Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: CE-Strategie

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von Pluton Beitrag anzeigen
    Bzgl. Spezialisten einstellen, für Ingenieure/Priester brauchst du Infrastruktur, sie können nicht via Kastensystem "so" eingestellt werden.
    Du kannst aber wenn du einen überzähligen grossen Propheten hast, ihn in der Stadt ansiedeln. Grosser Ingenieur wäre besser, ist aber Verschwendung.
    Deine Stadt ist eine Kommerzstadt, d.h. du willst da neben der Grundaustattung noch Markt, Krämer,Bank,Börse und Wallstreet (falls sie soooo gut ist) haben.
    Neben Hütten sind die passenden Produktionsgeländeverbesserungen Windmühle & Wassermühle, nicht der Workshop.

Eine gute Kommerzstadt ist immer auch eine ganz gute Forschungsstadt, die Forschungsgebäude würden also nicht schaden.
    Weitere noch nicht genannte Möglichkeiten für Produktion:
    * Temple/Kathedrale bauen, wenn du Mitglied des Apostolischen Palastes bist
    * Wasserschutzwall bringt dir bei Schwemmland was
    * Corporations ansiedeln z.b. Mining Inc.

Tip: Wenn du keine Nahrungsresource in der Stadt hast, mach doch auf einem Farmland eine Farm (wird oft auch als Bewässerungskanal benutzt) um am Anfang das Wachstum zu beschleunigen, später kannst du immer noch ein Hütte oder Wassermühle draufsetzen.
    Da kriegt man ja Augenkrebs, wenn man sich Deinen Text durchliest

Registrierter Benutzer
    hehe

schläft Avatar von Frozen
    Eigentlich ganz einfach:
    Nen mix aus wachsen lassen und auf einige Gebäude verzichten und sklaven für mehrere Bevölkerungspunkte.
    Was sich mehr lohnt bzw. ob nur rote Fressen wegsklaven oder schon vorher kommt häufig auf die einzelne Situation drauf an.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Registrierter Benutzer
    ja und wenn man permanent bei 90% forscht dann isses in Produktionsschwachen Städten wichtiger Bibs zu bauen statt Märkten. forscht man permanent bei 20% dann gehören in die Städte erstmal Märkte rein.
    Also da kann man auch erstmal Hämmer bzw Bevölkerung "sparen".
    Aber natürlich nicht auf Dauer.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    MAn baut bei 0% Forschung Bibliotheken, und wenn mann dann auf 100% baut man die Märkte

Registrierter Benutzer
    @ VK, jep, und was macht man wenn man 90 Runden für die Bib braucht?

90 Runden auf 0% Forschen?

Ich wollte halt bezürlich des Themas vorschlagen wie man vorübergehend Hämmer sparen kann indem man die Prioritäten richtig setzt.
    Das gleiche gilt ja auch bei 0/100 Forschung.

Wenn man für jede Tech so einen Zyklus hat von ca. 20 Runden bei 0% forschen und dann 5 Runden bei 100% Forschen sollte man erstmal nen Markt peitschen.

Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Imho "baut" man in einer CE nur eins, und zwar Hütten. Bibs sind ein SE Gebäude, die haben da nichts verloren, schon gar nicht gesklavt.

Registrierter Benutzer
    Bitte was?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kornholio Beitrag anzeigen
    Imho "baut" man in einer CE nur eins, und zwar Hütten. Bibs sind ein SE Gebäude, die haben da nichts verloren, schon gar nicht gesklavt.
    hehe, nachts um 12.... da hat man schonmal einen oder zwei im turm

Stimmt sogar, 5.
    Überleg dir halt, was ein 25% Bonus auf eine <=40% Forschungsrate (ich bin im frühen Spiel oft auf unter 20) bringt und was du erstmal an Forschung und an Gold durch die weggeexten Hütten einbüßt. 0-100 Forschung ist auch kein Grund 'ne Bib zu sklaven, da das unterm Strich auch nur Optimierung im abzählbaren Kolbenbereich ist.

In meinen Kommerzstädten stehen nach 600 Runden für gewöhnlich KK, Schmiede, Markt und Kaserne. Märkte und Schmieden sind was anderes, die bringen Happyfressen - hingegen den Pfennigbetrag, den mir 'ne Bib bringt, kann ich auch in Skat drücken und Wissis will ich nicht einstellen, da CE. Hab lieber große Städte mit ausgewachsener Infrastruktur.

Registrierter Benutzer
    Stimmt sogar, 5.
    Überleg dir halt, was ein 25% Bonus auf eine <=40% Forschungsrate (ich bin im frühen Spiel oft auf unter 20) bringt und was du erstmal an Forschung und an Gold durch die weggeexten Hütten einbüßt. 0-100 Forschung ist auch kein Grund 'ne Bib zu sklaven, da das unterm Strich auch nur Optimierung im abzählbaren Kolbenbereich ist.

In meinen Kommerzstädten stehen nach 600 Runden für gewöhnlich KK, Schmiede, Markt und Kaserne. Märkte und Schmieden sind was anderes, die bringen Happyfressen - hingegen den Pfennigbetrag, den mir 'ne Bib bringt, kann ich auch in Skat drücken und Wissis will ich nicht einstellen, da CE. Hab lieber große Städte mit ausgewachsener Infrastruktur.
    Schrott.

Der Schrott reicht zumindest noch, um gegen Deity AIs zu gewinnen.. so what~

> Jeder Idiot kann auf Deity auf Marathon mit Techtausch gewinnen.

Glaub' ich dir.
    Geändert von Kornholio (09. Juni 2010 um 18:33 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Der Schrott reicht zumindest noch, um gegen Deity AIs zu gewinnen.. so what~
    Jeder Idiot kann auf Deity auf Marathon mit Techtausch gewinnen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Jeder Idiot kann auf Deity auf Marathon mit Techtausch gewinnen.
    Yeah, du hast nur nach dem "bestem Spieler" gefragt, weil du nen ordentlichen Konkurrenten suchst, hmmm ?

Vllt. wird's hier ja noch ein lustiges Gekloppe.^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte