Also, wenn er's verpeilt hat, auf dem Ebenenhügel zu gründen, wird er's wohl auch verpeilen, den Apo rechtzeitig zu bauen![]()
![]()
Also, wenn er's verpeilt hat, auf dem Ebenenhügel zu gründen, wird er's wohl auch verpeilen, den Apo rechtzeitig zu bauen![]()
![]()
Achtung Spoiler:
Zur Reliverbreitung
- Die Wahrscheinlichkeit in einer Stadt verbreitet zu werden sinkt umgekehrt proportional zur Distanz* zur heiligen Stadt von 10% auf 0,1%
- Der Schrein Verdoppelt diese (ruendlichen) Wahrscheinlichkeiten.
Natuerlich spielt wie immer die Ganzzahlrundung eine gewisse Rolle.
* Distanz meint die Feld Distanz: http://www.civ-wiki.de/Feld-Distanz_(Civ4)
Geändert von Zulan (10. Juli 2010 um 07:55 Uhr)
Achtung Spoiler:
- Heißt das, die Kartengröße spielt keine Rolle und die Formel sähe dann in etwa so aus: 1/(10*Feld-Distanz)
- Folgt man dem Wiki-Bsp. wird die Feld-Distanz immer abgerundet?
- in deinem Link fehlt die abschließende Klammer ")"
Danke schonmal
Nein, die Kartengroesse bzw die maximale Feld-Distanz (haengt auch von Torus/Umrundung ab) spielt eine Rolle. Wenn ich mich recht erinnere laeuft es im Endeffekt ohne Beachtung der Rundung auf 1% / (stadt-distanz / maximal-distanz - 0.05) hinaus.
Ja
Danke, fixed
Achtung Spoiler:
Die Reliverbreitung hängt also nur von der Entfernung zur hl. Stadt, und dem Vorhandensein eines Schreines (und eines möglichen Handelsweges?) ab?![]()
Theologie wurde erforsch und nun ist Mathe dran. Dann werde ich wohl kurz Meditation vor Währung einschieben. Nach Meditation ist wieder das Gold alle und dann werde ich für Währung sparen und hoffe, dass die dann wohl fertigen ersten Bibs und Klöster meinen Forschungsmultiplikator zumindest etwas verbessern.
Im Westen sehe ich jetzt Poverty Point und im Osten lassen sich die indischen Grenzen erahnen. Bilder habe ich aber mal wieder nur von den ganzen Statistiken ect gemacht.
Zeki hat durchlaufen lassen. Vielleicht schaffe ich es ja bald die doppelte Nahrung vom zweiten zu haben.Diese Runde wurde die derzeit letzte fehlende KK gesklavt.
Die Punkte gefallen mir net. 61 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten lässt sicher viele Neider entstehen.![]()
habe ich schonmal erwähnt, dass deine Demo zu gut aussieht
Wir wollen den Apo sehen, wir wolln den Apo sehen![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Also ich habe gestern im SP mal Isa zugelost bekommen und muss sagen, dass die Konquistadores sind schon echt nett wenn der Gegner noch kein Schießpulver hat. Und es liegen einige schöne Marmor-Wunder auf dem Techpfad (Tadj, G-Bib).
Die obige Formel für die Distanz wird offenbar auch von Smac verwendet. Danach such ich schon lange. Vielen Dank also auch von mir.
Alibikommentar zum Spiel: Es ist toll, dass Cutty alles so detailiert beschreibt. Man kann hier viel lernen.
Haben außer Theo noch andere Staatsformen Effekte auf die Verbreitung?
Der Reli-Pfad hat mMn oberste Priorität, evtl gemeinsam mit ner Landerweiterung, da bin ich ja Durchschnitt. Denke auch, dass ich UU,UB nicht für den Krioeg brauchen werde. Kommen mMn für den ersten Krieg zu spät.
Wäre natürlich schön, wenn noch das ein oder andere Marmorwunder abfällt aber ich glaube nicht wirklich dran.
Zumindest net vor dem Tadsch Mahal.
Naja, Eles kann man wunderbar zu Konquistadoren aufwerten und die Katas des ersten Krieges durch Zitadellen-Trebs ergänzen ist schon nicht uncool...
Aufgrund des wenig produktiven Malilands (zumindest, bevor es mit Gemeinden+AW oder aufgebohrten Wassermühlen/Werkstätten ausgestattet ist) solltest du mit Tech.vorsprung und Prod.+Nahrungsvorteil einen recht günstigen Krieg führen können.
Wenn das mit dem Apo klappt hab ich ja immerhin überall ne Grundproduktion von >= 5, nach Schmiede mit org.Teli werden das für den Gebäudebau schon 7
Das reicht zumindest um nicht nur mit Sklaverei produzieren zu müssen.
Nach dem Mali-Krieg können UB und UU sicherlich nützlich werden; vorher muss ich aber den Mali einfach todproduzieren, eventuell mit gar nicht so überlegenen Einheiten (vielleicht ne halbe Waffengeneration und 5 Exp-Einheiten?
)
Unterschätz den Mali nicht. Er hat nen ganzen Batzen Nahrung zum Ersklaven von Plänklern und Steine zum Bau von Stadtmauern sind auch schnell geliehen.
außerdem kann er mit fin und dem ganzen schwemmland auch schon katas haben, wenn du kommst. und hast du nen langen weg bis nach mali...
"Flieht, ihr Narren!"
check it out:
1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!
Zitat von HeymlicH
ein Fred, der nur für und über mich ist:troet: