du schaffst das![]()
![]()
du schaffst das![]()
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Die drei Sonnen. Gefällt mir ziemlich gut. Vor Allem die Episoden mit dem Computerspiel. Ich hoffe da kommen noch mehr.
Ist chinesische Science-Fiction. Die Ausdrucksweise ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. "Du Professor ich habe das überprüft, stimmt das?" "Weißt du, Inspektor? Ich habe auch schon daran gedacht!"
Das ist ungewohnt weil in englischen Übersetzungen mit "sie" gearbeitet wird. Ist aber nicht negativ gewöhnungsbedürftig sondern... erfrischend.![]()
Ist aber ein Dreiteiler.
Achtung Spoiler:
Ich stecke in Peter F. Hamiltons Commonwealth-Saga Mitte des ersten Buches fest. Der Zyklus wurde hier empfohlen, verkommt aber leider derzeitig offenbar eher zu einem Krimi. Ich kann mich kaum dazu motivieren täglich ein paar Seiten darin zu lesen.Eine ziemliche Enttäuschung zumal ich seinen Armageddon-Zyklus Spitze fand.
"Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein!"
Oh Dae-Su
Mein Tipp:
Trevor Noah - Farbenblind
Trevor Noah ist der Nachfolger von Jon Stuart in der "Daily Show" bei Comedy Central. Das zeigt eigentlich schon, was der für Eier hat. Er stammt aus Südafrika und dieses Buch ist eine gute Lehre über Rassismus und Probleme bei der Bekämpfung. Weiter kann man viel über die Apartheid und allgemein über Südafrika lernen, dabei ist es noch exterm witzig geschrieben!
"Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein!"
Oh Dae-Su
Es ist halt eine Space Opera, grob gesagt ist das erste Buch der Auftakt, Buch 2 und 3 steigt die Spannung kontinuierlich an, um dann in Band 4 fast zu explodieren.
Ja einer der Story Stränge ist ein Krimi (das zieht sich durch alle 4 Bande des Zyklus). Es wird sogar schon fast ein Markenzeichen von Ihm
Hallte durch mit dem Lesen, das letzte Buch ist der Hammer.
@ Leere Zyklus
Der spielt auch im Commonwealth Universum (ca. 900 Jahre später) und ist sogar noch ein Stück Action geladener und die Story kommt gefühlt schneller voran.
Aber wie auch schon Old Boy geschrieben hat, versteht man ein paar Anspielungen nicht wenn man nicht vorher die Commonwealth Saga gelesen hat.
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ich kenne zwar jetzt die betreffende Reihe nicht, aber ich kann allgemein sagen, dass es viel zu viele gute Bücher gibt und mir mittlerweile meine Zeit zu schade ist, mich erst durch Anfänge oder gar ganze Bände zu quälen, die mir nicht gefallen, um dann vielleicht am Ende belohnt zu werden. Da muss der Autor schon in der Vergangenheit SEHR viel Vertrauen bei mir aufgebaut haben, dass ich das mitmache. Und selbst dann... Bei Tad Williams' "Shadowmarch" zum Beispiel war ich nach dem ersten Band raus. (Obwohl man ja von all seinen anderen Büchern weiß, dass er immer einen seeeeehr langen Start benötigt).
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Shadowmarch bin ich gerade dabei die Hörbücher zu hören, find ich garnicht so schlecht aber ob ich mich durch die Bücher gekämpft hätte weis ich da auch nicht.
Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...
Lese gerade die Flashman Papers![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald