Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 300

Thema: [TES III] Die dunkle Lady

  1. #1
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659

    [TES III] Die dunkle Lady

    So hier beginnt die Story zu einer neuen Morrowind Story.

    Hab früher so vor 15 - 17 Jahren schon Morrowind gesuchtet.
    War auch sehr weit, alle Gilden auf max, mit mehreren Chars bei allen Häusern auf max,
    Auch beide Addons sehr weit gezockt.
    Doch hab ich nie die Hauptstorys bis zu Ende durch gespielt

    Oft hab ich einen selbst erstellte Hybridklasse (meist aus allen 3 Bereichen was dabei) gespielt.

    Diesmal will ich eine Vordefinierte Klasse spielen (ok sie wurde dann doch Minimal angepasst )

    Fun Fact: der Name des Chars ist der Name meiner Cousine 3. Grades.

    Natürlich spiele ich mit Mods.
    Overhaul Mod hab ich versucht zu installieren, aber der hängt sich bei der Installation auf.
    Das Dark Brotherhod fix hab ich nur auf englisch gefunden und da crasht mir Morrowind.

    Modliste:
    Achtung Spoiler:
    Grafigmods:
    - MGEXEgui mit XE Sky Variations
    - Better Boddys
    - No Glow magische Sachen leuchten nicht
    - Dark Brotherhood Armor Replacer
    - viele Grafik Mods aus dieser Liste: https://www.konsolentreff.de/themen/...rrowind.11256/
    - Vögel

    Fixes:
    - Morrowind Improved (mit Herbarium und Magie Anderung)
    - Tribunal Improved
    - Bloodmoon Improved
    - Solstheim Gerücht Fix
    - Unvollendete Aufgaben

    Landmassen / neue Quests
    - Siege at Firemoth
    - Insel des Todes
    - Tel Meskoa & Tel Matouigius
    - Masterindex
    - Arkngthand erweitert

    Sonstiges
    - Skill Mastery (fügt neue Features für Meister eines Skills hinzu)
    - Neue Waffen
    - Vampier Änderung
    - Complete Morrowind (fügt Kochen, Schmieden, Nähen, Holzfällen, Bergbau, Schreinern,... hinzu, bin ich aber noch nicht durchgestiegen)

    - mehr Monster
    Geändert von Xenoom (15. Mai 2019 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Endlich aus dem Gefängnis raus.
    Für eine Dame wie mich, war es eine lange und schreckliche Zeit.
    Doch was soll ich an diesem Ort, wo man mich hin verschleppt hat?


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Danke für den Kommentar. Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    8.488
    Aha.
    Und die andere Story brichst du ab oder was?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    5.573
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.


  5. #5
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Aha.
    Und die andere Story brichst du ab oder was?
    Nein sie pausiert nur.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Erstes Ziel soll sein länger als Elwoods Story zu werden.

  6. #6
    Danke für den Kommentar. Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    8.488
    Immer wenn irgendjemand etwas Pausiert, hört man danach nie wieder was davon!
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Nun war ich Frei...
    Doch warum ich im Gefängnis war wusste ich nicht mehr wirklich.
    Generell wusste ich nicht viel über meine Vergangenheit, z.B. kannte ich meine Eltern nicht.
    Auch an den Großteil meiner Kindheit und Jugend konnte ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern.
    Ich weiß nur noch, dass ich in der Hauptstadt des Kaiserreichs gelebt hab.
    Dort betätigte ich mich als Kurtisane, aber nur zum Schein. Eigentlich war ich eine Informationsbeschafferin und Problemlöserin.
    Warum ich ins Gefängnis kam hab ich nie erfahren, doch denke ich, ich habe mit in meinem Gewerbe mächtige Feinde gemacht.

    Tja nun stehe ich und die Wache fragt mich tatsächlich woher ich komme...
    Sieht er nicht das ich eine Dunmer bin...
    Also folge ich ihm in das Verwaltungsgebäude, wo ich ein paar Unterlagen ausfüllen soll...





