Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 262

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

Traumtänzer Avatar von Cass
    Gibts denn keine Mods etc, welche der KI solche Sachen beibringen? Das ist ja jetzt nichts so kompliziertes wie Strategien entwickeln, einfach nur Planeten gezielt entwickeln und Schiffe voll ausbauen. Evtl noch eine Abfrage, was der gefährlichste Gegner für Waffen benutzt, und die Konterdefensive bevorzugen.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Hoff mal, der Captain ist gut haftpflichtversichert. Ich weiß ja nicht wieviel son Teil wiegt, aber da brauchste einen echt guten Landeplatz, damit ein Ding dieser Größe nicht einsackt. Das höchste Gebäude was derzeit gebaut wird ist ein Kilometer (kA wer in den Dingern eigentlich arbeiten soll). Das Teil ist nicht nur 2,5mal höher, wenn wir mal den Abstand zum Boden ignorieren, sondern eine Kugel mit dem Durchmesser an seiner breitesten Stelle. Ehm jo, das landest mal nicht grad irgendwo auf ner Landstrasse.

Wenn das Ding tatsächlich landefähigsein sollte, was die Stützen dort ja implizieren, wird das sicher nicht aus Alu und Titan zusammengeschraubt sein. Selbst wenns nen reines Orbitalschiff wäre, ich schätze mal, als Kriegsschiff wirds nicht grad im Ultraleichtbauverfahren gemacht worden sein. Hieße das wären ultrastarke exotische Metalle (keine Ahnung was das Perryversum da bietet) mit nem recht hohen Gewicht. Das geht abwärts wie nichts. Ich schätz mal das verursacht schon Schäden wenns nur langsam vorbeituckert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Traumtänzer Avatar von Cass
    So ein Schiff sollte sowieso niemals landen, das ist totaler Quatsch, dass die sich das überhaupt überlegt haben... Für sowas gibts Beiboote.

Beeindruckt die Einheimischen und versetzt den Raumhafenmeister in Panik.
    Meine Stories:

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    So ein Schiff sollte sowieso niemals landen, das ist totaler Quatsch, dass die sich das überhaupt überlegt haben... Für sowas gibts Beiboote.
    Doch, die landen durchaus auf den Flottenraumhäfen. Die Landefelder sind auch entsprechend groß, so hat der größte Raumhafen von Terrania City z.B. ein Landefeld von 40 km Durchmesser. Was das Material der Landefelder angeht:

Die Raumschiffe selbst sind üblicherweise aus Arkonstahl.

Wobei ich mich bei Perry Rhodan immer eines gefragt habe: Es gib da die Arkonbombe, eine Massenvernichtungswaffe, die alle Elemente über einer eingestellten Ordnungszahl verbrennt und damit ganze Planeten in Sonnen verwandeln kann. Sie haben aber auch Kugelraumer mit einem Durchmesser von 1,5 km+, die aus Arkonstahl, welches härter ist als alles uns bekannte Material, gefertigt sind. Und die können auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und robotgesteuert werden. Wer braucht da eine Arkonbombe???
    Selbst wenn ich für Arkonstahl nur die halbe Dichte von Stahl annehme, komm ich bei 90% der Lichtgeschwindigkeit auf eine kinetische Energie, die der Sprengkraft von 1,21 Exatonnen TNT entspricht. So ein Raumschiff in einen Planeten gejagt und man braucht gar keine anderen Massenvernichtungswaffen mehr.

Edith meint, ich würde ein wenig ins Offtopic abdriften...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Edith ist ein schlaues Mädchen.

Ich glaub viele Sci Fi Autoren ignorieren das ein wenig, das bei Geschwindigkeiten dieser Größenordnung so ein Planet ein fragiles Ding ist. Aber da gibts sicher so einiges. Das Perryversum hat eh den Hang zum Gigantismus. Ich glaub da gabs mal ne künstliche Konstruktion, die war ne flache Ebene mit einem Lichtjahr Kantenlänge! Um mal aus einem Sci Fi Buch zu zitieren: "Er hatte keine Ahnung wie groß die Galaxis eigentlich ist." Dann gabs da nochden Antrieb, von dem wir ein Freund ganz gern erzählt, der schnell wieder in der Versenkung verschwand, als jemand den Autoren mal vorrechnete, das man bei der Geschwindigkeit in 2 Stunden einmal quer durch die Galaxis fliegen kann.

Naja, (fast? jedes Sci Fi Universum hat so seine kleinen Macken, wo man besser nicht so genau hinsieht.
    Meine Stories:

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich bei Perry Rhodan immer eines gefragt habe: Es gib da die Arkonbombe, eine Massenvernichtungswaffe, die alle Elemente über einer eingestellten Ordnungszahl verbrennt und damit ganze Planeten in Sonnen verwandeln kann. Sie haben aber auch Kugelraumer mit einem Durchmesser von 1,5 km+, die aus Arkonstahl, welches härter ist als alles uns bekannte Material, gefertigt sind. Und die können auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und robotgesteuert werden. Wer braucht da eine Arkonbombe???
    Selbst wenn ich für Arkonstahl nur die halbe Dichte von Stahl annehme, komm ich bei 90% der Lichtgeschwindigkeit auf eine kinetische Energie, die der Sprengkraft von 1,21 Exatonnen TNT entspricht. So ein Raumschiff in einen Planeten gejagt und man braucht gar keine anderen Massenvernichtungswaffen mehr.
    Ich hab mich nie mit Perry Rhodan beschäftigt, aber aus dem Bauch raus würde ich behaupten, so ne Bombe ist billiger als ein Riesenraumschiff Die Amis werfen ja auch ne Rakete auf eine feindliche Küstenbatterie und lassen keinen Flugzeugträger reinkrachen, obwohl die Batterie in beiden Fällen hinüber wäre
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Wobei das mit dem Flugzeugträger sehr viel lustiger wäre.

Naja das Standardbeispiel ist halt nen Asteroid auf die Geschwindigkeit beschleunigt. Die sind von den Basismaterialien ja nicht teuer.

Mal dem Link gefolgt und etwas gestöbert. Ich würd sagen, für die Arkonbombe spricht die Größe. Im 25. Jahrhundert ist die ein Zylinder von 1m Länge und 40 Zentimeter Durchmeter. Glaub danach hatte man eh was anderes, bzw die normalen Kanonen haben so viel Bumms, das der Planet nach ein paar Salven zwar nicht auseinanderbricht aber leben tut net mehr allzuviel.
    Ich würd mal sagen, die fällt viel weniger auf, als der Asteroid oder so ein Kugelraumer. Keine Ahnung wie teuer die sind aber ne Salve auf ne Welt ist wahrscheinlich einfacher zu bewerktstelligen als Kegeln mit Kugelraumern. Das Asteroidenmining wird so ne Sache. Wenn du dich in einem lokalen Asteroidenfeld bedienen kannst, sind die Dinger zwar flott da, aber wenn dich der Gegner Bergbau in seinem System betreiben lässt, haste eh gewonnen. Weiter weg, brauch der olle Felsklumpen nen Hyperraumantrieb, wenn der beizeiten ankommen soll und dann fängts wohl langsam an, etwas aufwändig zu werden. Mit dem was das Perryversum so normalerweise hat, wird son Asteroid oder Kugelraumer auf Volldampf wahrscheinlich eh ziemlich auffallen. Da musste die Verteidigung schon vorher ziemlich zusammenballern, das den die Transformkanonen net zum Frühstück fressen.

Aber die eigentliche frage wäre eher, warum Arkon Bomben, wenn du den Planeten auch einfach so zusammenballern kannst. Wenn ich so durch die Perrywiki gucke hat so ein Ultraschlachtschiff aus der Zeichnung , schlapp 60 Transformkanonen die fluffige 2000 GT Bomben transmittern. Die lustigen Perryterraner nutzen ja das Beamen wie es sich gehört, net für 5 Mann Erkundungskommandos sondern Guck mal, Bömbchen. Das sind 120.000 Gt die auf dem Planeten ankommen, wenn man aus vollen Rohren feuert. Die Feuergeschwindigkeit ist 1 Schuss pro 7 Sekunden, weils nachladen net schneller geht. Pro Minute ballert das Ding Ding also 960.000 GT, sofern man die ganze Feuerkraft nutzt. Geht glaub net, aber macht nix. Die Wiki merkt an das 100.000 GT für ein Massenaussterben reichen würden. Ne Million GT in ner Minute reicht sicher, das du den Planeten klinisch rein fegst.

Da fällt mir ein Zitat aus Andromeda ein (jo nicht grad die Beste aller Serien aber sie hatte ihre Momente): Ein Schlachtschiff der Gllorious Heritage Klasse entvölkert eine Welt wie New Holland in zweieinhalb Minuten, noch Tee? (Rommi zu dem Herrscher besagter Welt).

Ah, das Perryversum, hauptsache mal große Zahlen. Selbst ne Korvette hat da nen Punch von 100 GT mit der einzigen Bordkanone. Bissel Overkill fürn Patrouillienboot.
    Wenn ich mir das Flaggschiff paar Jahrtausende später mal so ansehe, 370 Kanonen a 6000 GT, holla.
    Geändert von Sarellion (19. November 2013 um 12:14 Uhr)
    Meine Stories:

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ein Schlachtschiff der Andromeda Ascendant Klasse entvölkert eine Welt wie New Holland in zweieinhalb Minuten, noch Tee? (Rommi zu dem Herrscher besagter Welt).
    Wenn ich mich richtig erinnere, gehört die Andromeda Ascendant zur Glorious-Heritage-Klasse.

Was die Perrypedia angeht: Da könnt ich den ganzen Tag drin rumlesen. Nein, warte... da hab ich schon den ein oder anderen ganzen Tag drin rumgelesen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Stimmt ja, korrigiert. Ah, die Schiffsnamen in Andromeda waren schon gut.

Hmmm, ja, ich sollte das Fenster besser schließen oder ich werd da noch den ganzen Tag verbringen.
    Geändert von Sarellion (19. November 2013 um 12:42 Uhr)
    Meine Stories:

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Edith ist ein schlaues Mädchen.

Naja, (fast? jedes Sci Fi Universum hat so seine kleinen Macken, wo man besser nicht so genau hinsieht.
    Klar, bei Star Trek haben sie ja bei TNG auch irgendwann ganz zackig "Heisenberg-Kompensatoren" erfunden, damit ihre Transporter weiter funktionieren können
    Außerdem fliegen sie da immer zu schnell - denn eine Enterprise E schafft es ja locker in ein paar Minuten von der Grenze der Neutralen Zone bis ins Sol-System. Liest man mal in den Quellen sind das mehrere tausend Lichtjahre (so auch von der Erde bis DS 9) und die Schiffe machen nur knapp 1000fach Licht.
    Bei Voyager brauchen sie ja am Anfang für die 70.000 LJ nach Hause ~75 Jahre Flugzeit, da haben die Autoren dran gedacht und korrekt gerechnet
    Um einen bekannten Reiseführer zu zitieren: "Unendlich ist einfach so groß, daß im Vergleich dazu das Großsein selber richtig mickerig aussieht. Gigantisch multipliziert mit kolossal multipliziert mit überwältigend riesig, das ist ungefähr die Vorstellung, die wir hier begreiflich zu machen versuchen."

Aber als Fan sieht man über solche Macken hinweg. Bei PR bin ich als Leser zum Glück am Anfang des Magellan-Zyklus raus, das wird ja später immer größenwahnsinniger. Allein die ganzen Fuddelnamen, die die sich für irgendwas einfallen lassen Emoticon: pillepalle
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und ansonsten bleiben bei GC2 nicht mehr allzuviele übrig. Altas, Drath, Drengin
    Naja, du stehst doch total auf Rothaarige. Also nimmst du die Drengin

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mit denen habe ich es auch schon zweimal vergeigt - ich werde drüber nachdenken
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen

Gute Wahl.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte