hehe
Eigentlich ganz einfach:
Nen mix aus wachsen lassen und auf einige Gebäude verzichten und sklaven für mehrere Bevölkerungspunkte.
Was sich mehr lohnt bzw. ob nur rote Fressen wegsklaven oder schon vorher kommt häufig auf die einzelne Situation drauf an.
Freedom's just another word for nothing left to lose
ja und wenn man permanent bei 90% forscht dann isses in Produktionsschwachen Städten wichtiger Bibs zu bauen statt Märkten. forscht man permanent bei 20% dann gehören in die Städte erstmal Märkte rein.
Also da kann man auch erstmal Hämmer bzw Bevölkerung "sparen".
Aber natürlich nicht auf Dauer.
MAn baut bei 0% Forschung Bibliotheken, und wenn mann dann auf 100% baut man die Märkte
@ VK, jep, und was macht man wenn man 90 Runden für die Bib braucht?
90 Runden auf 0% Forschen?
Ich wollte halt bezürlich des Themas vorschlagen wie man vorübergehend Hämmer sparen kann indem man die Prioritäten richtig setzt.
Das gleiche gilt ja auch bei 0/100 Forschung.
Wenn man für jede Tech so einen Zyklus hat von ca. 20 Runden bei 0% forschen und dann 5 Runden bei 100% Forschen sollte man erstmal nen Markt peitschen.
Imho "baut" man in einer CE nur eins, und zwar Hütten. Bibs sind ein SE Gebäude, die haben da nichts verloren, schon gar nicht gesklavt.
Bitte was?
Stimmt sogar, 5.
Überleg dir halt, was ein 25% Bonus auf eine <=40% Forschungsrate (ich bin im frühen Spiel oft auf unter 20) bringt und was du erstmal an Forschung und an Gold durch die weggeexten Hütten einbüßt. 0-100 Forschung ist auch kein Grund 'ne Bib zu sklaven, da das unterm Strich auch nur Optimierung im abzählbaren Kolbenbereich ist.
In meinen Kommerzstädten stehen nach 600 Runden für gewöhnlich KK, Schmiede, Markt und Kaserne. Märkte und Schmieden sind was anderes, die bringen Happyfressen - hingegen den Pfennigbetrag, den mir 'ne Bib bringt, kann ich auch in Skat drücken und Wissis will ich nicht einstellen, da CE. Hab lieber große Städte mit ausgewachsener Infrastruktur.
Der Schrott reicht zumindest noch, um gegen Deity AIs zu gewinnen.. so what~
> Jeder Idiot kann auf Deity auf Marathon mit Techtausch gewinnen.
Glaub' ich dir.
Geändert von Kornholio (09. Juni 2010 um 18:33 Uhr)
Tja, also ich bin wieder mal derselben Meinung wie Kornholio. Aber das wußten wir bereits![]()
Achtung Spoiler: