nach, ich sehe dir dabei zu, und dann arbeitest du... so ist das bei Vasallen, super oder?""

    "Auch daran werden wir noch arbeiten..."

    "Na... ich warte auf Vorschläge?"

    "Wir müssen eine erste Stadt gründen..."

    "Mit einem Palast für mich!"

    "...mit einem Palast für dich... und dann die Welt erkunden um zu sehen, wer noch in der Wildnis haust... ich fände es ja lustig auf Argentinier zu treffen"

    "Sind die gut oder böse?"

    "Für dich als Deutschen sicher böse..."

    "Ah, sehr gut... ganz einfach... ich habe auch einen Vorschlag, was dann zu machen ist!"

    "ich bin sehr gespannt..."

    "Wir machen Trikots aus ihnen! Ich mag dieses Wort!"

    "Himmel... ich hab ein Sprachmonster erschaffen!"

    "Aber vorher muß ich mich stärken... wo sind meine Köche und..."

    "Die Frage hatten wir schon... nein, wir werden ein Lagerfeuer machen, und dann... ach ja, ich schaue Finale und mache uns Popcorn dazu, das sollte in dieser Gegend ja kein Problem sein!"

    Popcorn? Was ist das? Alkoholisch?"

    "Warte ich erklärs dir... weißt du, ihr in Deutschland eßt das ja gesüßt... widerlich... wir werden es salzen... ja, salzen... komm mit, ich erklär dir mal n bissl was"



    ------------------------------------------------------------

    So, das sind also die Settings... ich habe bei Tectonics alles auf Zufall eingestellt, rausgekommen ist das hier:



    Klima gemäßigt und Meeresspiegel mittel klingt ja relativ human... Karl hab ich nie wirklich gespielt, die UU inspiriert mich nicht so wirklich, das UB dagegen scheint ja sehr sehr nett zu sein!
    Verdächtig finde ich, das mir Civ keinen einzigen Todeskringel vorschlägt! Späher aufs Dorf, und dann weiterschauen wo die erste Stadt hinsoll... Vorschläge, Meinungen und Kritik wie immer gerne gesehen
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Eindeutig OuS

  4. #4
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Eindeutig OuS
    was bedeutet das?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    OuS= Ort uns Stelle

  6. #6
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    .... *gähn*... "Morgähn Karl."

    "Guten Morgen, hat der Hahn schon gekräht?"

    "Nein, ich habe noch keinen gesehen... werden wir wohl nichtmal mit Tierzucht..."

    "Gibt es denn auf dieser Welt keinen Hahn? Wie soll ich denn dann pünktlich aufstehen?"

    "Och, das ergibt sich schon... aber vielleicht finden wir ja Monte, Pacal oder Bull, die haben auch Federn am Kopf und lassen einen nicht schlafen!"

    "Geflügel?"

    "Nein, Gegner!"

    "Also zukünftige Trikots!"

    "Ja... ... ürigens Gratulation, deine Nachkommen sind Weltmeister!"

    "Meister der Welt? Das klingt durchaus akzeptabel!""

    "Nur ist unsere Welt hier noch etwas... naja... nichtssagend... aber immerhin gab es Gold von Ureinwohnern... aber leider sehe ich deren Goldmine nirgends "



    "Oh... ist das da hinten das Meer?"

    "Ja..."



    "Ein typisches Tectonics-Meer"


    --------------------------------------

    So, habe mal nur den Späher bewegt für Hütte und Rundblick... man sieht... nix wirklich spannendes... wenn ich an Ort und Stelle gründe habe ich wohl nur wenige Hügel aber genug Nahrung... aber irgendwo andere spannende Ressourcen sind nicht erkennbar... und ich glaube ich bin mal wieder auf ner typisch schrägen Tectonics gelandet, da gibts immer die seltsamsten Dinge
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  7. #7

  8. #8
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich hätte zuallererst an Ort und Stelle gegründet. Von nem EH runterziehen macht nicht soviel Sinn, du hast viel Wald und noch mind. einen weiteren Hügel. Insbesondere hast du erst nach Stadtgründung die Chance auf eine Tech aus einer Hütte.

    Forschung LaWi-BB-BV sollte klar sein Mit dem Holz könntest du dann das Orakel (->Gesetzgebung) versuchen, aber das ist Zukunftsmusik

  9. #9
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    OuS ... LaWi forschen ... HS wird ne gute Siedler/Worker-Pumpe ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #10
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Schönen Startplatz hast Du da!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  11. #11
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    "Nun... ich habe immer noch Hunger! Wo ist denn ein Mahl, welches meiner würdig ist?"

    "Ah, grüß dich Karl, auch noch da."

    "Natürlich... aber du weichst meiner Frage aus!"

    "Neinein, natürlich nicht... ich wollte nur erst einmal das Wichtigste zuerst erledigen..."

    "Mich zu laben ist nicht wichtig???"

    "Doch, ja, natürlich... aber zuallererst brauchen wir aber ein Dach über dem Kopf..."

    "Einen Palast!"

    "... und ein paar schäbige Hütten für deine Untertanen..."

    "Also auch für dich!"

    .
    .
    .

    "...ja... natürlich... ich habe beschlossen uns hier niederzulassen, wo wir uns kennengelernt haben... um diesen hohen Moment zu würdigen!"

    "Natürlich, mich kennengelernt zu haben wird für dein weiteres Leben Dreh- und Angelpunkt sein!"

    "Ja... genau... wobei ich irgendwie bei der Platzierung unserer Stadt ein interessantes Gefühl habe..."



    "Inwiefern?"

    "Och, die zwei Hämmer Produktion, zwei mal Nahrung..."

    "Genau, Nahrung... wo bleibt jetzt mein Essen? Ich will aber nicht nur wieder diese weißen Puffdinger, ich will auch etwas Richtiges zum Beißen haben!"

    "Na, vielleicht sind wir da ja fündig geworden... wobei Cerealien weiterhin den Hauptbestandteil unserer Nahrung ausmachen werden..."




    -----------------------------

    Erinnere ich mich richtig, das die zwei Hämmer auf dem Startfeld eine noch unsichtbare Ressource bedeuten? Wäre ja nice...
    Und für eine zweite Stadt wäre die Posi 2 oder 1 vom Späher ne Überlegung wert denke ich mal
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    So, das sind also die Settings... ich habe bei Tectonics alles auf Zufall eingestellt, rausgekommen ist das hier:



    Karl hab ich nie wirklich gespielt, die UU inspiriert mich nicht so wirklich, das UB dagegen scheint ja sehr sehr nett zu sein!
    Verdächtig finde ich, das mir Civ keinen einzigen Todeskringel vorschlägt! Späher aufs Dorf, und dann weiterschauen wo die erste Stadt hinsoll... Vorschläge, Meinungen und Kritik wie immer gerne gesehen
    Oh Gott, ich muß einen Post schreiben, der nichts mit Fußball zu tun hat......also...ähmmm...das UB von Charlie rockt ganz extrem. Da du so leichtsinnig warst, eine riesige Karte zu wählen, aber normal schnell zu spielen, würde ich empfehlen, den Imperialisten auszunutzen und diverse deiner Wälder in Siedler zu verwandeln. Land grabbing ftw!
    Wenn du dabei noch zügig Richtung Gesetze gehst, käme das UB auch gut zu tragen.

    Die UU ist übrigens gar nicht schlecht nach meiner Erfahrung, allerdings ist ihr Zeitfenster relativ klein. Wobei...auf König könnte da durchaus was gehen.
    Du mußt bedenken, daß du die üblichen 100% gegen Berittene hast und dazu 100% gegen Nahkämpfer. Gib den Landsknechten noch Kampf I und Cover mit (also die Anti-Bogenschützenbeförderung) und du hast eine gar nicht so verkehrte All-Round-Einheit. Vor Rittern beim Gegner hast du da nichts zu befürchten und nach ein bißchen Bombrdement hebeln die auch Langbogen aus den gegnerstädten.
    Nicht ganz so gut wie Schweinsteiger, aber immerhin
    Dazu schützende Langbogis in deine Städte und der Gegner kann dich mal.

    Stadtgründung genau da, wo du bist. Und Landwirtschaft ist irgendwie auch extrem offensichtlich.
    Geändert von Der Graf (14. Juli 2014 um 21:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Der zweite Hammer kommt vom Ebenenhügel, ist also kein Indiz für eine Ressource. Einfach mal bei Pucc nachfragen

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    2ter Hammer kommt ausschließlich vom Ebenenhügel...

    Ich hatte noch NIE eine Ressource unter der Stadt bei OuS!

  15. #15
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    "Wer wagt es mich zu stören? Er solle gefälligst anklopfen wenn..."

    "Nabend Karl... dein Palast hat noch keine Tür, darum war ich so frei..."

    "Himmel Herrgottchen... was willst du denn um diese Uhrzeit?"

    "Unser Späher schickt uns Botschaften, und irgendein Typ der da in einer der Baracken wohnt meint, er wäre ein Seher"

    "Langsam, langsam... eins nach dem anderen... was ist mit dem Späher?"

    "Er macht sich bei Eingeborenen beliebt, und klaut ihnen ihre Goldvorräte... "






    "...und erforscht so nebenbei die Welt!"

    "Schön und gut, aber was kümmert mich das? Ich will endlich diese Schafe essen, die du mir versprochen hast!"

    "Nur ruhig, dafür müssen wir sie erstmal in unseren Einflußbereich bekommen, uns ausbreiten..."

    "Ohne Nahrung breite ich mich nicht aus"

    "Das müssen ja auch unsere... äh... deine Untertanen machen..."

    "A propos... was ist mit diesem Seher?"

    "Der Berichtet, er habe von seltsamen Vorgängen jenseits der uns bekannten Welt gehört..."



    "A propos... a propos..."

    "Stimmt was nicht?"

    "Ach... mir fiel nur auf, das sich a propos auf Trikot reimt... bestimmt ein Zeichen!"

    "Äh... ein bekloppter Seher reicht uns glaube ich vollkommen!"

    "Es gibt noch eine zweiten bei unserem Volk? Meine Güte... dieses niedere Volk... "

    "... äh... genau... bestimmt Niederlän... äh... Niederdeutsche.... nicht das Willi ums Eck haust und das hört..."

    "Wofür sind die denn eigentlich gut... stehen rum, essen am Ende sogar mein Essen weg... bis auf diesen Späher und vielleicht noch den Seher sind die doch alle nutzlose... wir sollten sie verkaufen..."

    "Haltet ein..."

    "Ja... genau, du hast recht..."

    "Uff... wäre doof ohne Volk zu spielen..."

    "Wir sollten lieber Trikots aus ihnen machen!"

    "Ich glaube... ne... ich glaube hier lieber nichts mehr... *räusper*... äh... wir werden sie auf die Felder schicken und arbeiten lassen für mehr Nahrung!"



    "Aber dann kriegen wir doch nur wieder noch mehr von diesen Kolbendingern?"

    "Ja, damit sollte die Stadt wachsen und gedeihen, und..."

    "Ich will diese Schafe!"

    "Gutgut... wir hätten sogar Wildbrett im Angebot, stellt sich nur die Frage, wo wir siedeln sollen?




    -------------------------------

    Und da Karl keine Lust hat zu antworten...
    Ich denke mal X2 könnte ne gute Posi sein, ansonsten find ich diese Eisplatten ganz lustig... die Welt scheint oben ja auch zu Ende zu sein, vielleicht ist das ja ne mediterrane Tectonics mit Eiszeitanleihen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •