Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 645

Thema: [49] - Der Pate und seine Krieger

  1. #1
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    [49] - Der Pate und seine Krieger

    Das 49-er PBEM ist als Team-PBEM ausgelegt. 3x3 Teams treten gegeneinander an (warum eigentlich nicht miteinander?) und Team 3 besteht aus:

    Don Corleone - besser bekannt als der Pate - Österreich
    Alfer-Star - Songhai
    theybface - Hunnen

    Die anderen Teams bestehen aus:
    Team 1:
    Drumms - Äthiopien
    Oddys - Holland
    Storm - China

    Team 2:
    Thorgal666 -Byzanz
    geiler Lurch - Russland
    Marican - Osmanen

    Die sechs letztgenannten möchte ich bitten, sich von hier zu entfernen und hinter sich die Tür zu zumachen. Danke.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #2
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    Runde 0

    Bevor es los geht...wir hatten vorab versucht, alle drei Teammitglieder räumlich beieinander zu bekommen. Anscheinend sieht das Script das aber nicht vor, so dass jedes Team zwischen sich ein anderes Teammitglied hat. Das macht die Strategie aller Teilnehmer ziemlich deutlich.

    Bei uns hat es den Paten erwischt, der fernab von uns seinen Startpunkt hat. Songhai und die Hunnen liegen relativ dicht beisammen. Wer zwischen uns steht, harrt noch der Entdeckung.

    Die Startposition des Paten:
    Bild

    Die Startposi von Songhai:
    Bild

    Und die der Hunnen:
    Bild

    Die Demo hinter dem Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Oddys hat noch keine Stadt errichtet. Habe bei den Hunnen selbst schon überlegt, noch weiter zu laufen. War mir wegen der Ressis aber zu riskant.
    Bild


    Noch eine Frage: Warum werden in der Demo die Krieger nicht angezeigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Wieso bist du überhaupt gelaufen? So bekommst du zwar das Pferd direkt in deinen Einfluss und es liegt auch ein Grasland-Feld im 2. Ring für , deine beiden Luxusressourcen sind aber erst im dritten Ring. Das wird teuer. Außerdem kannst du nun (irgendwann) kein Observatorium bauen. Insgesamt ist die Position aber bisher nicht so der Knaller

    Aber zumindest verteidigen wirst du sie wohl recht gut können. Berge und Meer rundherum.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Forschungsmäßig stimme ich Alteran zu.

    Was doof ist, er hat nur eine Koppel. Da kann er seinen Produktionsbonus kaum auspielen. Ich hab 3 Koppeln um mich herum. Wäre für die Hunnen besser, grad im Frühen Spiel. Meine Boni kommen erst spät, zumindest was die Produktion angeht.

  5. #5
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ganz ehrlich: An das späte Spiel denke ich noch nicht. Erstmal rushen und dann sehen wir weiter, was ich für Städte eingenommen habe.

    Hatte gestern ein Testspiel mit Hunnen gemacht. Die zweite Stadt hatte ne Traumlage, mit vier Koppeln. Brachte nur leider auch nichts, weil die Umgebung zum ersten Gegner mit Hügeln übersäht war. Bis ich da war, hatte der schon ein Zeitalter Vorsprung.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: An das späte Spiel denke ich noch nicht. Erstmal rushen und dann sehen wir weiter, was ich für Städte eingenommen habe.
    Sollte man aber

    Und wenn du jetzt schnell ein paar Städte/ Stadtstaaten einnimmst, wirst du Zufriedenheitsprobleme bekommen, da deine Luxusressourcen im dritten Ring sind und du nen Bautrupp wahrscheinlich als erstes bei deiner HS haben wirst und nicht bei den eingenommenen Städten. Um die Felder schnell zu kaufen, also um schnell das dazu zu bekommen, würde ich versuchen ein paar Stadtstaaten einzunehmen, von denen du aber erst Tribut (sind 80 ) forderst

  7. #7
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Natürlich will ich mir den Weg in die Zukunft nicht ganz verbauen. Mein Augenmerk liegt auch erstmal auf die gegnerischen Teams. Dort werden hoffentlich auch der einer oder andere BT zu finden sein. Und was ich nicht brauche, wird abgefackelt. Da halte ich mich gar nicht lange mit auf.
    Hmm, oder vielleicht den Teammitgliedern geschenkt?

    Aber danke für den Tipp mit den Stst.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Face du kannst dich aufs Truppen bauen Konzentrieren ich werde dir einen Bautrupp rüber schicken.

  9. #9
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Schau aber bitte erstmal nach, wer wo zwischen uns ist. Bis dahin mache ich meinen BT fertig. Noch kann ich außer Krieger ja nichts machen.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Face du kannst dich aufs Truppen bauen Konzentrieren ich werde dir einen Bautrupp rüber schicken.
    Das gefällt mir so solls sein. Wir müssen uns ergänzen wo es nur geht. Und die Vorteile der jeweiligen Zivs nutzen. Die Hunnen sind halt nur am Anfang stark. Das Upgrade zum Ritter bringt nix, weil der Ritter eine Nahkampfeinheit ist. Du fängst quasi wieder bei Null an. Genau das gleiche mit der Ramme. Als Kata\Tribu bringt dir das Teil auch nix außer das er gegen Beschuß Immun ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Schau aber bitte erstmal nach, wer wo zwischen uns ist. Bis dahin mache ich meinen BT fertig. Noch kann ich außer Krieger ja nichts machen.
    Du musst gleich voll auf Bogenschießen und das Rad gehen. Und die Dinger raushauen Forschung dann auf Bronze = Kaserne und Ramme.

    OT:
    Bei Euch auch so warm? Hier is heftig heute *jammer

  12. #12
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Du musst gleich voll auf Bogenschießen und das Rad gehen. Und die Dinger raushauen Forschung dann auf Bronze = Kaserne und Ramme.
    Mach ich, allerdings gehe ich erst auf Bronze, damit die Kaserne schon mal erfahrene Einheiten raushaut. Danach gehe ich auf Rad.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Die berittenen Bogis haben von Haus aus eine Beförderung 2 sind natürlich besser.

    Aber; die zweite Beförderung bekommst du relativ schnell, Barbaren jagen, geht ganz gut mit denen. Dann haste die 2te Beförderung schon mal gratis und Erfahrene Truppen. Am Stst trainieren evtl und so hochleveln. Wenn Du einen da in Deiner Nähe hast. Angreifen, heilen, angreifen, heilen ... Du bräuchtest so 3 bis 4 Stück von den Bogis, und 2 besser 3 Rammen. Wenn eine schwächlt dann raus und nächste ran, oder alle 3 ran

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Genau das war mein Plan!
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Mein liebes Team oder Cappos

    ich habe einen inoffziellen Berater verpflichtet

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •