In der Ecke gibts Pferde
Habe selbst überlegt, ob und wie ich da noch ne Stadt unterbringe (und mich dann dagegen entschieden weil da alles so trostlos aussieht)
In der Ecke gibts Pferde
Habe selbst überlegt, ob und wie ich da noch ne Stadt unterbringe (und mich dann dagegen entschieden weil da alles so trostlos aussieht)
Pferde veralten zwar nicht, aber jetzt sind Panzer das Maß aller Dinge.![]()
Achtung Spoiler:
Runde 272:
Ich habe die Wahl verloren
Und wer hat es mir versaut???? Mein "Bündnispartner" Coco
Ich glaub es ja nicht. Plemo stimmt sogar für mich, wenn Coco für mich stimmt, gewinne ich locker, ich hab ja so schon knapp 2.500 Stimmen...
Na gut, dann hab ich mehr Leute auf meiner Liste, die ich noch besuchen kommen kann
Toll ist ja auch wie GT für Frozen stimmt, den engen Partner seines Kriegsgegners. Meint der, Frozen bringt dann eine Resolution gegen den Krieg ein?
Logbuch:
Nächste Runde gibts einen Spezi:
![]()
Ich habe ein mittelgroßes Problem: mein Computer, auf dem ich immer Ziv gespielt habe, hat sich abgeschossen. Ich habe einen neuen Rechner und hatte gedacht dass ich das Spiel rüberkopieren könnte. Ich hatte eine Sicherungskopie der ganzen Ziv-Programmdatei, aber auch nach dem Kopieren kann ich das Spiel damit nicht starten, da kommt die Fehlermeldung dass "d3dx9_33.dll" nicht gefunden werden konnte.
Ich habe auch noch BTS über Steam, aber dort fehlt bei Mehrspieler die direkte IP Verbindung für Pitboss???? Wer kann mir helfen dass ich weiter Pitboss spielen kann? Kann man irgendwo eine nicht-Steam Version runterladen oder kann man die Steam Version dazu bringen dass es auch für Pitboss funktioniert?
Da musst du glaub ich in Steam eine ältere Version intallieren. Müsste im Wiki was dazu stehen
Genauer: https://www.civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4) unter "Steam Version"
Und das dll-Problem klingt, als ob du eine bestimmte directX/direct3D-Version brauchst. Das geht bestimmt auch irgendwie, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Ja, Civ IV stammt noch aus einer Zeit, in der DirectX 9 aktuell war, wie es aussieht. Bei mir läuft es aber in beiden virtuellen Windows-Maschinen, die ich auf meinem festen iMac und meinem MacBookPro einsetze. Eine noch unter dem uralten Win7, die andere unter Win10. Kann sein, dass bei einem neuen Win10 Rechner diese dll nicht mehr zu den "Bordmitteln" gehört...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Du kannst einzelne DLL Dateien aus der DLL Datenbank aus dem Internet installieren. Danach sollte es gehen, so war es bei mir.![]()
Ich konnte DirectX9 manuell installieren.
Jetzt komm ich wieder ins Spiel, nur hab ich noch das Problem mit dem Wrapper. Der funktioniert bis jetzt noch nicht. Ich habe auch genau die Verknüpfung vom anderen PC kopiert, aber anscheinend kann die Wrapper exe nicht geöffnet werden? Was soll ich tun? Versuchen alle Wrapper Programme aus dem Installationsordner zu löschen und neu einzufügen?
Verknüpfung kopiert... Zeigt sie jetzt noch an die richtige Stelle? Ansonsten können sowohl der Virenblocker (sollte sich melden) als auch die Firewall blockieren.
"Funktioniert nicht" ist auch etwas unspezifisch![]()
Ja, da fehlt wohl eine Datei.
https://www.dll-files.com/search/?q=msvcr100
Das sollte doch kein Problem sein.![]()