Was ist eigentlich mit Literatur, hast du das bereits? Mit den 3 Generälen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für das Heldenepos.
Was ist eigentlich mit Literatur, hast du das bereits? Mit den 3 Generälen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für das Heldenepos.
Achtung Spoiler:
Mal schauen. Vielleicht gibt es bald den 4. General. Tarkeel haben mir den Krieg erklärt.
Generell zielt meine Forschung und mein Flottenbau auf eine Osterweiterung ab. Ansonsten wären Elefanten und Vasallentum statt Berserker und Bürokratie die deutlich bessere Wahl gewesen.
Geändert von Plemo (01. Februar 2024 um 09:45 Uhr)
Will ich eine Hafenstadt für die Generäle kommen eigentlich nur die Hauptstadt oder die Moai Stadt in frage. Dann kann ich aber kein Westpoint mehr bauen.
Ich wäre für eine Hafenstadt. Die HS hat bereits ein nationales Wunder? Die Moai-Stadt ist zu exponiert, die würde ich nicht nehmen. Solche Inselstädte kann man im IZA schnell mal verlieren.
SD hat eine Küstenstadt mit 3x Nahrung und einigen Hügeln. Ich würde in Betracht ziehen, die zu nehmen, auch wenn das den Berserker-Plan ruiniert. Du hast einfach keine Stadt, die dafür in Frage kommt.
In der Runde, wo SD seinen Stack verliert, entscheiden sie sich anzugreifen![]()
Geändert von HeymlicH (01. Februar 2024 um 11:27 Uhr)
Achtung Spoiler:
Die HS hat hat kein nationales Wunde, dafür aber nicht so viel Produktion. Vielleich könnte man auch die wieder aufgebaute ehemalige deutsche HS New Catan nehmen. Genug Nahrung, relativ grün, einige Hügel und wenig Wasser. Fluss hat sie nicht, dafür aber Süßwasser.
Theoretisch hätten sie im Log sehen können, dass es gekracht hat, ich 3 Generäle bekommen habe, SD keinen und dass mein Strom noch sehr hoch ist.
Ein paar Trieren waren mit Einheiten gen Westen unterwegs, die ich letzte Runde umgeleitet habe. Vielleicht kann ich damit Tarkeel überraschen.
Zu dem Zeitpunkt kannten sie sie noch nicht. Außer der spätere Kartentausch hat etwas gedreht.
Schaffst du beide Gegner gleichzeitig, oder willst du SD vom Haken lassen? Es wäre schade, er ist ja jetzt ein leichtes Opfer. Wenn du ihn ohnehin eroberst, kannst du seine Stadt für die Generäle nehmen, ich sehe zumindest im Osten keine Position die so gut ist.
Achtung Spoiler:
Schaut nach neuen Generälen aus, die Katas drauf, dann hauen die Berserker die Eles weg und dann den Rest.
Machen Katas Kollateralschaden, wenn sie direkt vom Schiff aus den Stack angreifen?
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Katas können gar nicht vom Schiff aus angreifen.
Langsam gehen mir die Katas aus. Im Endeffekt hatte ich doch nur 15 Einheiten und außerdem verliere ich noch einen Berserker. Dafür erledige ich noch 3 flüchtende Einheiten von SD. Lindholm habe ich wie gesagt verloren.
Der vierte General wird ebenfalls in Tonsberg geboren. Ich überlege einen Superheiler zu machen, damit meine Einheiten nur eine Runde heilen müssen.
Ist das wirklich nötig? Kommandoeinheiten sind natürlich in weiter Ferne, aber später kommen die Generäle nicht mehr so schnell, da zählt jeder einzelne.
Die Sache läuft für dich gerade extrem gut. Beide Gegner greifen dich auf deinem Territorium an. Du kriegst 3-fache Generalspunkte und null Kriegsmüdigkeit. Jetzt brauchst du nur noch ihre Städte einzusammeln bevor es ein anderer macht. Genau mit der Methode farme ich normalerweise die KIs ab. Ich wusste nicht, dass das auch gegen Menschen funktioniert.![]()
Achtung Spoiler:
Was machen die da?
Das sind Strategen Marke KI![]()
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
Leider habe ich nicht genug Truppen um überall einzumarschieren, auch wenn der Abtausch sehr gut für mich lief.
Hier mal zwei Übersichtsbilder.
Bei SD könnte man versuchen, Bahamut und Bandit Lord oder Ghost und Werewolf zu vernichten.
Bei Tarkeel sind insbesondere New Catan, Rococo und New Augustus interessant.
Wozu tendiert ihr?