    Im Nachbarraum haben sie wenigstens eine kleine Tafel für mich bereitet.



    Nachdem ich mich gestärkt habe und mich noch etwas in dem Raum umgesehen habe, begebe ich mich zu dem nächsten Gebäude.
    Im Innenhof fällt mir ein kleiner netter Ring in einem Fass auf...




    Dann betrete ich die Amtsstube des Hauptmannes und überreiche meine Papiere...



    Schon wieder Papiere zu jemanden bringen, stöhne ich innerlich.
    Als ich die Amtsstube verlasse hauche ich dem Hauptmann ein: Mal sehen mein Süsser, hinterher.
    Doch erst mal suche ich nach dem nächsten Handelshaus und gehe shoppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Nun bin ich wirklich Frei und kann tun und lassen was ich mag, wenn man von dem ach so wichtigen Auftrag absieht.
    Doch kaum konnte ich meine Gedanken sammeln sprach mich ein Bosmer an...




    Ich gab ihm den Ring zurück, obwohl ich ihn für einem Moment behalten wollte.
    Erfreut war ich, als ich die Sache im dem Handelshaus hörte und dass er ein gutes Wort beim Besitzer für mich einlegen wollte.
    Ich verabschiedete mich mit den Worten: "Danke Süsser", bei dem Bosmer.
    Und begab mich schnurstracks in das Handelshaus und shoppte erst mal ausgibig...





    Neben den ganzen Waffen und Rüstungen erwarb ich noch ein paar Zaubersprüche und einen Mörser.
    Ich hatte noch ein paar Trankrezepte im Kopf, die ich früher für gewisse Situationen ab und zu mal gebraut hatte.

    So ausgerüstet erkundete ich erst mal die nähere Umgebung.
    Nicht weit außerhalb des Dorfes traf ich einen stämmigen Ritter.




    Ich sammelte ein paar Pilze am Wegessrand, doch viel gab es nicht in dieser sumpfigen Gegend.
    Plötzlich riss mich ein Schrei aus meinen Gedanken und ich sah, wie ein Mann wenige Meter vor mir aus dem Himmel viel.




    Eine kurze Begutachtung ergab, dass er tot war.
    So untersuchte ich die Habseligkeiten des Mannes.
    Es stellte sich heraus, dass es ein Magier war, welcher an einem neuen Zauber als Reisemöglichkeit arbeitete.
    Scheinbar steigert der Zauber die Sprungkraft exorbitant..
    Aber wie es aussieht hat er sich mit der Landung verrechnet.
    Tja, ein dummer verrückter Magier weniger auf der Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.770
    Ich habe Morrowind nie gespielt, daher lese ich sehr gerne hier mit. Viel Spaß und Durchhaltevermögen!

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    12.648
    Lese gerne mit.

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.349
    Ich auch!

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Noch immer kopfschüttelnd über diesen dummen Magier begab ich mich wieder auf die Erkundung des Sumpfes.
    Beim Sammeln weiterer Pilze wurde ich nur von ein paar Schlammkrabben, Ratten und Kwama Kundschaftern gestört, doch konnte ich sie leicht besiegen.

    Wie ich so weiter herum kundschaftete, stieß ich auf eine Leiche...




    Die Begutachtung der Habseligkeiten ergab, dass es sich um einen Steuereintreiber handeln musste.
    Doch noch verwunderlicher war, dass das Geld (wahrscheinlich die eingetrieben Steuern) noch bei der Leiche lagen.
    So entschloss ich mich ins Dorf zurück zu gehen und dem Amtsvorsteher von meiner Entdeckung zu berichten.




    Doch es war schon spät und so beschloss ich, in die hiesige Herberge zu gehen.
    Im Schankraum traf ich einen Nord, welcher ein interessantes Angebot hatte.




    Interessant...
    So beschloss ich mich dann doch nicht zu Bett zu begeben und suchte den Leuchtturm auf.
    Die Leuchtturmwärterin war scheinbar die Freundin des ermordeten Steuereintreibers,
    und sie gab mit einen interessanten Hinweis, dem ich morgen nachgehen werde.




    Doch erst einmal erklomm ich den Leuchtturm und hielt Ausschau nach Fargoth

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Nachdem Fargoth sein Versteck wieder verlassen hatte begab ich mich zu dem Versteck und nahm das Geld mit mir und gab es dem Nord im Schankraum, welcher 100 Draken mir überließ.
    Nach einem erholsamen Schlaf machte ich mich auf die Suche nach Foryn Gilnith, welcher der Mörder des Steuereintreibers sein soll.
    Ich fand ihn in einem der kleinen Hütten am Ufer.




    Als ich ihn auf den Steuereintreiber ansprach wurde es wütend, bejahte den Mord und griff mich an.
    Doch schnell konnte ich ihn dank meiner Zauberkünste überwältigen.
    Bei sich trug er den Ring des Steuereintreibers, doch in seiner Hütte fand sich nichts von Interesse.
    So begab ich mich wieder zu Socucius Ergalla um Bericht zu erstatten.




    Er bedankte sich und übergab mit eine stattliche Belohnung.
    Sogleich begab ich mich wieder zu Thavere Vedrano in den Leuchtturm und übergab ihr den Ring.




    Anschließend begab ich mich wieder in das Handelshaus, shoppte etwas und braute ein paar Tränke, welche ich anschließend verkaufte

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Gestärkt und ausgeruht setzte ich meine Erkundung der Sumpfregion fort.
    Nordöstlich von Seyda Neen, an der Küste, fand ich eine Höhle.




    Wieso sehe ich hier nicht den Text vom Mouseover?

    Doch wie es scheint, ist es keine einfache Höhle sondern eine Ahnengruft.
    Auch war sie nicht gänzlich leer, denn ich traf auf ein paar Ahnengeister.
    Meine Waffe konnte nichts gegen sie ausrichten, aber ich hatte ja noch meine Zauber...





    Wertvolles fand ich nicht, bis auf eine Urne, welche sogar mit einer Falle gesichert war.
    Und was sich in dieser Urne befand kann sich sehen lassen...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.659
    Scheinbar gab es nichts Besonderes mehr hier in der Gegend und Seyda Neen war halt auch nur ein kleines Kaff in einem Sumpf.
    Also beschloss ich, doch erst einmal das Paket ab zu geben, vielleicht ist dieses Balmora ja interessanter...




    Auch hier fehlt irgendwie der Mouseover Text

    Nach einer weile merkte ich, dass ich ganz außer Atem war.
    Ich war es einfach nicht mehr gewohnt den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und zu laufen.
    Also setzte ich mich hin, durchwühlte meine Habseligkeiten nach brauchbaren Zutaten
    und mixte mir erst einmal einen Erfrischungstrunk, bevor es weiter ging




    Auf dem Weg kam ich an einer Abzweigung nach Pelagiad vorbei und entschloss kurz einen kleinen Shopping Abstecher zu machen.
    Leider gab es bei den örtlichen Händlern nix Besonderes...
    Doch der Kaiserliche Kult hatte einen interessanten Zauber im Angebot...




    Ich überlegte erst, ob ich hier vor Ort bleiben sollte.
    Nach einem kleinen Trunk in der Herberge von Pelagiad meinte ein Einheimischer, dass, wenn ich Arbeit suche,
    ich doch besser in den Großen Städten wie Vivec, Balmora oder Ald`Run mich umschauen sollte.
    Also machte ich mich dann doch auf den Weg nach Balmora...




    Als es schon Dunkel wurde erreichte ich die Stadt, wo ich, nach kurzer Erkundigung auch die Südwall Taverne fand.
    Hier gab man mir dann auch bereitwillig Auskunft wo ich Caius Cossades finden könnte.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •