Seite 9 von 174 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #121
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hui, der Start vom Australier ist ja mal ... interessant. Er wird ewig brauchen, bis er aus dem Quark kommt, hat dann aber wohl die ganze Insel für sich. Trotzdem ziemlich schwierig zu spielen, ich wüsste selbst nicht, wie ich da am besten vorgehe...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #122
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Was mir gerade auffällt: Die Kontinente sind ja voneinander getrennt! Siehe Suites Arabien-Story: Zwischen Türkei und Nahem Osten scheint eine unüberquerbare Gebirgskette zu sein. Dasselbe deutet sich ja bei Sauron auf der Sinai-Halbinsel an. Interessant...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #123
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Hui, der Start vom Australier ist ja mal ... interessant. Er wird ewig brauchen, bis er aus dem Quark kommt.
    Ja, nachdem der zweite Australier verbannt wurde, wurde die absichtlich etwas komplizierter gestaltet. Das das AB 3 Runden unterwegs ist, war auch Absicht. Er hat einfach zu viel Platz, finde ich.

  4. #124

  5. #125
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Wer spielt den Australier?
    shade/Dschingis Khan

  6. #126
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ja, nachdem der zweite Australier verbannt wurde, wurde die absichtlich etwas komplizierter gestaltet. Das das AB 3 Runden unterwegs ist, war auch Absicht. Er hat einfach zu viel Platz, finde ich.
    Sicher, dass ihr es nicht etwas übertrieben habt? Ich meine, der kann doch keine sinnvolle zweite Stadt gründen - die einzigen Nahrungsressourcen sind Fische im zweiten Ring, für die man erstmal ein Monument braucht. Und seine Hauptstadt ist wirklich auch nicht gut. So ein Wüstengold sieht nett aus, ist aber auch ein ziemlicher Klotz am Bein wenn es um die weitere Entwicklung geht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #127
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Sicher, dass ihr es nicht etwas übertrieben habt?
    Das Problem dabei ist, dass die Starttechs/Traits bei der Überarbeitung nicht berücksichtigt werden sollten, das war die Vorgabe der Mitspieler. Er hat da mit dem Mongolen natürlich großes Pech gehabt. Wenn dort Victoria oder Willi startet, gewinnen die das Spiel.

    Trotzdem finde ich, dass die Lage für ihn recht gut ist. Vergleiche mal mit dem armen Kerl (KSL), der in England starten muss.

  8. #128
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich hab mir gerade die Lage beim Australier nochmal angesehen: Also meiner Meinung nach muss er zu Beginn Fischen-BB-Bronze forschen (da hat er schon mal einen Fehler gemacht), und nachdem ihm die isolierte Lage und Ressourcenanordnung bewusst wird, Mystik und Landwirtschaft vor Bronze ziehen, evtl. sogar Keramik. Die zweite Stadt nördlich an den Fischen und ein Monument bauen , die dritte auf die Steine, und danach erst einmal die Ostküste besiedeln, die Spots dort sind besser. Das ist etwas teurer, aber er braucht Militär nur zur Barbarenabwehr.

  9. #129
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Puh, hört sich dennoch ziemlich unmöglich an Zumal der Australier diese Entscheidungen hätte treffen müssen, bevor er wusste, dass er allein auf der Insel ist.

    KSLs Start ist dagegen doch grundsolide: Er weiß seit Runde 10 oder so, dass er auf England sitzt und hat Platz für 4-5 gute Städte, mit Irland vielleicht sogar noch mehr. Dazu einen völlig normalen Start, bei dem er gut aus dem Quark kommt. Damit hat er gefühlt viermal so viele Optionen wie der arme Australier, dessen Spiel praktisch schon vorüber ist, bevor es überhaupt begonnen hat.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #130
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Zumal der Australier diese Entscheidungen hätte treffen müssen, bevor er wusste, dass er allein auf der Insel ist.
    Musste er nicht. Bis Bergbau sind die beiden Varianten doch gleich. Er weiß bereits, dass er allein ist, und hat Bergbau noch nicht.

    Selbstverständlich hätte er zuerst Fischen erforschen müssen, Landwirtschaft war ein Fehler.

    Was den Vergleich zu England angeht: Puhh … also ich finde den Englandstart echt beschissen, ich hätte lieber Australien. Vielleicht bin ich aber zu sehr auf Marathon eingestellt und verschätze mich da.

  11. #131
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    KSL wird wohl direkt auf die Pyramiden gehen. Vermutlich geht er nach Bergbau und Landwirtschaft auf Steinmetzkunst und gründet dann seine zweite Stadt auf den Steinen. Über die Küste ist die Stadt dann direkt an die HS angeschlossen, wo er dann mit den Pyramiden beginnen kann. Dann setzt er noch 3-4 weitere Städte und forscht mit Rep-Spezies in Richtung Streitkolben. Da der Gröndländer eher ein Anfänger zu sein scheint, wird er sich da erweitern können - und dann vorne mitspielen. Mark my words.
    Geändert von HodorHODOR (10. Februar 2020 um 15:45 Uhr)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #132
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    So richtig viel neues gibt es (naturgemäß) nicht.

    Fimi also als erster in R20 auf Pop4. Er hat Fische, aber ansonsten nicht einmal eine 3er Nahrungsressi (oder war sein Bild aus Runde 1 sogar noch von VOR dem Restart ).

    Dann Konsul / hakim eine Runde später.

    Leider beides ohne Bilder, die es nachvollzhierbar machen.

    Aus der RB-Story von Elkad habe ich entnommen, dass von Elkads HS aus gesehen Fimis HS 888888889 liegt. Anders als bei Firlefanzer werden dort aber keine Überlegungen, ob bzw. wie man einen Rush hinbekommen könnte angestellt (was aber nicht heißen muss, dass diese nicht im Kopf des Spielers dennoch stattfinden ).



    Bei BaII in der Story (ebenfalls RB) gibt es immerhin mal wieder neue Bilder. Sieht nach Mittelamerika aus, würde ich spontan sagen. Habe aber die 73er Karte nicht und beurteile das eher nach Gefühl und nicht nach der "Vorlage".



    Superdeath (bei dem Coco ja verwundert war, dass nicht schnell ein Krieger in die Bauliste geschoben wurde, als er sein Störmanöver begonnen hat) baut aktuell jedenfalls ein AB. Sein eigener Krieger steht außer Sicht von Coco Nordwestlich von SD's HS und ist ziemlich stark angeschlagen. Ein Löwe hatte ihn mit 3,3% Chance angegriffen und ihn bis auf 10/100 Hitpoints heruntergehauen.



    xist10 scheint sich jetzt doch auf Grönland zu befinden, nachdem er nördlich seiner Nordküste Packeis entdeckt hat.



    Wahl-profi vermutet Klops in seinem Norden, wird dort aber eher Rob finden, wenn ich das letzte Bild in Rob's Story richtig deute. Ob das dann ähnliche Verwirrung erzeugt wie das Wachstum von Fimi auf Pop4? Wir werden es gespannt verfolgen

    A propos Rob: bin gespannt, wie viele auf sein "Forsche TZ, verzögere es aber so, dass es nach BV aussieht" ebenso wie ich hereinfallen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #133
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ...
    Fimi also als erster in R20 auf Pop4. Er hat Fische, aber ansonsten nicht einmal eine 3er Nahrungsressi (oder war sein Bild aus Runde 1 sogar noch von VOR dem Restart ).
    Er hat Reis dazu bekommen durch den Restart. Ich hatte mich davon verwirren lassen, dass das letzte Bild in der Story R1 beim ursprünglichen Start gezeigt hat. Eine Seite zurückgeblättert findet man auch den "Neustart".
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    WP hat Rob bereits entdeckt. Der liegt mehr zwischen Ninja und ihm, und dann halt nördlich. Dass es auf der Quebec-Position noch jemanden gibt, ist glaube ich gesetzt. Weis aber nicht, ob du den in deiner Zusammenfassung aufgelistet hast.

    Wegen Rob, bin ich dem auch auf den Leim gegangen, lese aber in NA nur WPs story.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #135
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Naja "Story" kann man das bei w-p eher nicht nennen, wenn Du mich fragst. Als Typ ist er schon eher schwierig... Aber das Spiel beherrscht er. Von daher bin ich mal gespannt, wann dort (bzw. überall ) die Kabbeleien losgehen und man sich weniger mit Spiopunkten beschäftigt und mehr mit konkreten Invasionsplänen. Immerhin gibt es diesbezüglich neben Coco auch bei Firlefanzer und nane erste zarte Pflänzchen von Überlegungen in diese Richtung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 9 von 174 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •