Seite 53 von 186 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #781
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann passt gut auf den Griechen auf, nicht, dass er mal nen Alexander auspackt. Und auch der Römer könnte dann historisch gesehen ein Problem werden
    Wir spielen ja Ramses, nicht Kleo Und der hat weder jemals mit den Römern noch mit den Griechen Probleme bekommen

    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Hat ja mit Stonehenge und den Pyras schon geklappt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ari hat ja wohl die perfekte Phi-Trait-SE-Wunderkombo gebaut - wie konnte euer Wunderwahn das nur zulassen
    Zu beiden bleibt nur zu sagen: Ari ist halt voll der Spielverderber Aber der weiss halt, wie man ne SE spielt Das einzige gute ist: Bib und Pathe veralten viel zu schnell und die Pyras verlieren auch an Wert, wenn man zügig auf Rep techt...Unser Mausi hingegen währt ewig
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #782
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Klar verlieren die Wunder sukzessive an Wert, aber bis dahin sind 20 Wissi-GPP ohne auch nur irgendwas dazutun zu müssen schon extrem mächtig

  3. #783
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Klar verlieren die Wunder sukzessive an Wert, aber bis dahin sind 20 Wissi-GPP ohne auch nur irgendwas dazutun zu müssen schon extrem mächtig
    Is mir schon klar Deshalb der oben. Ari kann damit schon ziemlich fix forschen....Ich hoffe eben inständig, dass er Probleme damit haben wird, von seiner Insel runterzukommen, um seine Tech in Land umzusetzen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Is mir schon klar Deshalb der oben. Ari kann damit schon ziemlich fix forschen....Ich hoffe eben inständig, dass er Probleme damit haben wird, von seiner Insel runterzukommen, um seine Tech in Land umzusetzen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendwer was gegen Aris Schützen machen kann?

  5. #785
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Wenn er bis Schützen wartet, ist das doch kein so großes Problem. Er wird lange Zeit trotzdem nur die Inseln haben.

  6. #786
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das irgendwer was gegen Aris Schützen machen kann?
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn er bis Schützen wartet, ist das doch kein so großes Problem. Er wird lange Zeit trotzdem nur die Inseln haben.
    Jo. Das sehe ich auch so! Das Problem wird eben sein, dass einige andere bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Ari mit Schützen angreifen kann, lange schon eine Menge Land abgegriffen haben werden:

    Wir haben die Türkei
    Rom hat den Balkan
    Russland hat schon die Mongolei und wird sich 200%ig Polen vornehmen
    Frankreich spazt grade Spanien...


    Bleiben in Aris Reichweite noch Wikingen und Deutschland. Wenn er Deutschland angreift, dann liegt er ziwschen den mächtigen Russen und Franzosen. Das macht Wikingen zu Opfer Nummer 1 für seine roten Röcke Aber VK dümpelt die ganze Zeit schon so weit hinten in den Punkten rum, dass es scheint, sein Land gibt nicht viel her Ich hoffe einfach mal, dass wir Kanonen haben, wenn Ari zum Sturm auf die Festung Europa bläst.....und was immer er dann auch mit seinen Rotröcken erobert müssen wir dann eben mit Infs einreißen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #787
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.313
    Sankore-Uni
    Das Minarett noch dazu und unsere Tempel und Kloester duerften die effektivsten Gebaeude ueberhaupt sein.

    Gruesse aus Texas

  8. #788
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Sankore-Uni
    Das Minarett noch dazu und unsere Tempel und Kloester duerften die effektivsten Gebaeude ueberhaupt sein.

    Gruesse aus Texas
    Ui dann bist du aber schon ein Stück rumgekommen, von Chicago nach Texas Wann bist du denn wieder zurück? Ich begebe mich ab morgen nämlich auch noch mal in den Urlaub gen subarktische Inseln Ich sollte aber eigentlich immer Inet haben

    Nächste Runde kannst du dich übrigens hoffentlich über zwei Überraschungen freuen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #789
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Nächste Runde kannst du dich übrigens hoffentlich über zwei Überraschungen freuen

    Kriegserklärung von Karthago und 3 Trieren von Jesper dringen in euer Gebiet ein?

  10. #790
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Kriegserklärung von Karthago und 3 Trieren von Jesper dringen in euer Gebiet ein?


    1. Krieg? Karthago? Die machen doch im Moment einen auf religiös und haben nichtmal Bauwesen oder Reiten erforscht. Und Eisen haben sie auch nicht Sollen sie mal mit Äxten und Speer an unsrer Grenzstadt anrücken....Bevor die auch nur in Reichweite kommen, haben sie unsre Armbrustbolzen verfetzt

    2. Galeeren? Jesper? Wenn die auslaufen würden, würden wir sie dank Krieger in Italien sehen. Und wenn sie ankommen erwartet sie schon eine Trireme, die so positioniert ist, dass Jesper bei der Kriegserklärung erstmal wieder weggebeamt wird

    3. Ich hab das oben doch so formuliert, dass Dude sich freuen wird....nich du

    Aber keine Angst.....die werden schon noch irgendwann kommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #791
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Damit das mal wieder etwas zum Laufen kommt: Gleich zu Beginn...

    Das Wunder des Tages: Die Geburtskirche!


    Moses ist in Alexandra angekommen und hat dort zusammen mit einem Kerl Namens Matthäus um 16:18 Uhr beschlossen: "Auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen!" Hat er dann auch ziemlich fix gemacht und nun sieht's in der Heiligen Stadt des Christentums so aus:


    17 extra pro Runde Die 2 Extra- nehmen wir auch gerne mit und nächste Runde werden aus den 17 schon 21

    Leider mussten wir den guten Moses ja für die Erbauung der Geburtskirche opfern. Der regiert dort nun dauerhaft als Führer der Christenheit und kann uns sonst nicht weiter helfen...Schlimm für die Ägypter, da sie jetzt ohne aktive Große Persönlichkeit daständen .....Gut, dass wir vorgesorgt haben :


    In der Hauptstadt wurde Jozef Konrad geboren. Ich gebe zu, historisch korrekt hätte den Presydent Felix von Polen bekommen müssen....aber das kann ich nu auch nich mehr ändern Gut zu wissen, dass sein "Herz der Finsternis" nun in Ägypten schlägt Sein Erscheinen haben wir der zweiründigen Erforschung der Musik zu verdanken Konnte nach Literatur einfach nicht wiederstehen, wo wir doch mit Mausi immer ne freie GP brauchen können

    In der Sahelzone selbst basteln wir noch 2 Runden am Nationalepos. Danach schwanke ich noch zwischen Siedler oder gleich Markt Zum Wachstum bremsen habe ich schon mal wieder ein paar Spezis eingestellt


    Zum Abschluss was Neues: Ich fand, es wurde Zeit, unsren Einheiten angemessene Namen zu geben In loser Abfolge wollte ich die nun vorstellen. Daher heute der erste Teil:

    Ägyptische Götterkrieger - Folge 1: Ba-Pef


    Ba-Pef ist unsere älteste Einheit. Es ist der Krieger, der sich einst den Namen "Völkermörder" verdiente, weil er im Alleingang Mauzes Osmanen ausgelöscht hatte Genau deshalb wurde ihm nun der Name "Ba-Pef" verliehen Ich zitiere mal aus der Wiki:

    Vermutlich handelt es sich dabei um eine Gottheit des Schmerzes und des Kummers. Die Übersetzung seines Namens bedeutet „diese/jene Seele“ und lässt darauf schließen, dass dieser unspezifische Name aus Angst oder wegen eines Tabus, den richtigen Namen zu verwenden, gewählt wurde.

    Treffend, wie ich finde Ba-Pef hat uns einigen Kummer bereitet, weil wir ihn dazu benutzen mussten, Mauz rauszunehmen. Und dass er Mauz noch viel mehr Kummer bereitet hat, dürfte auf der Hand liegen Und warum wir seinen richtigen Namen - "Völkermörder" - nicht mehr verwenden, sondern ihn tabuisieren, dürfte auch an der Angst liegen, die anderen durch seinen Namen ständig daran zu erinnern, dass wir Land für zwei Völker haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von simsahas (02. November 2010 um 04:46 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  12. #792
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wann gibt es eigentlich die erste Resolution? Bin gespannt, wie sowas in Spielen ohne Absprachen ankommt:

    -Übereignet die karthagische Stadt ..... an Ägypten
    -Erklärt Griechenland den Krieg
    etc
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #793
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Oh ja und dann das wechselnde Abstimmungsverhalten im Spielverlauf

  14. #794
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Was ich sagen will: Die anderen können sich ja nicht absprechen, wie sie auf Simsa's Aktionen reagieren sollen. Der Apopalast dürfte sich hier als deutlich mächtiger erweisen, als in den 0-8-15-PBs.

    Mach mich nicht dumm
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #795
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Da Pharaos sich zur Zeit noch bzw. schon im Urlaub befinden von mir heute nur ein kurzer Bericht...bzw. nur ein paar Bilder. Dafür verspreche ich, sie sind gut und sollten euch ein wenig Anlaß für weise Ratschläge geben, wie das Bebilderte auffassen sollen und was wir nun weiter machen sollen

















    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Seite 53 von 186 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •