Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [108] - Ein missverstandener Hirte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    [108] - Ein missverstandener Hirte

    Willkommen zu meiner allerersten Story Hauptfigur dieser Geschichte ist niemand geringeres als:

    Bild

    Die Entspannung in Person, wie man unschwer erkennt - sehr lässige Haltung und ein glückliches Gesicht (beim lachen gehen seine Mundwinkel noch weiter richtung Boden). Verschrien als kriegslüstener Barbar und Frauenschläger, ist er doch eigentlich ein nettes Kerlchen der nur seine Vierbeiner vor bösen Übergriffen von Nachbarn schützen will. Rammen und berittene Bogenschützen sind nur ein Abschreckungsmittel, um sein eigenes kleines Reich in Frieden aufbauen zu können.

    Die bösen Nachbarn sind natürlich nicht namenlos:

    Stompot - Babylon
    Hugo Baldur - Irokesen
    Plategoron - Deutschland
    Tronde - Byzanz
    Braaktar - Dänemark
    Civeteran - Österreich
    Odoaker - Shonghai


    Die Welteinstellungen:

    8 Spieler
    G&K + BNW + alle DLCs
    Zufällige Civs
    Karte: Fraktal
    Größe: standard
    Geschwindigkeit: schnell
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser

    Und nun alle Rufmörder RAAAUUUUS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Viel Spaß und schütze dein Reich gut, notfalls auch offensiv.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    hab schon deinen ersten verbalen Schlagabtausch im 108er Faden gelesen. Das verspricht einiges

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 0

    Achtung Spoiler:
    Unsere Startposi:
    Bild
    Nichts zum Einzäunen in den ersten 2 Ringen - sehr schlecht. Kaum Prod/Nahrung für den Start.
    Also mal flux den Krieger nach oben gezogen, in der Hoffnung aus unerklärlichem Grunde näher am Vieh gründen zu können.
    Bild
    Hooray! Pferde! Noch mehr Vieh! Geht also doch, also mal ab dahin
    Bild
    Nächste Runde können wir dann an Ort und Stelle gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Achtung Spoiler:

    Schaut doch nicht schlecht aus, 3 Weiden bei deiner HS. Da sollte Wachstum und Prod passen.


    Hab den Kommentar doch vorsichtshalber in den Spoiler gepackt.
    Geändert von Sheldor (07. August 2013 um 16:30 Uhr)
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Achtung Spoiler:
    Also ich würde vor dem Gründen noch 4 ziehen um dir zumindest die Chance auf Petra zu geben und mind. einen Schafshügel sieht man ja schon, wer weiß wieviele davon noch dort rumstehen. Und du hast dann einmal Kühe im ersten Ring, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Da hat El nicht ganz so unrecht!

  8. #8
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich würd auf den Krieger gründen oder zumindest eine Meerstadt gründen (also 7 vom Krieger)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Achtung Spoiler:
    Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Der Krieger wird auf jeden Fall mal entweder an der Küste entlang oder beim Siedler mal in die Richtung Ausschau halten. Ich rechne eigentlich nicht mit noch mehr Wüstenfeldern - zumindest gute, zumal sonst auch die erste Stadt dorthin könnte um die Petra zu holen. Will ja eigentlich keine Wunder kloppen sondern Spieler
    Mein erstes Bauprojekt wird auf jeden Fall ein BT, soviel Vieh zum einzäunen hat man nicht alle Tage Mein Plan Anfangs war das Diamantfeld zu bewirtschaften um anschließend die Kühe zu kaufen, müsste nur 5R sparen. Nach einigem hin und her gerechne stellte ich fest, dass egal ob ich hier oder 4 vom jetzigen Siedler jeweils 10 Runden zum BT brauche.
    Wenn also beim erkunden keine Grütze auftaucht wird der Sieder dann an dem von dir vorgeschlagenen Punkt gründen. Danke dir für den Hinweis und den Denkanstoß

    Edit: An der Küste möchte ich nicht gründen, einerseits will ich jetzt nicht noch 2 Runden wandern, zum andern will ich mich nicht auf das Glück von Fischen verlassen - da habe ich immer großes Pech. Hinzu kommt noch, dass wir früh Krieg führen wollen und da ist jede Luxusres herzlich willkommen. Bei dem Gedanken fällt mir ein, wieviel Glück ich doch mit Diamanten bei mir habe
    Geändert von Fena (07. August 2013 um 19:07 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 1

    Achtung Spoiler:
    Weiter gehts! Wir haben unseren Krieger 1-4 gezogen und was ich sah hat mich dann endgültig von dem Platz überzeugt. Also Siedler hin und voila - Attilas Hof steht

    Bild

    BT first für schnelle Weide. Opfer ausspähen kann ich später immernoch und Monument wird durch Tradi geholt - So zumindest der aktuelle Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 2

    Der Krieger läuft Richtung Ruine und findet...

    Bild

    Keramik! Na das nenn ich Glück Die Forschung fällt dann auf Bergbau. Nächste Runde gibt's dann auch mal 'ne kurze Forschungsübersicht wie ich mir das bis jetzt alles so gedacht habe. Anbei nun auch die erste Demo

    Bild

    Nur 2 Spieler haben am Wasser gegründet, finde ich sehr gut - Hauptstädte an Land sind doch Anfangs meist angenehmer anzugreifen Ruinenfunde gibts neben mir nur 1 Einheitenupgrade. Die 6 Prod werden wohl 'ne Hügelgründung sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    willst du jetzt einen fühen Schrein bauen? Würde dir immerhin ein schnelles pantheon vor den meisten anderen sichern

  13. #13
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    würde ich jetzt wohl auch anstreben, Glaube von Edelsteinen z.B., einmal Edelsteine solltest du dauerhaft belegen können, gibt direkt 2 Glauben, die 2te Stadt ggf. unten auf die andern Edelsteine gibt dort nochmal 2 und spart weitere Schreine.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Eigentlich will ich den BT so schnell es geht durchziehen, denn 2 Prod pro Weide machen ungemein viel aus, vor allem da ich keine Steine o.ä. habe würde ich schnell Prodprobleme bekommen. Mein aktueller Plan ist bei Runde 50/60 jemandem den Krieg zu erklären, denn umso früher man als Hunne jemanden zum Krieg zwingt, desto effektiver sind die UUs - vor allem die Ramme. Nach dem BT wird 'n Späher gebaut, danach kann man denke ich den Schrein einschieben. Oder vielleicht sogar vor dem Späher? Mit der Erkundung kann ich mir ja eigentlich Zeit lassen

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Will ja eigentlich keine Wunder kloppen sondern Spieler
    Made my day
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •