Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 198

Thema: 82 - Geheimes Kartenkabinett (Zuschauerfaden)

  1. #151
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Hast du da eine Vorlage zu?
    Ja, ich schaue heute Abend mal, ob ich sie noch finde.

  2. #152
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Dies war das Bild, das ich gesehen habe und mir überlegt habe, ob bzw. wie gut sich das als Karte gestalten lässt:


    Bild


    Kleine Details habe ich dann während des Kartenbaus angepasst, aber die ungefähre Form so übernommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Geil

  4. #154
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  5. #155
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Rindviecher kommen gern gemeinsam mit Fliegen. Da die fehlen, hatten einige keine Inseln, was ein ziemlicher Nachteil war.

  6. #156
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.315
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Rindviecher kommen gern gemeinsam mit Fliegen. Da die fehlen, hatten einige keine Inseln, was ein ziemlicher Nachteil war.
    Wer hatte denn keine Inseln? Also Empi hat im Westen und Süden welche, Flunky im Westen und Süden, Teerohr im Süden, Suite im Süden, Sauron/Ducky im Osten, Coco im Süden und JP/Rob im Osten und Süden. Hab ich wen übersehen?

  7. #157
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.967
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Rindviecher kommen gern gemeinsam mit Fliegen. Da die fehlen, hatten einige keine Inseln, was ein ziemlicher Nachteil war.
    Also Zugang zu Inseln hatten schon alle Spieler, aber es ist richtig, dass Byzanz und Griechenland weniger Inseln in ihrer unmittelbaren Umgebung hatten und um diese auch mehr Spieler konkurrierten. Fliegen wären eine gute Idee gewesen.

    Dafür hatten sie den Vorteil, am Rand zu sitzen und an einer Front Ruhe zu haben.

    Mein Gedanke zum Spielverlauf war, dass Byzanz und Griechenland bereits ausgesiedelt haben würden, während die anderen Spieler noch die Inseln besiedeln und sie dann einen Krieg beginnen würden. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie sich bei dieser Luxuskarte und noch massig Land ohne Not selbst schachmatt setzen würden.

    Etwas gezittert habe ich um den Amerikaner, der mir in der Mitte die verwundbarste Position zu haben schien. Doch das Spiel hat sich bekanntlich anders entwickelt...

  8. #158
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Hmm, Byzanz hat sich irgendwie vertan. Ich hab das Anfangs nicht so verfolgt, aber dass sie als IMP so zugesiedelt wurden war schon eigenartig. Sie hatten auch sehr wenig erkundet, das war zumindest ein Teil des Problems. Der Perser hat sie ja zugesiedelt und sie wussten es garnicht

    Ich denke, dass sie keine Inseln hatten ist zu verschmerzen, aber dafür waren Byzanz und Griechenland vielleicht etwas zu nahe beieinander.

  9. #159
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm, Byzanz hat sich irgendwie vertan. Ich hab das Anfangs nicht so verfolgt, aber dass sie als IMP so zugesiedelt wurden war schon eigenartig. Sie hatten auch sehr wenig erkundet, das war zumindest ein Teil des Problems. Der Perser hat sie ja zugesiedelt und sie wussten es garnicht

    Ich denke, dass sie keine Inseln hatten ist zu verschmerzen, aber dafür waren Byzanz und Griechenland vielleicht etwas zu nahe beieinander.
    Das könnte eventuell daran liegen, dass ihnen irgendwer Folgendes geraten hat:

    Zitat Zitat von Der große Pazifist Beitrag anzeigen
    Wegmachen. Ein schwacher Sauron der mich nicht leiden kann wäre mir als Nachbar lieber, als ein starker Sauron (der mich trotzdem nicht leiden kann )
    Zitat Zitat von Der große Pazifist Beitrag anzeigen
    Ich würd's machen

    Mit Sauron gibt es doch eh Krieg. Die Stadt jetzt abzureissen schwächt ihn. Was besser ist, ist meiner Meinung nach unklar. Wenn ihr die Stadt abreisst, und er dann auf den Falke-Modus umschaltet, bereut ihr's. Andererseits, wenn ihr Sauron in Ruhe wursteln lasst, und er vor euch Katas hat, bereut ihr's ebenfalls, nur halt ein paar Runden später. Das ist nicht auszuschliessen, Sauron hat ziemlich gute Builder-Fähigkeiten, insbesondere im frühen Spiel.

    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #160
    Stroit
    Gast

  11. #161
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    An der Stelle war es doch bereits viel zu spät, da waren sie schon hoffnungslos hinten dran. Und ihnen die Stadt so vor die Nase zu setzen, direkt vor ihre Einheiten, war Leichtsinn. Wenn sie das bei Sauron gemacht hätten, hätte der sie auch eingerissen

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Sie standen eigentlich recht gut da und haben ziemlich fix gesiedelt.

  13. #163
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    nö. Sie hatten nicht mehr viel Platz, und selbst Sauron hatte genauso viele Städte wie sie. TR hatte deutlich mehr.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Runde 58 als die Kriegsentscheidung endgültig fiel, hatten sie 5 Städte und Teerohr 4 ( hat gleich die 5. gegründet) und Ssuron hatte mit der grad neuen Stadt afaik 4.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und der Weg zu den Inseln und zur Halbinsel war komplett offen...
    t_x

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •