Seite 319 von 328 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von Lordon Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht hilft das hier oder hast du das schon so probiert?

Quelle: https://civ-wiki.de/wiki/Windows10-Installation_(Civ4)

Ggfs. ist die Lösung auch in dem dort verlinkten Mehrspieler Guide
    Danke, aber das Spiel hab ich wieder zum Laufen gebracht, ich komme wieder rein, nur der Wrapper funktioniert weiterhin nicht. Ist jetzt aber auch nicht so ein massives Problem, jedenfalls in diesem Spiel wo wir jetzt nur noch 16 Spieler haben. Einwählen dauert rund 6 Minuten, geh ich halt nicht rein wenn schon jemand drin ist...

Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Wenn ich das hier lese, habe ich schon gar keine Lust mehr, mein Civ4 wieder zu installieren. Da sitze ich ja Stunden dran... Ausgang ungewiss.

Aber es freut mich, dass Du weiterspielen kannst.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese, habe ich schon gar keine Lust mehr, mein Civ4 wieder zu installieren. Da sitze ich ja Stunden dran... Ausgang ungewiss.
    Also bei mir war/ist Civ4 eines der wenigen älteren Spiele, die auf win10 unproblematisch sind.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, die Adresse habe ich angepasst, das sollte passen. Dass hier kommt dann:

Bild

Das gleiche passiert wenn ich die Wrapper exe im Installationsordner starte, daher sollte die Stelle der Verknüpfung passen.
    Ich sollte wohl nach dieser Datei suchen?
    Suche auf https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Civ4) mal nach dem DLL-Namen. Da steht wie man von MS das "C++ Redistributable Package 2010" nachinstallieren kann, welches diese DLL enthält.
    Bitte ab da bis zum Abschnitt https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci..._II_.282020.29 weiterlesen. Hoffe damit läuft es dann wieder.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Der Motivation willen:
    Das einfache Spielen mit Civ4 war überraschend super einfach. Mach ruhig.
    Ich war ja skeptisch, aber habe einfach den kompletten Civ-Ordner mit allen Mods und Inhalten von einer Festplatte auf die andere kopiert und der neue Lappi hat problemlos alte saves geladen
    (Probleme hatte ich dann erst mit dem Netzwerkgedöns für multiplayer)

Runde 274:

Bild

Graphen:

Bild

Bild

Ohne Plemos Kurve sieht mein Prodanstieg schon recht steil aus:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mehr Graphen:

Bild

Bild

Bild

Mit Ilja gehts nun zu Ende:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bekommst Du eigentlich etwas mit vom Krieg gegen Plemo? Oder ist der schon wieder zu Ende?

@HeymlicH / klops:
    Freut mich, dass Ihr um jeden Civ4'er kämpft.
    Mein Problem ist eher, dass mir die Admin-Rechte abhanden gekommen sind als ich auf Win 10 upgegradet hatte.

Edit sagt, dass man am Strand schlechtes Deutsch textet.
    Geändert von Claus E. Witz (04. Juli 2021 um 15:56 Uhr)
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Also wenn ich eins nicht abkann dann sind es schamlose Vertragsbrecher. Kein Anstand, keine Ehre, einfach nur Arschloch. Wenn ich ein Verteidigungsbündnis abschliesse dann erkläre ich meinem "Partner" nicht den Krieg, das ist einfach absolut unterste Schublade, das ist so auf dem Niveau einer Kakerlake.
    Na ja, mal schauen ob ich mich wenigstens auf meine Bündnispartner verlassen kann. Jetzt müssten dann eigentlich gleich wikingische (Kampf)Panzer Richtung Südamerika rollen und wikingische Kriegsschiffe seine Gewässer unsicher machen...
    Und so einige Bomber, die seine Flotten und Armeen zerlegen, die wären auch hilfreich...
    Geändert von wahl-profi (04. Juli 2021 um 19:14 Uhr)

Um das Ganze noch mal zu verdeutlichen: Coco Frey hatte mir zuerst ein Verteidigungsbündnis angeboten. Und gerade in Runde 270 haben wir dieses Bündnis noch einmal erneuert. Gerade einmal 5 (!) Runden später erklärt er mir dann den Krieg
    Das heißt, die Vorbereitungen müssen dann bei Abschluss des Verteidigungspaktes schon gelaufen sein. Die Kriegserklärung an Plemo war dann wohl ein reines Ablenkungsmanöver um den Pakt auszuhebeln. So eine Niedertracht habe ich in meinem Ziv-Leben mindestens seit spy82 nicht mehr erlebt, wenn dieser Fall nicht sogar noch gewaltiger ist.

persönliche Beleidigung entfernt/LotC

Der größte Teil meiner Armee war gerade auf dem Weg um meinen Bündnisverpflichtungen nachzukommen und Sauron zu bekämpfen, da fällt mir das Würstchen in den Rücken.
    Geändert von Lord of the Civ (05. Juli 2021 um 09:48 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Okay…bei allem Frust und Verständnis für deinen Ärger, aber die Worte sind dann doch ein bisschen krass.

Allerdings würde ich bei einem vor 5r erneuertem Bündnis auch nicht davon ausgehen angegriffen zu werden. Wenn das VB durch den Krieg gegen Plemo ausgehebelt wurde, konntest du es nicht erneuern? Oder wärst du dann in den Krieg hineingezogen worden?

Also ich finde vor allem so ein Verhalten krass und hinterfotzig.

Natürlich kann ich das Bündnis nicht erneuern, denn:

1. Ist Coco Frey weiterhin mit Plemo im Kriegszustand und so lange eine Partei im Kriegszustand ist, kann man kein VB abschliessen.
    2. Bin ich seit kurzem durch den Angriff Saurons auf JP im Krieg mit Sauron, daher siehe 1.

Registrierter Benutzer
    Die Aktion von Coco wirkt ziemlich abgezockt und berechnend. Moralisch sicherlich grenzwertig, aber eben auch alles erlaubt. Ich wäre vermutlich ebenfalls ziemlich verärgert.

Abgesehen von Cocos Niedertracht bin ich gespannt wie Du diesem Überfall begegnest.
    Wie ist die Lage?

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Auf einer gewissen grünen Spionageseite gab es zumindest mal eine längere Peitsch-Liste

Nach einem langen, erfolgreichen Eroberungsfeldzug eben noch eine spannende, moderne Materialschlacht...

Ich wäre auch überrascht und enttäuscht und sauer, aber ich sehe auch keinen Grund für übertriebene Emotionen.
    Cu-Cu im Mittelalter ist auch nur mit Vorsicht zu genießen, mache meinen damit ein festes Bündnis, in Ermangelung einer besseren SPieloption, andere sehen das das recht locker.
    Allgemein hätte ich mich auch nicht getraut, einen erheblichen Anteil Armee über den halben Globus zu verschiffen.

Seite 319 von 328 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323 ... LetzteLetzte