Seite 233 von 281 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

Altes Mann Avatar von goethe
    du schaffst das

You can check out any time you like, but you can never leave

The Thing Avatar von The Thing
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ein "Was lese ich gerade"-Thread Chris, an die Arbeit!
    Wenn hier weniger Müll-Fäden wären, hättest Du den auf Seite 1 gefunden
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Die lange Erde gehört zum schwächsten, was ich von Pratchett gelesen habe
    Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber man merkt recht deutlich, welche Passagen von Pratchett kommen, und welche wohl Baxter geschrieben hat. Als Gedankenexperiment unterhaltsam. Aber ich fand es müßig, mir dann noch die Fortsetzungen zu kaufen.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Die drei Sonnen. Gefällt mir ziemlich gut. Vor Allem die Episoden mit dem Computerspiel. Ich hoffe da kommen noch mehr.

Ist chinesische Science-Fiction. Die Ausdrucksweise ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. "Du Professor ich habe das überprüft, stimmt das?" "Weißt du, Inspektor? Ich habe auch schon daran gedacht!"

Das ist ungewohnt weil in englischen Übersetzungen mit "sie" gearbeitet wird. Ist aber nicht negativ gewöhnungsbedürftig sondern... erfrischend.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Ist aber ein Dreiteiler.

Ja. Aber ich meide den kauf englischer Bücher mittlerweile. Ich sperre mich dem nicht komplett aber...

Und des Chinesischen bin ich nicht mächtig.

Banned
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die drei Sonnen. Gefällt mir ziemlich gut. Vor Allem die Episoden mit dem Computerspiel. Ich hoffe da kommen noch mehr.

Ist chinesische Science-Fiction. Die Ausdrucksweise ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. "Du Professor ich habe das überprüft, stimmt das?" "Weißt du, Inspektor? Ich habe auch schon daran gedacht!"

Das ist ungewohnt weil in englischen Übersetzungen mit "sie" gearbeitet wird. Ist aber nicht negativ gewöhnungsbedürftig sondern... erfrischend.
    Habe ich schon durch, hält leider nicht das interessante Anfangsniveau. Soweit ich weiß steht die Übersetzung der wieteren Teile, sollten die je mal folgen, in den Sternen.

Der menschliche Computer war toll.

Werde ich auf jeden Fall noch mal lesen.

Banned
    Ich stecke in Peter F. Hamiltons Commonwealth-Saga Mitte des ersten Buches fest. Der Zyklus wurde hier empfohlen, verkommt aber leider derzeitig offenbar eher zu einem Krimi. Ich kann mich kaum dazu motivieren täglich ein paar Seiten darin zu lesen. Eine ziemliche Enttäuschung zumal ich seinen Armageddon-Zyklus Spitze fand.

Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich stecke in Peter F. Hamiltons Commonwealth-Saga Mitte des ersten Buches fest. Der Zyklus wurde hier empfohlen, verkommt aber leider derzeitig offenbar eher zu einem Krimi. Ich kann mich kaum dazu motivieren täglich ein paar Seiten darin zu lesen. Eine ziemliche Enttäuschung zumal ich seinen Armageddon-Zyklus Spitze fand.
    Da geht es dir ein bisschen wie mir. Die Void-Triologie fand ich dann wieder viel besser, vielleicht dorthin springen? Man versteht zwar einige Anspielungen nicht, ist aber dafür wieder gut.

(Gibt es außerdem als Hörbuch bei Spotify, nur falls du dort sowieso nen Abo hast)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Mein Tipp:

Trevor Noah - Farbenblind

Trevor Noah ist der Nachfolger von Jon Stuart in der "Daily Show" bei Comedy Central. Das zeigt eigentlich schon, was der für Eier hat. Er stammt aus Südafrika und dieses Buch ist eine gute Lehre über Rassismus und Probleme bei der Bekämpfung. Weiter kann man viel über die Apartheid und allgemein über Südafrika lernen, dabei ist es noch exterm witzig geschrieben!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine Space Opera, grob gesagt ist das erste Buch der Auftakt, Buch 2 und 3 steigt die Spannung kontinuierlich an, um dann in Band 4 fast zu explodieren.
    Ja einer der Story Stränge ist ein Krimi (das zieht sich durch alle 4 Bande des Zyklus). Es wird sogar schon fast ein Markenzeichen von Ihm

Hallte durch mit dem Lesen, das letzte Buch ist der Hammer.

@ Leere Zyklus
    Der spielt auch im Commonwealth Universum (ca. 900 Jahre später) und ist sogar noch ein Stück Action geladener und die Story kommt gefühlt schneller voran.
    Aber wie auch schon Old Boy geschrieben hat, versteht man ein paar Anspielungen nicht wenn man nicht vorher die Commonwealth Saga gelesen hat.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Hallte durch mit dem Lesen, das letzte Buch ist der Hammer.
    Ich kenne zwar jetzt die betreffende Reihe nicht, aber ich kann allgemein sagen, dass es viel zu viele gute Bücher gibt und mir mittlerweile meine Zeit zu schade ist, mich erst durch Anfänge oder gar ganze Bände zu quälen, die mir nicht gefallen, um dann vielleicht am Ende belohnt zu werden. Da muss der Autor schon in der Vergangenheit SEHR viel Vertrauen bei mir aufgebaut haben, dass ich das mitmache. Und selbst dann... Bei Tad Williams' "Shadowmarch" zum Beispiel war ich nach dem ersten Band raus. (Obwohl man ja von all seinen anderen Büchern weiß, dass er immer einen seeeeehr langen Start benötigt).

User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Shadowmarch bin ich gerade dabei die Hörbücher zu hören, find ich garnicht so schlecht aber ob ich mich durch die Bücher gekämpft hätte weis ich da auch nicht.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 233 von 281 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte