Hast du ja schon gemacht(und es gab glaub was im ersten Bericht)
Hast du ja schon gemacht(und es gab glaub was im ersten Bericht)
Laufende Storys:
#45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)
Zitat von Blobbermann
HOT NEWS UPDATE
Inflation in Spanien! Nach einem Goldfund nahe Gibralta kam es zu einem plötzlichen wertverfall spanischer Goldmünzen. Weltmarkt würde merklich reagieren, wenn es ihn schon gäbe. Netlink 8754221
Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )
Meine PBEM
PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
PBEM 238-War never Changes-The metagame does
Laufende Storys:
#45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)
Die Chroniken von Addis Abeba berichten davon, wie Hailes Volk auf Reisende aus den zentralafrikanischen Kleinstaaten traf. Diese Stämme überlieferten seit Jahrhunderten den Glauben an die Götter der Jagd und nutzten auch noch die letzten Teile ihrer erlegten Beute. Und Haile beschloss, diesen Glauben anzunehmen und in Addis Abeba einen Tempel zu Ehren dieser Gottheiten zu errichten.
Laufende Storys:
Ein so geiler Faden!
Weiter so!
![]()
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'
Der einsame Mayasiedler
Irgendwo in der Karibik
Pacal liegt am Strand und beobachtet seine Untertanen, die auf der Suche nach neuen Ländereien sind.
Pacal
Nicht so weit nach rechts schwimmen mein Junge........ich will nicht, dass dir was passiert!
Also......ähhhhhhh........was ist denn dort......sehe ich da.....ähhhhh.......damit kann ich mir doch mein Federschmuck einfärben..........siedelt dort!
Siedler
Mein Herr......dort wohnt schon jemand. Ich schwimme weiter nach Osten, wenns recht ist.
Pacal
Ja ok.........ähhhhhhh......DORT!!!..........sehe ich da Zuckerrüben??? Boah die will ich haben!!! Auf der Stelle siedeln!
Siedler
Das geht leider nicht mein Herr. Die Zuckerrüben gehören schon Almaty, aber sie sind bereit mit uns zu handeln, wenn wir ihnen helfen.
Mein Herr ich muss weiter nach Osten schwimmen.
Pacal
Na gut.......ähhhhhhh was ist das? Kann ich damit mein Essen verfeinern?
Siedler
Ich weiss nicht wie ich es Euch erklären soll, aber........hier ist die Stadt Sansibar.......
Herr Gott wo soll ich denn nun Siedler mein Herr?
Pacal
Herr Gott, Herr Gott.......ähhhhh wer ist Herr Gott? Du bekommst aber auch gar nichts gebacken was? Mir doch egal wo du siedelst!! Mach doch was du willst.........
ähhhhh wer ist eigentlich das da? Der sieht so blass aus! Du da! Bring den fremden Mann einen Klappstuhl, damit er sich ausruhen kann.
![]()
Braaktars Stories
Achtung Spoiler:
Diplomkartenersteller
Achtung Spoiler:
![]()
"...Nur nicht die Hoffnung aufgeben
"
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Laufende Storys:
Neulich in Indien:
W: "Maharaja! Maharaja!"
H: "Was schreist Du den so, Washupda? Ich bin gerade bei meinem Nachmittags-Schläfchenund will nicht gestört werden
"
W: "Aber unsere Späher sind auf Fremde gestoßen! Es sind neue Rote!"
H: "Schon wieder Rote? Bist du sicher, dass es weder die Perser, noch die Ungewaschenen sind? Nicht, dass da viel Unterschied wäre."
W: "Ich bin mir sicher, Erhabener. Die sprechen ganz anders, schauen ganz anders aus und riechen tun sie auch anders. Nur tragen sie halt auch rote Kleidung."
H: "Was die alle mit diesem ewigen Rot habenDa lobe ich mir unsere grünen Uniformen. Die heben sich da natürlich wohltuend ab."
W: "Außer man ist Farbenblind, oh Erhabener ... "
H: "Farbenbl..? Raus!" .... (wirft ihm seinen Pantoffel an den Kopf) ....... "Aber schick ihnen eine Nachricht!"
W:".... ich bin ja schon weg!"
![]()
Irgentwo, mitten in der spanischen Hochebene, in einem kleinem immernoch unbedeutendem Dorf, namens Madrid. Im Palast des Königs herrscht gähnende leere. Niemand scheind anwesend zu sein.
Ein paar Monate zuvor:
Aufgeregt, keuchend rennt ein Diener in den inzwischen mit Gold verkleideten Thronsaal.
"Mein Lord, ich habe 2 schlechte Neuigkeiten."
"Trag sie vor!
"Unsere Wissenschaftler haben nach jahrzentelanger Recherche eine Möglichkeit gefunden, wie euer bombenfester Plan doch noch gesprengt werden kann. Sie nannten es den 'Unabhängigkeitsfinisher' mit dem in der Hauptstadt eine 'große Persönlichkeit' nach Wahl geboren werden würde. "
"Und wie soll das meinen Masterplan aufhalten?"
"Wenn diese 'große Persönlichkeit' ein 'großer Ingenieur' wird, kann dieser die Produktion einer Stadt dermaßen beschleunigen, dass damit ein Weltwunder in sehr kurzer Zeit gebaut werden kann."
"Wer würde denn so etwas entsetzliches tun? Die Tradition und die Monarchie sind die einzig wahren Sozialpolitiken. Außerdem gehören doch all diese wunderbaren Bauwerke allesammt in Madrid!"
"Ich weiß mein Herr!"
"Aber was ist mit der anderen Nachricht?"
"Ich weiß nicht, ob ihr schon die Zeitung gelesen habt, aber es gibt seit dem Goldfund am Gibraltar eine riesen Inflation im Lande. Wir brauchen dringend neues Gold, damit wir der Inflation entgegensetzten können"
"Was redest du da für wirres Zeug? Sie dich doch nur um: erst letzte Woche habe ich für ein Gebäude die Schatzkammer halbieren lassen. Und es ist immer noch genug Gold übrig um das gesammte umliegende Land aufkaufen zu können"
"Die Landkaufspreise sind auch in den Keller gefallen. Zur Zeit könnt ihr mit eurem Goldvorrat nich einmal mehr ein Stück Brot kaufen."
"Dann holen wir uns mehr Gold von unseren Nachbarn. Meine Soldaten werden schließlich nicht fürs nichtstun bezahlt."
Wieder in der Gegenwart, irgentwo in Europa, bei irgenteinem Stadtstaat.
"Naturwunder? Hat wer ein Naturwunder? Ich nehme auch schon entdeckte? Sie! Haben Sie etwas Naturwunder für einen armen König?
"Mein Lehnsherr, ich glaube, dass das vorhaben nicht geklappt hat."
"Ja, mein treuer Diener. Wer hätte auch ahnen können, dass die Stadtstaaten meine Armee nicht mehr fürchten? Oh wie gern würde ich jetzt lieber in Indien Urlaub machen, als hier bei irgenteinem Stadtstaat fest zu sitzten. Ich habe gehört, dass es in Indien sogar ein Naturwunder geben soll. Aber natürlich sitzte ich hier im Nirgentwo und habe gerade genug Gold, dass wir mit dem Bus zurück fahren können."
"Können wir auf dem weg zurück einen Halt in Barcelona machen?"
"Sobald, aber erst brauchen wir noch etwas Gold, damit wir mit leeren Händen nach Hause zurückkehren."
Geändert von Blooberman (10. Dezember 2013 um 02:21 Uhr)
Dunkelheit kriecht durch die Straßen von Warschau, Dunkelheit - und Gerüchte.
In der Hauptstadt des Königreichs von Polen munkelt man von seltsamen Geräuschen in der Nacht, von einer dunklen, grusligen Gestalt, die des Nachts durch die Straßen wandelt, und man munkelt... von der Rückkehr des schwarzen Todes. Noch finden sich zwar keine Toten in den Straßen; noch quellen die Friedhöfe nicht wieder über, wie vor einigen Jahren, als die Bevölkerung der Welt "5:126" so rapide dahingerafft wurde, als wäre die Krankheit ein eisiger Hagelsturm, der ein Feld voller goldener Ären vernichtet; noch ist da nur das Wispern der Straße;
doch... die Gerüchte, sie verlaufen nicht mehr zu Vergessen und zu ruhigem Schweigen in der Nacht, wenn der Schrecken einer Neuigkeit wieder langsam verblasst, nein, so nicht diesmal... das ängstliche Flüstern, das furchtsame Tuscheln, es nimmt nur immer weiter zu: wabert von den Straßen in die Häuser, von den Plätzen in die Märkte, aus den Armenvierteln der Stadt in die noblen Gegenden der Patrizier und Hochwohlgeborenen...
Was dort gemunkelt wird, fragt Ihr Euch?
Was die Gerüchte wispern, in Warschau?
Was die Münder weitertragen von einem Ohr zum andern?
Ja! Warum man furchtsam wispert und ängstlich tuschelt überall im Reich, Ihr wollt es wirklich wissen?
Nun,
so will ich es offenbaren:
Der König, so sagt man,... sei krank...
Der König, so meint man,... liege im Sterben...
Und die dunkle Gestalt, der finstere Wanderer,... er sei gesehen worden:
Im Palast...
Gerüchte,... so meint Ihr?
Humbug,... so sagt Ihr?
Nun... vielleicht habt Ihr recht, wer gibt schon etwas auf Getuschel und Gewäsch?
Vernunft regiert die Welt, Fakten und Tatsachen!
Oder?
Was meint IHR?
Achtung Spoiler:
......................![]()