Seite 52 von 77 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #766
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281


    • Wir haben jetzt eigentlich echt einige zivile Projekte zu machen. Neben Fabriken kommen bald die öffentlichen Schulen und mit Akkustik bietet sich sogar die starke Six. Kappelle an
    • Es kommt jetzt auf 2 Faktoren an. Kann Arabien den Fluss bei Jaipur sicher überqueren und dort Fuß fassen? Und hält Russland sein Wort und fällt in Runde 136 in Indien Ost ein. Wenn nicht, wäre das so ziemlich der Schlimste Bruch in meiner noch jungen Laufbahn. Wie Du schon sagtest, sind wir nun aufgrund dieser Zusage in den Krieg gezogen. Da Sid aber immer Betrug riecht obwohl weit und breit keiner da ist, erachte ich Ihn als treu und zuverlässig. Plum so wie so. Spätestens dann sollte Indien fallen.
    • Eine Noob Frage, sorry. Warum holzt zu immer erst den Wald und stellst dann den Bauernhof ein? Wenn du direkt den Bauernhf anklickst wird doch automatisch geholzt? Schlimm wäre es wenn letzteres nachteilig wäre und ich das jetzt erst raff
    • Zu U Booten ist echt noch ein langer Weg. Denk drann, dass uns noch eine Uni fehlt und wir nicht vergessen die zu bauen um mit Oxford Kühltechnik zu holen. Auch sollten wir Arabien und Ägypten an die Absprache erinnern im unteren Techbaum zu wursteln, damit wir weiter klauen können.
    • Ferner sollten wir Ägypten eine Karte schicken, das Sie unterhalb der Insel durchschippern sollten und direkt Gara angehen können.
    • Frachter oder Luxushandel mit Russland finde ich deswegen verlockend weil wir sie so an uns binden Wir kommen recht gut ohne Russland aus und wenn die nicht ohne uns auskommen wäre eine Versicherung
    • IDEO schwanke ich wie beschrieben zwischen Ordnung und Autokratie. Da ich davon ausgehe, dass wir immer im krieg sein werden bis zum Ende, drängt sich "leider" Autokratie auf, oder? Was sagen die Leser?



    CivIVEr ist sehr busy und schrieb dass er nicht weiss ob er es heute schafft. Dann kannst du morgen also in ruhe ziehen. bin ja arbeiten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Das mit dem Holzen wird damit zusammenhängen, dass er eine Runde vor Fällen das manuell auslöst und der Ertrag direkt eingerechnet wird. In der Folgerunde muss die Farm dann ohnehin wieder in Auftrag gegeben werden.

    Bei ausreichenden strat. Ressourcen (vorallem Öl und Alu) lässt sich auch super mit Ordnung Krieg führen. Gibt halt Produktion und das global, nicht nur für Militäreinheiten. Außerdem seid ihr Techleader und braucht deshalb die Industriespionage nicht. Insofern halte ich auch Ordnung für eine gute Option. Wenn ich mir die Tenets so anschaue, dann fällt mir außer Prora kein Grund ein, der bei euch für Autokratie spricht.
    Geändert von regenshine (30. Januar 2016 um 00:18 Uhr)

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wie versprochen das nächste Video.
    Wurde ganz frisch gezogen heute Abend.


    Viel Spaß.



  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Missionare bekehren nur Ungläubige, sprich Anhänger eines Pantheons. Anhänger einer Religion werden durch Missionare nicht konvertiert. Das können nur Propheten. Darum stand vor eurem Versuch die Stadt zu missionieren auch, dass nach der Missionierung 0 Anhänger eurer Reli in der Stadt sein werden.

  5. #770
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn dem so wäre, könnte man eine Stadt mittels Missionare nicht flippen.
    Geht aber doch.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Missionare bekehren nur Ungläubige, sprich Anhänger eines Pantheons. Anhänger einer Religion werden durch Missionare nicht konvertiert. Das können nur Propheten. Darum stand vor eurem Versuch die Stadt zu missionieren auch, dass nach der Missionierung 0 Anhänger eurer Reli in der Stadt sein werden.
    Das ist ja interessant. Wusste ich so auch noch nicht.... hatte gedacht, das wir einfach noch ein 2tes mal brauchen zum missionieren. Danke für die Aufklärung. 😆

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, könnte man eine Stadt mittels Missionare nicht flippen.
    Geht aber doch.

    Ich teste das beim nächsten save einfach noch einmal.

  8. #773
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich mag ja den Reli-Gründertrait, in dem man für Bekehrungen erhält.
    Hab mit Missionaren dann schon heilige Städte der KI gedreht, da war sicher kein Heide mehr in der Stadt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich mag ja den Reli-Gründertrait, in dem man für Bekehrungen erhält.
    Hab mit Missionaren dann schon heilige Städte der KI gedreht, da war sicher kein Heide mehr in der Stadt
    Ich war auch der Meinung, das man mit Missionare auch Gläubige bekehren kann. Das Save ist da und wird heute von mir gezogen mit Video. Da werden wir es ja sehen.

  10. #775
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Endlich fällt Vilay !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Endlich fällt Vilay !
    Chris nicht spoilern.... tz... Du nimmst ja die ganze Spannung. ;D

  12. #777
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Stadt war doch schon tiefrot - wenn sie nicht gefallen wäre, wäre das wohl sehr übel. Also kam das jetzt nicht so überraschend

    Aber Bilder/Videos sind dennoch gerne gesehen.

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Weiter geht es.
    Morgen poste ich noch ein paar Bilder, für die nicht Video schauer.



  14. #779
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    • Uni bauen Müssen drann bleiben an Oxford für Kühltechnik
    • Missionar dann nächste Runden gen Osten
    • Porzelanturm in zwei Runden angehen? Eigentlich ein Must have für uns oder?
    • Hast du das Plündergold nicht direkt investiert?


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das mit den Religionen ist, glaube ich, so:

    Religion X hat 700 Punkte (Wert für die Religion), das ist der Wert der auch jede Runde ansteigt durch Nachbarstädte. Jetzt kommt dein Missionar und macht direkt 1000 Punkte für Religion Y. Also ändert sich die Gläubigen Anzahl sofort. Hätte die Religion einen Wert höher 1000, also 1200, wäre nichts passiert. Die Werte hab ich komplett aus der Luft gegriffen.
    Bei einem Missionar bleiben die Werte beider Religionen auch gleich, nur bei einem Propheten wird der Wert der anderen Religion stark gekürzt, wenn nicht sogar auf 0 gesetzt.

    Bin gespannt wie das Ping Pong spiel weiter geht. Wenn ihr die Stadt noch 1-2 mal erobert ist Sie ja total im Eimer. Deshalb wäre es eigentlich gut Gaja zu erobern (was ja geplant ist) und dann aber auch zu halten. Ich denke bis Indien komplett fällt wird es echt noch dauern :-/

Seite 52 von 77 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •