Seite 10 von 63 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 936

Thema: [174] Zucht und Ordnung in der Revolution

Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise

Runde 158

Natürlich vergesse ich bei diesen Screens nicht die Resi-Anzeige anzumachen. Dafür ist der Ausschnitt suboptimal. Muss ich die Städteplanung wohl auf den nächsten Turnset verschieben. Sorry Slow.

Passiert ist nicht viel. PlumBum lehnt unser Angebot ab. Schade eigentlich... Aber er scheint die Spionage doch nicht so dringend zu brauchen... Wenn er meint.

Bild

Nächste Runde ist in Berlin der große Tempel fertig. Dann wird ein Siedler eingestellt. Das Wachstum kommt auch langsam in Schwung. Ich könnte mir vorstellen zusätzlich bald Orleans zu annektieren. Dann können von dort aus noch ein paar Frachter nach Paris und Lyon. Muss ich mal schauen, wann es passt. Optimalerweise eigentlich mit der Eröffnung von Ordnung. Dann kann ich mit dem 33%-Discount gleich die wichtigsten Gebäude kaufen und habe dank dem Monument-Bonus massig .

Bezüglich unserer Gegner muss ich sagen, dass Banana Joe jetzt zusätzlich in einem GA ist. Na toll.

Hierbei macht mir nicht so sehr sein GPT-Wert Sorgen:

Bild

Sondern vielmehr seine Prod. Er kann wirklich unfassbar produzieren aktuell. Rüsten tut er aber nicht. Er buildert lieber vor sich hin und kümmert sich um seine Frachterflotte, damit er noch mehr zulegen kann.

Bild

Unsere Einheiten sind angeschlagen und wir sind erstmals nicht mehr 1. bei den Soldaten. Ob Ami und Japaner sich die Keule geben? Da passt der aktuelle Prodwert von einem der beiden aber nicht dazu... Hmmm... Mal schauen, ob wir die bald entdecken können.

Hier gehts weiter zu Runde 159
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zwischenstand nach 35 Runden

So wie ich das Spiel aktuell sehe gibt es nun 2 Möglichkeiten, in welche wir das Spiel treiben könnten:

1. Wir forschen den unteren Techtree entlang Richtung Militärwissenschaft und Dynamit. Bei unserem Techspeed könnten wir ziemlich sicher 15 Runden vor Russland Kavs und Artis haben. Bei BananaJoe bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob diese Einheiten dann reichen. Er wird zu diesem Zeitpunkt seine UU haben und diese nahezu im Rundentakt in Addis Abeba produzieren können. Es ist daher mehr als fraglich, ob wir es schaffen könnten ihm Harar abzufackeln (Addis Abeba kann man glaube ich dank dem Trait der UU vergessen). Harar muss aber fallen und brennen, da wir ihm so auf einen Schlag die 10 von Notre Damm und eine gute Prodstadt wegnehmen. Lange halten werde ich die Stadt nicht können. Mit Seeeinheiten und seiner Prodleistung erobert er sie kurzfristig eh zurück. Daher kommt eben nur eine Vernichtung in Frage, die ich als schwierig einschätze. Wenn man den kriegerischen Weg einschlägt könnte man also auf Russland gehen und sich weiter Richtung Süden ausbreiten. Mit Ihnen haben wir noch 40 Runden einen NAP. Da könnte man schon eine ganz gute Armee aufbauen ohne den Städteausbau und die Ausbreitung extrem zu vernachlässigen. Hierbei müsste man aber abwägen, ob Autokratie vielleicht als Ideologie sinnvoller als Ordnung wäre.

2. Volle Konzentration auf eine friedliche Ausbreitung. Nachdem die Fabriken in München, Hamburg und Berlin stehen und Ordnung eingeführt wurde spammen wir 4-5 weitere Siedler. Mit dem Monument-Bonus aus Ordnung (+2 ) und dem 33% Discount, können wir unsere neuen Städte schnell wachsen lassen und produktiv bekommen. In Kombination mit Ratio und Sekularismus dürften über die Spezis so auch schnell die 5% Mali in der Forschung egalisiert werden. Wenn wir dann Hansekontore in jeder Stadt haben, werden die Frachterrouten komplett auf StSt umgestellt. Damit erhalten wir dann einen Prodbonus im Bereich von 30-35% in JEDER Stadt. Diese Prod soll dann erstmal jemand reinholen. Bei einer durchschnittlichen Pop 10 Stadt mit einer soliden Grundproduktion von 20 Hämmern (Werkstatt, Fabrik, Windmühle) bringt der Hansekontor somit nochmal 7 Hämmer dazu. Pro Stadt wohlgemerkt. Bei 15 Städten sind das dann mal so um die 100 Hämmer pro Runde. Durch das Geld der Frachterrouten und dem Kauf-Discount für Gebäude aus Ordnung können die wichtigsten Gebäude, wie Aquädukte, Werkstätten, Unis etc. immer zeitnah gekauft werden, wenn es sich lohnt.

Übrigens: Pagoden kosten auf schnell im IZA doch nur 260 Glauben und nicht 400. Das macht die Pagodenausbreitung um einiges einfacher.

Sicherlich kann man auch einen Mix aus beiden Strategien spielen, bei dem man Russland zusätzlich erobert. Ich würde bei Strategie 2 aber dazu tendieren im Techbaum "oben" lang zu forschen in Richtung Wissenschaftstheorie. Die Techs "unten" würde ich erstmal versuchen zu stehlen, da viele sicher heiß auf das Brandenburger Tor sein werden. Ich erwarte eher sehnsüchtig Neuschwanstein. +3 Gold, +2 Kultur und +1 Happyness pro Stadt (Burg vorrausgesetzt). Bei 15 Städten... Und dann haben wir noch die Bonifizierung der Kultur durch die Sixtinische Kapelle... Ach... Ein Traum... Dafür werde ich mir wohl einen Ingi züchten.

Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    100 Gold und 2 Pferde für eine Botschaft.....da warst du aber sehr optimistisch. Das ist ja fast schon eine Beleidigung

Ansonsten ist das bisher ein wirklich gutes Spiel, mit sehr interessanten und lehrreichen Erklärungen
    Man merkt aber, dass du fast nur KI-Erfahrungen hast. Pass auf, dass du dich nicht zu sehr isolierst. Wen ich so ein Angebot von dir bekommen würde ich erst mal ein wenig Abstand zu dir nehmen
    Braaktars Stories

Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

Bild

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich würde erstmal weiter aufbauen vorschlagen, und dabei mehr Aufklärung. Einen Feldzug gen Russland zu planen ist doch etwas verfrüht wenn Du nicht einmal weisst wo es liegt.

Ansonsten ist Äthiopien in der Verteidigung natürlich sehr stark, aber offensiv haben sie Dir gegenüber eher Nachteile. Durch weitere Ausdehnung kannst Du sie ausproduzieren, und wenn die Ausdehnung in ihre Richtung erfolgt können sie da wenig gegen unternehmen. Sie haben schon eine sehr starke Position dort, aber so lange Du in der Wissenschaft mithalten kannst hast Du mehr Produktion und evtl auch mehr Öl (und Deutsche Panzer).
    Dazu denke ich bist Du im Aufbau durch die SG8-Erfahrung vielen anderen Spielern schlicht überlegen, und ohne Diplo ist ein x:1 auch schwerer zu organisieren.

Aber wie gesagt, erstmal weiter aufklären, Gegner/Mitspieler lokalisieren, weitere Stadtplätze finden. Also fleissig ausschwärmen mit den Spährittern.

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas

Sehr schöne Story und höchst interessante Überlegungen

Läßt Du uns vielleicht auch an Deinen konkreten Ideologie-Plänen teilhaben? Mit welchen Sätzen würdest Du in Ordnung, mit welchen in Autokratie beginnen? Und was sind - Deiner Einschätzung nach - die Zuckerl für Dein Spiel hier in diesen Bäumen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    100 Gold und 2 Pferde für eine Botschaft.....da warst du aber sehr optimistisch. Das ist ja fast schon eine Beleidigung

Ansonsten ist das bisher ein wirklich gutes Spiel, mit sehr interessanten und lehrreichen Erklärungen
    Man merkt aber, dass du fast nur KI-Erfahrungen hast. Pass auf, dass du dich nicht zu sehr isolierst. Wen ich so ein Angebot von dir bekommen würde ich erst mal ein wenig Abstand zu dir nehmen
    Ich habe das eigentlich als ein "nettes Angebot" gesehen um mit Russland intensivere Beziehungen aufzubauen. Schließlich hätte man mit Botschaften auch über ein Verteidigungsbündnis zumindest mal nachdenken können (wäre dann eher was für die Builder-Ordnung-City-Ausbreitungs-Schiene). Wir haben Russland immerhin für eine Freundschaftserklärung Perlen geschenkt. Ich dachte, jetzt könnte Russland auch mal etwas "Goodwill" zeigen. Ist aber wahrscheinlich aufgrund des Punkte-Leads nur schwer zu akzeptieren für PlumBum. Sehe ich ein. Einen Versuch war es wert.

Meinst du wirklich das nach der Perlen-Vorgeschichte das Angebot so schlecht ankam? Von einem Botschafttausch hätte ich doch sonst nichts. Das weiß doch auch PlumBum...

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal weiter aufbauen vorschlagen, und dabei mehr Aufklärung. Einen Feldzug gen Russland zu planen ist doch etwas verfrüht wenn Du nicht einmal weisst wo es liegt. [...] Aber wie gesagt, erstmal weiter aufklären, Gegner/Mitspieler lokalisieren, weitere Stadtplätze finden. Also fleissig ausschwärmen mit den Spährittern.
    Also ich weiß ziemlich genau, wo Russland bzw. Moskau liegen muss. Nämlich maximal 10 Felder südlich von Belgrad. Die haben nämlich schon einen Anhänger der Reli von PlumBum und die Reli ist bisher erst in einer Stadt Mehrheitsreli (nämlich in Moskau, gehe jetzt mal davon aus, dass das die heilige Stadt geworden ist).

Aber dennoch hast du wohl recht. Erstmal ausbreiten wird wohl mehr bringen. Zumindest für die nächsten 20-25 Runden. Dann sollte die Siedlungsphase durch sein. Mein Problem sind wirklich die fehlenden Gäule zum Scouten. Ich habe nur 3 Pferde... Muss ich mal schauen, ob ich PlumBum nochmal ein neues Angebot mache und mir irgendwie kurzfristig Pferde besorgen kann. Die Barbdörfer wollen für die ganzen StSt-Quests ja auch quer über die Map verteilt geräumt werden.

Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen

Sehr schöne Story und höchst interessante Überlegungen

Läßt Du uns vielleicht auch an Deinen konkreten Ideologie-Plänen teilhaben? Mit welchen Sätzen würdest Du in Ordnung, mit welchen in Autokratie beginnen? Und was sind - Deiner Einschätzung nach - die Zuckerl für Dein Spiel hier in diesen Bäumen?
    Danke für das Lob. Ich freue mich, dass nun auch in meiner Story mehr los ist. Ich habe schon ein bisschen neidisch auf die wachsende Seitenanzahl der Parallelstory geschaut.

Bezüglich der Ideologien werde ich selbige wahrscheinlich als erster oder zweiter eröffnen. Das hängt von der Forschungsrichtung und der Kohle-Situation von BananaJoe ab. Ich gehe aber davon aus, dass er Freiheit pickt. Bei seinen Städten macht eigentlich nichts anderes Sinn. Bei der Vorstellung, dass die Freiheitsstatur in Addis Abeba steht und er die ganzen Spezis dort zentriert wird mir schlecht... Deswegen lieber zu meinem Plan :

Wir bekommen also hoffentlich 2 Frei-Sopos mit der Eröffnung.

Ordnung (wird zu 95% gewählt):

1. Wahl: Sozialistischer Realismus: +2 (lokal) durch Monumente. Die Monumente werden zwar auch doppelt so schnell gebaut, aber dies ist für dieses Spiel dank Reni-Start irrelevant. Hier will ich einfach die Zufriedenheit haben.
    2. Wahl: Wolkenkratzer: -33% Goldkosten für den Kauf von Gebäuden. Damit sollen in den neuen Städten Gebäude schnell gekauft werden. Auch Gerichtsgebäude etc. für Annektierungen könnte man so günstiger kaufen.
    3. Wahl: Arbeiter-Fakultät: Fabriken erhöhen die Wissenschaftsproduktion von Städten um 25 % und werden doppelt so schnell gebaut. Grund. Ich will mehr Forschung und ich will eine Fabrik möglichst in jede Stadt (genug Kohle sollte ich in meinem Reich haben)
    4. Wahl: Wahrscheinlich Jungpioniere oder Patriotischer Krieg. Je nach Happyness-Situation. Ich tendiere zu ersterem.
    5. Wahl: Fünfjahresplan: +2 Produktion pro Stadt und +1 Prod für jede Mine und jeden Steinbruch. Zusammen mit den Fabriken und den Hansekontoren sollte die Prod jetzt richtig kesseln.

Autokratie (wird zu 5% gewählt):

1. Wahl: Futurismus: 250 Touri mit allen bekannten Zivilisationen, wenn ein Großer Künstler, Großer Schriftsteller oder Großer Musiker geboren wird. Bringt uns zwar keine , aber wir könnten auch über Kollosseen noch einiges rausholen (wir haben noch nicht eins gebaut ) Der Touri-Druck auf die anderen Nationen wäre zu diesem Spielzeitpunkt aber schon extrem denke ich.
    2. Wahl: Industriespionage: Spione stehlen Technologien doppelt so schnell wie normal. Um Forschungstechnisch nicht abzuschmieren würde ich mir die Techs aus dem oberen Teil des Baumes zusammenstehlen.
    3. Wahl: Militarismus: +2 lokale durch jede Kaserne, Waffenkammer und Militärakademie. Irgendwann braucht man dann halt auch . Blöd hierbei ist, dass jede Stadt diese Gebäude braucht, obwohl nicht jede Stadt Einheiten produziert bzw. produzieren soll. Das kostet natürlich massig Unterhalt.

Beim Ausschreiben merke ich gerade, das Autokratie wohl wirklich viel zuwenig -Potenzial bietet. Bei der Masse an Städten, die wir später haben können die dann nicht so groß werden, dass sie ausreichend Spezis beschäftigen können um den Forschungsmalus auszugleichen bzw. zu übertreffen. Ich denke nach diesem Post, dass es zu Ordnung keine Alternative gibt... Ihr?

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Bei sehr vielen Städten ist Ordnung schon stärker, Autokratie gibt natürlich Kriegsboni:

Elitestreitkräfte: Verwundete Militäreinheiten verursachen 25 % mehr Schaden als normal
    Mobilisierung: -33% Goldkosten 5gold.png für den Kauf von Einheiten
    Absoluter Krieg: +25 % 5prod.png (Produktion) beim Bau von Militäreinheiten und neue Militäreinheiten bekommen +15 Erfahrung. (mit allen Erfahrungsgebäuden hast du so quasi ein Brandenburger Tor in allen (wichtigen) Städten)
    Blitzkrieg: +3 5bw.png für Große Generäle, gepanzerte Einheiten haben +15 % Angriff, +1 5bw.png und ignorieren Kontrollzonen gegnerischer Einheiten. (mit Deutschen Panzern bestimmt extrem stark)
    Dritte Alternative: Die Menge an strategischen Ressourcen verdoppelt sich. +5 5nahr.png und +5 5forsch.png in der Hauptstadt.
    Nationalismus: -33% Unterhaltskosten für Einheiten
    Clausewitz' Vermächtnis: Alle Militäreinheiten bekommen in den ersten 50 Runden nach der Einführung der Politik einen Angriffsbonus von 25 %.,

wobei du Befestigte Grenzen: +1 5zufrieden.png durch jede Burg, jeden Militärstützpunkt und jedes Arsenal vergessen hast, zumindest Burgen wirst du ja für Neuschwanstein eh bauen.

Futurismus ist auch sehr stark, gerade bei späteren Starts, da im Verhältnis noch wenig Kultur produziert wurde, am besten bevor man die erste Kultur GP bekommen hat wählen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Potentiell hat Autokratie mehr Zufriedenheit als Ordnung, aber wie schon gesagt muss man dafür viele potentiell nicht genutzten Gebäude bauen. Nehmen wir im SG[3] bestimmt
    Und ja, mit Panzern ohne Kontrollzone kann man im MP sicherlich einige fiese Sachen anstellen.

Bei Ordnung ist dafür die Zufriedenheit schneller verfügbar (Monument schon vorhanden) und die Wissenschaft wird stärker gepushed.

Ich könnte mir vorstellen dass man mit Futurismus bei einem späten Start enorm böse Tourismusdruck aufbauen kann. Das ist im Singleplayer halt total nutzlos, aber Deine menschlichen Gegner haben ja keine SG8-Bonifikatoren.

Das kaufen würde ich nicht überschätzen, zumindest nach dem was ich in anderen Spielen sehe ist Gold immer sehr limitiert. Du hast ja keine fetten Handelswege, "nur" zu Stadtstaaten. Dazu die Erpressungen, das war's.
    Als SP-Spieler sicher eine Umgewöhnung, da verkauft man ja ständig Ressourcen oder kassiert 50+ Gold durch eine Frachterroute.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo

Interessante Pbem story

Interessante Story! Auch wenn Krieg ja immer interesant ist, denke ich du fährst buildermasaig wohl auch ganz gut ... Wie Bismark nach der Annektion des Elsass sagte: "deutschland ist saturiert!"
    Geändert von Kleemo (02. Oktober 2014 um 20:47 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen

Meinst du wirklich das nach der Perlen-Vorgeschichte das Angebot so schlecht ankam? Von einem Botschafttausch hätte ich doch sonst nichts. Das weiß doch auch PlumBum...
    Naja bei dem Perlen-Handel hast du ja auch deinen eigenen Nutzen. Du hast dir sozusagen die Absicherung zum Russen gekauft. Vielleicht hatte er ja andere Pläne, die du ihm abgekauft hast. Das war war ein ganz normaler Handel, bei dem beide Seiten von profitieren. Du wolltest den NAP, nicht er.
    Eine Botschaft verkauft man nicht! Entweder du lehnst sie ab und signalisierst deinem Gegenüber, dass du vorerst keine tieferen Beziehungen eingehen möchtest oder du nimmst sie an und freust dich auf eine Gute Zusammenarbeit. Das gleiche gilt normalerweise auch für eine Freundschaftsanfrage, aber in diesem No-Diplo Spiel ist die Freundschaftsanfrage mit einem NAP gekoppelt und eine Botschaft übernimmt demnach die Position eines "Freundes". Schließlich erlaubt die Botschaft erst weitere Diploaktionen, wie OG, VB Forschungsabkommen etc Eine Botschaft verkauft man dem KI und der gibt auch nur 30 Gold Spätestens mit dem Weltkongress, sieht er eh deine HS und kann einen Spion einsetzen.

Im Endeffekt ist das eine Frage des Vertrauens und auch eine Botschaft bedeutet nicht gleich eine tiefe Freundschaft, aber es könnte der Anfang sein.
    Braaktars Stories

Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

Bild

Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Naja bei dem Perlen-Handel hast du ja auch deinen eigenen Nutzen. Du hast dir sozusagen die Absicherung zum Russen gekauft. Vielleicht hatte er ja andere Pläne, die du ihm abgekauft hast. Das war war ein ganz normaler Handel, bei dem beide Seiten von profitieren. Du wolltest den NAP, nicht er.
    Den Spieß kann man doch auch umdrehen oder? Den Botschaftentausch wollter er, nicht ich. Vom Botschaftentausch profitiert er (Spionage), nicht ich. Zumindest, wenn man den Goodwill herausnimmt. Und den habe ich mit der Perlenschenkung schon genug gezeigt. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Als MP-Newbe bin ich was solche Geschichten angeht aber noch grün hinter den Ohren. Vielleicht ist es ja wirklich üblich Botschaften immer nur zu tauschen. Ich handel da aktuell immer "nach Fairness-Gefühl". Umso wichtiger, dass ihr mich hier unterstützt.

Runde 159

Es geht heute mal mit 2 Runden Doku weiter. Beginnen tun wir mit Turn 159. Dort hat der erste Missionar endlich seine finale Konvertierung durchgeführt. Der Vatikanstaat ist nun Anhänger der "Deutschen Welle".

Bild

Beim Missionarsmanagement muss ich mir aber eingestehen, dass ich suboptimal agiert habe. Jeder Missionar kostet pro Runde 2 GPT Unterhalt. Es wäre schlauer gewesen einen Missionar nahe Städte konvertieren zu lassen und die anderen beiden geographisch besser aufzuteilen. Das hat uns sicher einige Goldstücke gekostet.

In Berlin kaufen wir ein Arbeitsboot. Dies hat 2 Gründe. Zum einen soll das Boot den See etwas aufklären (insbesondere unseren beabsichtigten Siedlungsort). Zum anderen haben wir aktuell keine Prodressourcen frei um AB zu bauen, die Resis aufwerten (geht eben nur in Berlin). Nach dem Großen Tempel wird ein Siedler gebaut.

Bild

Der Glaubensoutput liegt nun bei 32/Runde. Damit erhalten wir alle 6-7 Runden eine Pagode. Das läuft.

Der Druck auf Hamburg und Orleans ist nun auch deutlich höher. Der Vatikanstaat und der große Tempel wirken...

Bild

Nicht so erfreulich ist hingegen, dass Ami oder Japaner nun mit BananaJoe befreundet sind. Verdammte Axt... Die sollen den doch hassen. Bei den Demowerten... Kann ich nicht richtig nachvollziehen. Sowohl Japaner (Kriegstrait) als auch Ami (UU) sollten doch in der Lage sein Äthiopien "etwas zu stören". Zumal einer von beiden uns letzte Runde eben in der Militärwertstatistik überholt hatte...

Das haben wir natürlich sofort korrigiert, aber dennoch. Wenn BananaJoe weiter so friedlich vor sich hinbuildern kann, dann wird der echt ne harte Nuss.

Bild

100 Prod mit nur 3 Städten in der 36. Spielrunde ist halt einfach auch mal eine Ansage. Respekt.

Runde 160

Um weiter aufzurüsten werden fleißig Barblager geräumt. Leider schließt sich die Pike aus dem Dorf bei Lyon natürlich nicht den Deutschen an.

Bild

Sei es drum. Unser Spähritter hat Neuigkeiten. Wir finden die 3. äthiopische Stadt Adwa und den Ami (Thorgal). Beide sind befreundet, obwohl sie eine gemeinsame Grenze haben. Ja ist Thorgal denn von Sinnen. Zumal BananaJoe ihm auch noch dreist das Elfenbeinfeld weggekauft hat. Adwa könnte er mit extrem wenig Aufwand niederbrennen. BananaJoe hat keine Schiffe, wenig Einheiten und einen Seeweg nach Adwa zu überwinden. Aber nein... Die müssen ja kuscheln... Schöner Mist... Da bleibt uns nur eine Möglichkeit. Wir müssen mitkuscheln, damit sich der Ami später auf unsere und nicht auf BananaJoes Seite schlägt.

Bild

Schauen wir mal was Thorgal zu unserem Angebot sagt. Ich könnte mir durchaus auch Vorstellen ihm später auch ein Verteidigungsbündnis zu geben, damit BananaJoe auch weiß wie er sich zu verhalten hat. Wir müssen den ami irgendwie auf unsere Seite ziehen...

Denn was macht der "alte Fuchs" BananaJoe nach dem NAP mit dem Ami? Natürlich... Er baut das nächste Wunder... Na toll... 2 Runden Bauzeit für das Globe Theater. 64 Prod in Addis Abeba (mehr als doppelt soviel wie Berlin)! Das ist ja schon fast abartig böse.

Bild

Die Demo:

Bild

64% der Prod von BananaJoe wird in der Hauptstadt erwirtschaftet. Dank GA und Aristokratie erhält er dort einen Bonus von 35%. Dazu noch sein Reli mit 15% Prodbonus und wir sind schon bei +50%. Abartig. Da werde ich doch glatt neidisch.

Hier gehts weiter zu Runde 161

Seite 10 von 63 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte