Unsere Missionare konvertieren sowohl Monaco als auch Singapur. Das dürfte ausreichen um den Druck auf die äthiopischen Städte etwas zu erhöhen.Nebenbei sollten Lyon, Paris und Lhasa so relativ schnell die "Deutsche Welle" annehmen.
Unsere große Armee wird nun genutzt um zahlreiche Barbarenlager zu räumen.
Dies hat 2 Gründe:
Zum einen wollen wir ohne Prodressourcen zu verwenden (wir buildern aktuell) unsere Armee weiter ausbauen (dank dem Deutschland-Trait).
Zum anderen wollen wir soviele StSt-Quests wie möglich erfüllen (im oberen Bild wollen Florenz und Colombo das Lager "entfernt" sehen. Insbesondere die kulturellen und religiösen StSt liegen hierbei im deutschen Fokus. Leider haben wir noch keinen maritimen StSt gefunden. 2-3 davon und das Wachstum würde nochmal Beine bekommen. Schade...
Dann ist es auch schon wieder soweit. Wir können die nächste Pagode mit Glauben kaufen.
+2 Zufriedenheit, +2 Kultur, +2 Glauben...Davon bitte gerne mehr.
![]()
Mittlerweile ist die Glaubenprodution bei 34 Glauben/Runde angekommen. Wir können also in 6 Runden die nächste Pagode bauen. Ziemlich genau eine Runde bevor wir im IZA sind.
Die Demo:
BananaJoe steigert sich um 2 Hämmer. Außerdem liegt er mir beim Wachstum noch im Nacken. Das dürfte mit meinem geplanten Frachter (in 2 Runden können wir unsere neue Küstenstadt gründen) etwas "geradegerückt" werden. In der Produktion habe ich erstmal keine Chance (wohl auch nicht, wenn das GA endet). Mal schauen was die Fabriken ausrichten können. Ansonsten ist der Ami bei den Technologien führend. Hier könnte man mal nachdenken, ob man bald Botschaften tauscht und den neuen Spion bei ihm platziert. Aktuell ist der Plan den neuen Spion nach Harar zu schicken, damit wir genauestens im Bilde sind was BananaJoe macht.
Der Japaner (Geffect) rüstet und überholt uns bei den Soldaten (die Barbs haben einige Einheiten von uns arg angeschlagen)...In unserer Nähe scheint er aber nicht zu hausen. BananaJoes Nachbar wird er wohl auch leider nicht sein (bei ihm waren der Franzose und der Ami nah dran, unwahrscheinlich, dass hier noch ein Dritter auf der Pelle ist). Bleiben nur noch Russe, Ami und Araber übrig. Für den Araber hoffe ich bei seinem Militärwert, dass dies nicht der Fall ist. Hmm... Jetzt wo ich es mir noch mal durch den Kopf gehen lasse... Der Militärwert vom Araber ist in den letzten Runden um gut 8000 Einheiten angestiegen. Ist da vielleicht was im Busch zwischen den beiden?
Hier gehts weiter zu Runde 162

Nebenbei sollten Lyon, Paris und Lhasa so relativ schnell die "Deutsche Welle" annehmen.
Davon bitte gerne mehr.

In unserer Nähe scheint er aber nicht zu hausen. BananaJoes Nachbar wird er wohl auch leider nicht sein (bei ihm waren der Franzose und der Ami nah dran, unwahrscheinlich, dass hier noch ein Dritter auf der Pelle ist). Bleiben nur noch Russe, Ami und Araber übrig. Für den Araber hoffe ich bei seinem Militärwert, dass dies nicht der Fall ist. Hmm... Jetzt wo ich es mir noch mal durch den Kopf gehen lasse... Der Militärwert vom Araber ist in den letzten Runden um gut 8000 Einheiten angestiegen. Ist da vielleicht was im Busch zwischen den beiden?
Die sind natürlich schon krass. Damit macht er aktuell (bei 5 Handelsrouten): +16 Nahrung in Addis Abeba, +8 Nahrung in Harar, +10 Prod in Adwa.
Da muss ich widersprechen
Frachterhämmer kommen immer erst zum Schluß dazu, nachdem alles andere abgerechnet wurde. Sie werden von keinem Gebäude und auch nicht der Reli bonifiziert.
Naja... Irren ist menschlich... Man lernt nie aus.... Nobody ist Perfect... Und so... Danke Hami.
Danke nochmal an Hami!

Schade, das hätte dem deutschen Reich auch gut gestanden.