Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: [111] .. Zulu-Diplo

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358

    [111] .. Zulu-Diplo

    Das ist ein Thread, damit ich Bilder für meine Diplo reinstellen kann.

    Liebe Mitspieler ... raus hier.

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Kannst du nicht bei der Gelegenheit auch mal 1-2 "normale" Bilder knipsen?

  3. #3
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht bei der Gelegenheit auch mal 1-2 "normale" Bilder knipsen?
    und wenn Du dabei bist, vllt 1-2 Überlegungen dazu schreiben
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    *gg* schau ma mal

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Seid wann treiben Zulu Diplo?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    na Kriegsdiplo selbstverständlich

    Achtung Spoiler:
    ooc: ich spare mir die Bearbeitung meiner zukünftigen Bilder hinsichtlich Forschung, usw. da ich für die führenden Nationen schon wegen dem technischen Rückstand keine wirkliche Bedrohung mehr bin ... mein Ziel ist es, Polen zu vernichten .. was ich selbstverständlich nicht alleine schaffen kann, da Polen eine dermassen große Produktionskraft hat, und damit zur Bedrohung für alle auf dieser Welt geworden ist, und dies gegenüber Shaka Storm auch unmissverständlich klar gemacht hat, Polen wird solange Krieg führen, bis es entweder gestoppt wurde, oder es alle Länder seine Vasallen nennen kann .. dementsprechend haben die Herrscher der Österreicher, Schoschonen und Koreaner von mir auch eine explizite Einladung bekommen, hier hereinschauen zu dürfen .. wer von denen mag, kann auch hier posten, wer sich dahingehend bedeckt halten mag (Tira könnte ja allein aus der Tatsache, dass in diesem Thread diese drei Spieler schreiben (der letzte Poster ist ja im Forum sichtbar), darauf schliessen, wer hier aller gegen ihn kämpft, sei es mit Geld, sei es mit übergebenen Truppen oder auch im direkten Kampf, was zur Zeit nur auf Österreich zutrifft), kann ja gerne weiter per Nachrichten kommunizieren.

    Ok, hier ist ein Bild der derzeitigen Situation:

    Bild

    wie man unschwer erkennen kann, ist es sich für Tira doch noch ausgegangen, meine Frontstadt zu nehmen ... damit hat er aber auch seine Einheiten exponiert, welche ich nun von Norden und Osten aus angreifen kann .. der Screenshot wurde nach meinen Angriffen gemacht ... drei kaum verletzte bis unbeschädigte Flügelhusaren haben ins Gras gebissen .. wie man sieht, hab ich auch noch Geld für drei weitere Landsknechte übrig, diese hätten jetzt aber einfach gar keinen Platz gehabt ... ich danke allen drei Nationen für ihre finanzielle Unterstützung bisher, auch wenn ich gleich dazu sage, dass es vielleicht später weiterer Gelder bedarf, und sei es nur, um den Truppen ihren Sold zu zahlen

    zudem habe ich Österreich um ein Pferd gebeten, da ich derzeit eines zu wenig habe, was Tira einen Bonus auf meine Reiter .. österreichische Husaren geben würde .. ab nächster Runde können die ja in den Kampf wirklich eingreifen

    interessant wäre in den nächsten Runden natürlich die Rückeroberung der Stadt, um von dort aus direkt Landsknechte kaufen zu können, die sich dann gleich auf Tira´s Armee stürzen können, sowie eine maximale Dezimierung seiner Truppen

    zudem wäre Österreichs Einschätzung der beiden Flottenangriffe auf Danzig und Mombasa von Interesse, und die Frage, ob Tira dahin massiv Fernkämpfer hin abgezogen hat

    lg, Shaka Storm

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Hey Ho

    endlich finde ich mal wieder ein bisschen Zeit für dieses PBEM. Ich spiele die Österreicher und wollte hier mal kurz zeigen in welchen misslichen Lage wir uns derzeit befinden. ich hoffe das die Schoschonen sowie die Koreaner nun auch aktiver mit in den Krieg einsteigen. Es sieht nämlich wahrlich düster aus.
    Tira kann sich ohne Probleme an 3 Fronten verteidigen bzw sogar zum Angriff übergehen.

    Achtung Spoiler:
    In der letzten Runde habe ich unter Absprache mit Storm einen Angriff zu See an beiden Meeren gestartet um seine Landfront ein wenig zu entlasten. Das Ergebnis waren 2 halb runter geschossene Städte. Das Ergebnis nach dieser Runde ist jedoch nicht so prickelnd. Aber seht selbst:

    Bild

    Bild

    4 Fregatten haben mit dem Meeresgrund Bekanntschaft gemacht und eine steht im tief roten Bereich.
    Die Frage ist nun wir wir hier weiter machen sollen. Allein Goldgeschenke an Storm wird definitiv nicht reichen. Die Geflügelten plus Ais überrennen einfach alles. Zum kleinen Schutz konnte ich immerhin bereits 5 Husaren übergeben. 3 weiter befinden sich auf dem Weg. Ich denke aber es ist unschwer zu erkennen das das bei den Landeinheiten von Tira nicht reichen wird.
    Ein Plan wäre das Cattivo mit den Schoschonen ebenfalls in die Verteidigung der Front einsteigt. Zusätzlich baut Korea eine kleine Invasionsarmee und attackiert Tira von hinten. Ob Deutschland ihn lässt müsste dann noch geklärt werden. Falls nicht muss man sich da eben auch durch erobern. Sollte bei dem Forschungsvorsprung aber kein Problem sein. was haltet ihr davon?
    Ich selbst werde mich erstmal zu See zurückziehen müssen. Es wäre nur Selbstmord bzw Exp für Tira wenn ich jetzt weiter mache.


    Beste Grüße

    Cibola

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    So Leider immernoch keine Meldung von den Schoschonen und den Koreanern.
    Naja eine letzte Nachricht schick ich ihnen noch, dannach ist es mir aber auch egal...

    Kommn wir aber zu den interessanten Dingen, siehe Spoiler

    Achtung Spoiler:


    Uns wurden insgesamt 4 Fregatten gekillt. Es ist aber nun wichtig das wir weiter Druck machen damit Storm an Land wieder etwas Luft bekommt. Geld hat er ja zum Glück von allen dreien bekommen.
    Ich konnte nur ganz knapp nicht 4 Armbrüste killen. Ist zwar kein positiver tausch, aber immerhin darf er dann wieder Produktion investieren.
    Ein weiterer Husar kann nächste Runde ebenfalls übergeben werden (Nummer 6). Zwei weitere befinden sich auf dem Weg und kommen in spätestens 2 Zügen an.

    Bild

    Bild

    Wie soll es nun also weiter gehen?
    Eine Möglichkeit wären Flugzeuge. Öl wäre genug vorhanden und die Tech könnte ich in 3 Runden ebenfalls bulben. Das Problem an der Sache ist jedoch folgendes. Wo stationieren wir die Dinger. Selbst das Gründen einer Frontstadt würde mich nicht weiterbringen, da ich die Flieger da nicht hinverlegen kann.. Was sagen alle anderen dazu? Irgendwelche besseren Ideen außer weiterhin Einheiten pumpen bis Flugzeugträger vorhanden sind

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Cibola Beitrag anzeigen
    Naja eine letzte Nachricht schick ich ihnen noch, dannach ist es mir aber auch egal...
    Deine Nachricht war die erste seit langer Zeit aber stimmt schon, ich hab hier nicht reingeguckt.
    Bin ebenfalls gerade auf dem Weg zu Flugzeugen und kann welche mit 3 Beförderungen in meiner HS bauen.

    Die Reichweite sollte nicht bis Polen reichen, wenn Storm aber bald die Tech kriegt, kann ich ihm meine schenken, kA wie lange ich an einem Flugzeug bauen werde.

    Wüßte allerdings nicht wie ich sonst helfen könnte, Schiffe lohnen nicht da meine HS die einzige Hafenstadt ist und da bald Flugzeuge Vorrang haben, könnte höchstens vereinzelte Einheiten aus meinen anderen Städten überreichen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Flieger können meines Wissens nach nicht verschenkt werden, zudem würde ich bis Flugzeuge zu lang brauchen .. da ist er dreimal an der Grenze des Schoschonenlandes angelangt.

    Ich könnte aber an einer geeigneten Position eine Stadt bauen und an El Cattivo übergeben ... dann könnte man Tira zumindest mal per Flieger einschenken.

    Ansonsten ... jede Einheit hilft ... den jede, die ich oder die Fregatten Österreichs killen, muß er erst mal nachbauen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Ich denke das Storm noch eine ganze Weile bis Flugzeuge brauchen wird. Meinte Gatlings konnte ich ihm zumindest wegen der fehlenden Tech nicht übergeben.
    Von daher müssen andere Lösungen her. Und derzeit geht das meiner Meinung nach nur über die Materialschlacht an Land. Wenn wir es natürlich schaffen würden eine 2. Front an seiner Westgrenze auf zu machen dann sollte er nicht so lang durchhalten können!

    Wenn du natürlich bald flieger bauen könntest wäre das natürlich top. Das mit dem Fleiger übergeben sollten wir bei gelegnheit mal ausprobieren weil da würde ich sie dann gegebenfalls an Cattivo übergeben

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Muss nächste Runde mal schauen wie weit die Front entfernt ist und einige Musketiere in deine Richtung bewegen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Hallo Gemeinschaft,

    ich hoffe ihr hattet alles ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

    Es kam grad mal wieder eine Runde hineingeflattert. Da möchte ich natürlich wieder eine kurze Dokumentation machen. Es ist nämlich langsam wirklich nötig das wir uns einen konkreten Plan überlegen!!!

    Achtung Spoiler:

    Hier erstmal ein Überblick zur Front:

    Bild

    Bild

    Er hat mir wieder 3 Fregatten zerschossen, sowie meine 2 Gatlings an Land. So langsam gehen mir leider die Einheiten aus. Die Frage ist nun welchen Weg verfolgen wir und vor allem wer ist bereit mitzumachen bzw wie viel einzusetzen. ich für meinen Teil werde auch in der kommenden Zeit so ziemlich alles in den krieg investieren!

    Welche möglichkeiten haben wir?
    1. Alles auf einen Landkrieg setzen. (Schützen, Kavs, Artis, etc.)
    2. Unterstützend zum Landkrieg auf Flieger techen. Das könnte dann aber vermutlich nur Cattivo machen, da ich mit meinen ja leider nicht rankomme.
    3. Weiter auf See kleine Nadelstiche setzen. Das wäre dann mein Part. Aber leider schaffe ich nur ein Schiff pro Runde da nur Wien am Binnenmeer liegt. Da mach ich also immer einige Runden Aufbauzeit bevor sich das lohnt, zumal die Städte mit 50 kaum mehr zu knacken sind.
    4. Korea kommt von der anderen Seite. Oder Cattivo und Storm versuchen die Ostfront irgendwie zu halten während ich die Koreaner unterstütze und wir gemeinsam im Osten aufmarschieren und wenn es sein muss auch den Deutschen schlucken.

    Die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet


    EDIT: Ich lass den Zug erstmal kurz bei mir Ruhen damit Zeit zur Diskussion ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Hat den keiner auch nur irgendetwas dazu zu sagen

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Cibola Beitrag anzeigen
    Hat den keiner auch nur irgendetwas dazu zu sagen
    Tja das Problem kenne ich.
    Da ich kaum in Deinem Spiel "stecke" nur ganz kurz und grob:
    Wenn Flieger keine Ziele in Reichweite haben...keine Flieger
    Wenn Du mehr Schiffe verlierst als nachbauen kannst und zu See daher keine Stadt erobern kannst (und sei es nur zum Abbrennen) oder gefahrlos Landeinheiten wegschießen kannst...keine Flotte über Defensive raus.
    Also Landkrieg...Ari und Kavs.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •