Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 855

Thema: [225] Schoschonen GmbH & CO KG, wir verkaufen alles außer Feuerwasser

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    [225] Schoschonen GmbH & CO KG, wir verkaufen alles außer Feuerwasser

    Tja auch von mir eine PBEM [225] Story. Die vierte (edit von sieben ). Wir noobs habe alle keine Ahnung vom PBEM sind aber wohl äußerst mitteilungsbedürftig

    Mein Volk ist ja im Titel schon verraten, aber die Demo läßt die Tarnung ja eh sofort fallen.

    Der 2. Abschnitt des Titels hat was mit meiner SP-Vorgehensweise zu tun, werde wohl viele Verweise auf
    meine SG8-Taktiken machen und Gedanken, wo ich Änderungen machen sollte bzw. muss.

    Na dann viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Mitspieler ....Ihr nur im game, ich werde das Nachrichtensystems des Forums für die Diplo benutzen.

    An alle Mitleser besonders die cracks. Freue mich auf eure Kommentare und eure Ratschläge

    müßt Ihr selber mitbringen
    Geändert von wileyc (26. Juni 2015 um 01:01 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596


    Hoffentlich klappt es noch bei jedem

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Save genommen, iim Hotseat Ordner kopiert, geladen, PAsswort Eingabe...lief
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    240 0; 209 +1; 174 +2; 141 +3; 108 +4; 75 +5; 42 +6

    Wem sagen diese Zahlen was

    Das zahlen befreundete KI-civs für meine erlesenen Resourcen an Sofortgold + pro Runde.
    Ohne Freundschaft sind es +7 , 9 wenn man eine Botschaft drauflegt

    Mit dem Geld werden Karawanen gekauft (um eben die Freundschaft zu bekommen und -boost)
    Monumente in den neuen Städten für und Bibs, um schneller die staatliche Hochschule errichten zu können.
    So weit so bekannt, aus unzähligen der tollen SP-Stories hier im Forum

    Nur habe ich schwer den Verdacht, dass die anderen civs sich hier anders verhalten werden

    Wolle Resource kaufen? Eisen...5 für 225
    bitte bitte bitte.....

    Muss ich wohl anders an meine Coyotendollar kommen.
    Das ist das offizielle Zahlungsmittel im Schoschonereich auch bei Unkenntnis, was Währung eigentlich ist

    Also schauen wir doch, welche Optionen der kleine Manitou derboe offeriert
    In der alten Schoschensprache steht derboe für "Der gerne Zivilisationen würfelt"
    An seinem Feiertag schmücken die kleinen Schoschonenmädchen liebevoll die Aschetonnen unserer Häuser...ich weiß echt nicht, woher dieser Brauch kommt

    Bild
    Geändert von wileyc (24. Juni 2015 um 01:31 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    schmücken die kleinen Schoschonenmädchen liebevoll die Aschetonnen unserer Häuser...ich weiß echt nicht, woher dieser Brauch kommt
    Aschetonnen , geschmückt

    Aber Geld wirst du von deinen anderen Mitspielern kaum bekommen, das behalten die i.d.R. lieber selber

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So was haben wir das schönes:

    Portugal und Marokko haben traitbedingte Mehreinnahmen auf Handelsrouten durch Karawanen/Frachter.

    Super aber, hm, was ist wenn meine Nachbarn von der gierigen Sorte sind.
    Zulus die überall reinpieken wollen und mit Ihren Zahnstochern rumschmeißen.
    Wikinger, die wohl keine Zahnstocher benutzen (und auch sonst keine Mundhygiene )
    Assyrer, die mit Türmen alles plattwalzen.
    Atzeken die alles opfern.

    Die sagen sich, hey danke 67 frei Haus. Können wir gut für upgrades gebrauchen.
    Für 'ne Karawane kannst auch 2 Bogis bauen. Was das ist?
    Das was gerade an Deine Hauptstadt "klopft"

    Also Karawane zu Mitspielern a) müssen die in Reichweite sein und b) friedlich

    Das UU der Portugiesen liefert irgendwann
    Das UI der Portugiesen liefert irgendwann + Ressis.
    Hab mit Portugal mein schlechtestes SG8-Ergebnis....Maria, Du bist raus.

    Marokko:
    Startet in der Wüste und das UI ist ein wüstentauglicher -Lieferant....ab Rittertum
    Außerdem bekomme ich dann wieder meine Beziehungskrise.
    Ich würde mich nächtelang im Schlaf wälzen: Petra, Oh Petra, wirst Du die meine sein.
    Oh Deine ertragreichen Hügel, Deine fruchtbaren Oasen.....sorry ich brauche eine kalte Dusche
    Arabien ist vielleicht auch im Spiel, Polen mit seinen Frei-Sopos.
    Ahmad...Du bist raus

    Byzanz:
    Hallo ich bin die Theodora, ich komme aus einer sehr religiösen Familie.
    Wenn Du mir eine Reli verschaffst werde ich Dir überproportionale Freuden verschaffen, wenn nicht dann spucken nicht nur meine
    Schiffe Feuer

    Öh Reli? Was ist das *patsch* falsche Frage
    Hm feuerspeiende Schiffe...damit kann man bestimmt schön kokeln
    Aber wenn keine schönes Grillfleisch an den Küsten steht, was will ich dann mit diesen überdimensionierten Feuerzeugen?
    *patsch*...Wieder falsche Frage.

    Ist mir zu launisch die Alte.
    Theodora, Du bist raus
    Geändert von wileyc (24. Juni 2015 um 01:32 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Also weiter auf der Suche nach Coyotendollar.
    Oh die KI spielt ja doch mit.
    Stadtstaaten...da lohnt es sich paar MP-Stories gelesen zu haben, ja I deeply regret, another Schoschonen-story....

    Formel:
    Man nehme einen Fährtenleser, kombiniere Ihn mit einer Hütte und erhalte einen Kompositbogen.
    Geh zum nächsten Stadtstaat und mache "Buh"
    Auf SP-SG8 lachen die Stadtstaaten Dich dann aus
    Aber anscheindend funktioniert es im MP.

    Achtung Werbung, sorry wir müssen ja was verdienen hier.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...en-Schoschonen

    Nach der Nummer brauchte ich nicht einen Holzhammer-Titel für meine offentsichtliche Wahl.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So jetzt habe ich meine Taktik ja schon verraten

    Aber a) war die Ohne complete edition.
    Und b) hab ja noch weitere.

    Kommen wir nun zum Plan des großen Häuptlings,
    Codename
    Achtung Spoiler:
    griechische Götter
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich werde mich nicht lange darüber auslassen, welche Völker die anderen haben (könnten)
    Vielleicht echt böse Varianten , aber es gibt ja noch einen anderen Kontinent.

    Daher das durchaus passende Zitat von

    Bild

    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung"

    Aber bis es soweit kommt und meine Fährtensucher die umgehende Landschaft durchstreifen, sollte ich ja dennoch einen
    groben Forschungs - und Bauplan machen, denn das wissen die civver ja

    Bild

    Und da Ihr ja alle Bilder mögt, hat mir Manitous Beauftragter für Landschaftsgestaltung CivIVer folgendes zukommen lassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    gefühlte 5000 Zeilen Text um dann das Startbild auch noch suchen zu müssen
    wie gut, dass ich das Bild schon kenne

  12. #12
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Plan:

    Achtung Spoiler:
    So ich vermute, dass die meisten auf Keramik gehen, um einen Schrein zu bauen für ein Pantheon.
    Außerdem gibt es da ja noch Plan B
    Achtung Spoiler:
    Fährtensucher Pantheonakos,der in Hütten nach Orakeln sucht. Irgendwie sind meine Schoschonen nah am Staatsdefizit und
    haben daher griechische Anwandlungen

    Aber ciV heißt eben auch Verzicht zu üben. Ich habe keine Resourcen in der Nähe, die eine KK bonifiziert.
    Meine erste Forschungswahl ist daher
    Emoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Bogenschießen, hey ich bin ein Indianer und liebe Klischees


    Meine Hauptstadt baut sofort einen 2. Fährtensucher, da habe ich nun 2 Varianten (sorry das kommt jetzt öfters, nennen wir es die Janusphase)
    Ich werde ohne Bewegung am Startort gründen. Da wir strategische Resourcen als Einstellung haben vermute ich Pferde 11 und/oder 13 der Position.
    Die wären dann außer Reichweite, wenn ich auf den Silberhügel ziehe.
    Ich kann nun den Silberhügel unter Kaufnahme eines Wachstumsstopps belegen, um schneller den Fährtensucher zu bauen.
    Das wäre meine SP-Variante, da die KI dort mit Extra-Spähern startet, da zählt jede Runde.
    Hier bin ich ein wenig entspannter, ein möglicher Bevölkerungsfund würde meine Hauptstadt (wenn jemand einen schönen Namen hat, ich hab noch keinen, ich dürft Vorschläge machen....die Schoschonen GmbH & Co KG möchte Ihre Kunden doch was bieten)
    von 2 auf 3 wachsen lassen statt von 1 auf 2.

    Wahrscheinlich baue ich sogar noch einen weiteren Fährtensucher, hab das noch nicht durchgerechnet, da ich so wenig wie möglich mit dem Startsave machen wollte.
    Nach den Fährtenlesern wird dann der Artemistempel angefangen. Ägypten ist nicht in der Verteilung dabei und es ist ein super Wunder.
    Die Schoschonen schreien wegen Ihres traits danach Unabhängigkeit zu spielen, wenn die Nachbarn nicht zu nah sind sollte man
    2 Hütten mit finden, man ist also fix beim Freisiedler. Der fehlende -Boost aus dem Traidfinisher kompensiert der Artemistempel zu 2/3.
    Den Gringo, den man als Tradispieler später mit kaufen kann wird von Artemis ebenfalls gezüchtet.
    Option auf Pyras, die bei den Massen an bebaubaren Feldern in Schoschonenland essentiell sind. schnelle BTs
    Die Schoschonen GmbH & Co KG will schließlich Ihren werten Nachbarn eine breite Palette an erlesenen Luxusgütern offerieren in der Hoffnung auf 1:1 Handel.
    Mit unseren Komposit-Handelsvertretern (wer hat hier Drückerkolonne gerufen ) sammeln wir um einen BT zu kaufen.
    Nächstes Forschungsziel Tierzucht. Eine Kuh haben wir ja definitiv (leider nicht handelbar, wäre doch was für Gandhi)
    Weiter zu Berbau, Wald roden, weiter zu Bronze, gucken ob wir ins Eisenwarengeschäft Optionen haben.
    Sollte alles unser Projekt "griechische Götter" promoten, wir werden sehen.

    Geändert von wileyc (24. Juni 2015 um 03:04 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #13
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    gefühlte 5000 Zeilen Text um dann das Startbild auch noch suchen zu müssen
    wie gut, dass ich das Bild schon kenne
    Ach das geht ja noch. Außerdem fande ich, dass das Bild recht gut platziert war.
    Muss halt auf Seite 2 warten, dann ohne Spoiler.
    Und nach dem regulären Save auch mehr Bilder aus dem Spiel.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #14
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So um die erste Seite vollzubekommen noch einige allgemeine Anmerkungen.

    Ich werde in Runde 1,2 und dann in unregelmäßigen Abständen die Demo posten.
    Das ist mehr für einige der Leser als für mich relevant. (Kundenservice )
    Am Anfang möchte ich natürlich wissen ob jemand die Atzeken und /oder Polynesien hat, deren Krieger UU sollte ja einen Effekt im Militärwert haben.
    Meine Schoschonen machen sich nicht nur in der Landschaft sondern auch im dazugehörigen Demoeintrag breit.
    Sollte ich wirklich 1-2 KB abstauben können sollte ich im Militärwert ja abgehen.
    Falls ein potentieller Nachbar mich dort überholt ...
    aber Taktik besser in Kombination mit Bildern unser Aufklärungsabteilungen, wir sind hier noch in der
    operativen Planungsphase....

    Ich freue mich schon auf die Diplo mit meinen anderen Mitspielern, die gibt es dann auch hier archviert.
    Ebenso wie bei der Demo werde ich da sicher auch Fragen posten.

    Die Entscheidung Tradition oder Unabhängigkeit habe ich noch nicht getroffen, hab für beide eine Argumentenliste, ein
    ziemlich konkreter Kartenanlass kann sich dort gravierend auswirken.
    Franz vom Stamm der Beckenbauer sagt dann immer "Schaun wer mal."
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Während wir auf den save warten ein kleiner Blick hinter die Kulissen in eins der großen einzigartigen Geschäftsgeheimnisse der Schoschonen.
    Warum haben sie eine so formidable Spähereinheit (sorry, nicht verkäuflich )
    Das liegt an Ihrer grandiosen Ausbildung in der Hauptstadt, deren Name noch zu vergeben ist....(Greifen sie schnell zu, machen sie Ihr Gebot)
    Schauen wir doch, was da so vor sich geht.
    Ausbilder: "Rekrut, was machen sie bei Kontakt mit einer eventuell hochstehenden Zivilisation"
    Rekrut: "Freundlich grüßen, Prospekte mit Produktinformationen verteilen"
    Das ist richtig, weisen sie besonders auf unsere Silberaktionswochen hin! Was machen sie bei Kontakt mit Barbaren?
    Was sind Barbaren?
    Wie jeder gute Unternehmer nennen wir sie nur "Die Roten" Kein Sinn für Kommerz und Handel."
    Pfui, da halte ich lieber Abstand"
    Ja das ist richtig. Aber was machen sie, wenn sie unseren Produktionsstätten in unserem geheiligten Land zu nahe kommen?"
    Tomahawk frei und ordentlich
    Ja das ist richtig. Nicht schön, aber notwendig.Aber wir wollen das sozial verträglich gestalten. Wir arbeiten daran, dass es für diesen emotionalen Stress einen -Ausgleich für unser Volk gibt.
    Das ist schön, springt für mich auch etwas raus"
    Wir haben da ein Mitarbeiterbelohnungsprogramm, wir nennen es Promotion
    Was bekommt man da so?
    Unsere weit von der Heimat arbeitenden Außendienstmitarbeiter bevorzugen erweiterte Sichtweite.
    Die Innendienstmitarbeiter bekommen schicke Lederrüstungen, die hohe Widerstandsfähigkeit versprechen.
    Aber das dauert noch ein wenig. Weiter im Programm. Was machen sie, wenn sie einen Stadtstaat treffen?
    "
    Super, Kundschaft. Hallo, wir sind von der Shokom und verkaufen tolle Windanlagen. Unterschreiben sie hier und überweisen sie bitte ein wenig Ihres an uns. Warum mein Stift so eine scharfe Schneide hat? Und was diese Pfeile sollen, die wir auf Ihre Stirn richten.....Naja wir wissen noch nicht was Stift und papier ist, vielleicht beim nächsten Mal.
    Ja das ist richtig. Was machen wir noch?
    Achja klar. Lieber Stadtstaat. Ihnen sind ja sicher schon diese fiesen roten Kerle hier in der Gegend aufgefallen.
    Unser Schwesterunternehmen Bogenclean nimmt sich dieses Problems in Bälde gerne an. Ein kostenloser Schutz Ihrer Shokom für den Ausbau unserer
    guten Geschäftsbeziehungen. Wenn sie noch Fragen und Quest haben, zögern sie nicht, diese an uns heranzutragen
    "
    Geändert von wileyc (01. August 2015 um 00:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •