Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 227

Thema: 91 - Zuschauerfaden

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Dias, Elefanten, CHA... Dein Happycap wird doppelt so hoch sein wie das Deiner Nachbarn!
    Er kennt das Land der anderen Spieler nicht, und die Karte ist weitgehend zufällig. Er weiß nicht, dass hier die Ressis so knapp sind.

Wenn du denkst, dass er's noch nicht gelesen hat, könntest du das vielleicht ändern. Ansonsten wohl eher nicht, das macht nur darauf aufmerksam, dass da etwas zu viel stand

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er kennt das Land der anderen Spieler nicht, und die Karte ist weitgehend zufällig. Er weiß nicht, dass hier die Ressis so knapp sind.

Wenn du denkst, dass er's noch nicht gelesen hat, könntest du das vielleicht ändern. Ansonsten wohl eher nicht, das macht nur darauf aufmerksam, dass da etwas zu viel stand
    Er liest gerade, also löschen jetzt lieber nicht mehr.

Ansonsten ist es mir beim Lesen auch gerade ins Auge gesprungen, das liegt aber vermutlich daran, dass kürzlich erst darüber gesprochen wurde. Meiner Erfahrung nach sind auf zufälligen Karten eher wenig bis sehr wenig Happyressis vorhanden, deswegen hätte ich das jetzt nicht unbedingt als Spoiler gesehen. Hoffentlich liest Dulll das auch so.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Dulland wird eher denken, dass es kein Spoiler sein kann, sondern eher ein allgemeiner Kommentar (ohne Detailwissen zur Karte) sein muss. Wir können ihn ja später mal fragen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird Segeln auch noch vorgezogen um die Insel zu besiedeln. ..
    Es gibt tatsächlich eine 1 Feld-Insel auf der Karte
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Banned Avatar von Atair
    Wow. 2er-Handelswege in alle Städte.

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wow. 2er-Handelswege in alle Städte.
    Und jetzt einfach den Toku machen.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich eine 1 Feld-Insel auf der Karte
    ich dachte du kennst die Karte...

Scheint irgendwie zwischen zwei Ländern zu liegen, ist dann spannend, ob sie sich ein Rennen liefern oder das nicht wichtig finden

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Civnoob und GT kugeln sich wohl gegenseitig raus, der Deutsche scheint irgendwie ziellos, und Hubalb ist ja praktisch von der Niederlage überzeugt. Jesper scheint halt auch wirklich ordentlich zu führen, da haben eig sonst nur Dulland und der Zulu Chancen. Bei letzterem denke ich aber nicht das Flunky das nötige strategisch-militärische Gespür für den Sieg hat, so gut er im MM auch ist.

Ja, wie erwartet baut JP den Startvorteil jetzt systematisch aus.

Was Hubabl angeht: Ich bin auch von seiner Niederlage überzeugt Er erweckt einfach den Eindruck, dass er überhaupt nicht weiß, wie er weitermachen soll.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Siehst du denn noch Wege, Jesper beizukommen?

Banned Avatar von Atair
    Ein eigener erfolgreicher Krieg? Civnoob hat GT bereits zwei Städte abgenommen.

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Siehst du denn noch Wege, Jesper beizukommen?
    Nicht wirklich. Ich denke, die Karte ist gut für Dulland, und er hat auch einen guten Anführer. Aber wenn Jesper motiviert spielt und keine schwerwiegenden Fehler macht, kann Dulli bestenfalls verhindern, dass der Abstand größer wird. Ich denke JP bringt das Ding sicher heim. Und ich vermute, er macht es mit Schützen aus. Vielleicht wartet er auch auf Inf, aber das bis zum Raumschiff in die Länge zu ziehen wäre Quatsch.

Und da er keine Schiffe braucht, sehe ich auch keinen Grund bis zum IZA zu warten, daher mein Tip auf Schützen.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Die Karte ist so eng, dass es bei einem Kriegsausbruch schnell zu einem x vs. 1 gegen Jesper kommen könnte (im Zeitraum Katapulte bis Mittelalter). Wenn das zwei oder mehr Parteien ernst nehmen, würde das Jesper in die Knie zwingen. Kommt er durch diese Phase, dann gewinnt er mit Rotröcken.

Problem: Dulland wäre wohl derjenge, der dies initiieren müsste und Dulland scheint nun gerade keine direkte Grenze zu Jesper zu haben. Aber mal schauen - Xist macht sich nicht groß Gedanken, ob ein Angriff auch erfolgsversprechend ist. Vielleicht ist er also doch der richtige Partner für Flunky (und somit der entscheidende Funken für den Krieg gegen Jesper). Und Hubabl hat eigentlich nen guten Leader (in Verbindung mit der Angst, selbst angegriffen zu werden), um nicht zu spät bei Bauwesen zu sein. Der würde/müsste einsteigen. Fehlt noch die dritte Front plus Kavallerie-Unterstützung durch Dulland.

Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Die Karte ist so eng, dass es bei einem Kriegsausbruch schnell zu einem x vs. 1 gegen Jesper kommen könnte.
    In den Spielen ohne Diplo ist das schwierig. Das ein schwacher Gegner in einem 2v1 aufgeteilt wird kommt öfters vor. Ich erinnere mich aber an keinen Fall, wo 2 Verfolger sich gegen einen starken Favoriten verbündet haben. Es will einfach keiner der Erste sein.

Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Dulland wäre wohl derjenge, der dies initiieren müsste und Dulland scheint nun gerade keine direkte Grenze zu Jesper zu haben.
    Mal von der Geographie abgesehen scheint mir Dulland ein eher vorsichtiger Spieler zu sein. Es ist unwahrscheinlich, dass er sowas initiiert.

Die besten Chancen, JP zu bremsen, hätten wohl die Zulus gehabt. Aber Flunky und Xist sind beide der Meinung, dass Impi eine der nutzlosesten Spezialeinheiten im Spiel sind. 1-2 Impi hätten Jesper sicher nicht besiegt, aber wahrscheinlich genügt um ihn soweit zu stressen, dass der Fisch-Bonus aufgehoben wird und er nicht derartig davonziehen kann.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Beim Arbeiten an der Karte fürs PB 90 habe ich jetzt gemerkt, bei welchem Arbeitsschritt mir z.B. die Startposition von Hubabl verloren gegangen ist.
    Der Fisch bei Jesper aber war eine große Fehleinschätzung von mir. Das hätte nicht passieren dürfen.

Mein Zwischenfazit:
    Es werden Mehr Städte gegründet als ich erwartet habe. Aber hätte ich die Karte noch kleiner (enger) machen sollen?
    Hubal scheint trotz der verunglückten Startposition noch ganz gut dabei zu sein.
    Jesper weiß genau, wie er die Karte ausspielen muss ...

ich hoffe, es kommt noch dazu, das Jesper sich bald im Krieg gegen mehere Gegner verteidigen muss, sonst wird das Spiel wirklich schnell sehr langweilig. Wenn TR seinen BT nicht verloren hätte, würde er evtl. das jetzt einleiten ...

------------

Die Karte für das PB 90 ist noch nicht komplett, die ersten 40 Runden könnnen aber bereits für jeden der 18 Leader angespielt werden. Hat jemand Interresse sich das mal anzusehen? Nicht das ich wieder etwas falsch einschätze.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte