Du hattest zu Beginn mal erwähnt, daß Börte 700 Ansehen braucht, um zur nächsten Spielphase überzugehen. Wie weit ist sie da - es gab da ja in letzter Zeit so einige Fortschritte![]()
Du hattest zu Beginn mal erwähnt, daß Börte 700 Ansehen braucht, um zur nächsten Spielphase überzugehen. Wie weit ist sie da - es gab da ja in letzter Zeit so einige Fortschritte![]()
Achtung Spoiler:
Da ist dein Gespür genau richtig. In der Tat hat sich bereits 737 Ansehen angesammelt. Das war zugegeben irgendwie schneller als erwartet... aber zu viel schadet auch nicht und verkürzt dafür etwas die nächste Phase.
Warum will diese Börte auch immer 50iger statt 5er Kämpfe schlagen.![]()
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Nein, gewiss nicht. Wie du weißt, bin ich händlerisch völlig unbegabt. Ich habe nur das aufgeschrieben, was Kathi bereits gedacht hat.
Ohje, ich hoffte, ich bliebe unerkannt...Ob ich mal zu meinem Endlos-Contest-Spiel ne Story mache? Aber eigentlich ist sowas langweilig.
Edit: Aber erstmal ist eh eine Story über TAC: Werewolves dran, habs versprochen.
Nachdem Massaker an den Seeräubern unter denen leider nicht die gesuchten waren geht es von Rivacheg nach Südosten.
In Curraw nehmen wir den Auftrag eine Karawane ins Khergitische Halmar zu eskortieren an.
Im nächsten Zwischenstopp Reyvadin findet gerade ein Turnier statt. In Runde 3 werde ich einmal von 3 vereinten Gegnern niedergemacht, dennoch komme ich aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen weiter und kann das Turnier schließlich für mich entscheiden.
Weiter geht es Richtung Halmar. An der Grenze zur Horde erfragen wir uns Belirs Position. Er hält sich gerade in der Nähe auf so dass wir über unseren Auftrag Bericht erstatten können.
Unser Ansehen hat sich dadurch schon auf -1 verbessert. Zum Glück hat er einen weiteren Auftrag für uns. In Gefangenenbefreiung haben wir inzwischen ein wenig Routine. Aber zunächst wollen wir erst einmal die Karawane weiter nach Halmar bringen.
Und besonderes für Kathy und Miez gibt es natürlich die Wöchentliche Abrechnung.
Veluca steht aber wirklich nicht gut da. Zumindest ist es aber nicht ins negative gefallen.
![]()
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Vielleicht sollten wir einmal in Augenschein nehmen was in Veluca los ist.
Zunächst aber liefern wir die Karawane in Halmar ab. Da dort gerade ein Turnier stattfindet nehme ich natürlich gleich daran teil. Da wir hier bereits einen gewissen Ruf haben stehen die Wettquoten nicht mehr gegen uns. Dadurch reduziert sich der zu gewinnende Betrag.
Veluca wird momentan belagert. Das könnte natürlich einen gewissen Einfluss auf die Preise haben. Das schauen wir uns doch mal genauer an.
Der Gildenmeister berichtet natürlich von zahlreichen Angriffen auf Handelswege. Bei einigen Gütern ist es bereits zu starken Engpässen gekommen. So hat sich der Preis für Trauben bereits verdoppelt. Leider wissen nicht genau wie es für Oliven aussieht...
(Die Zahlen sind relative Faktoren mit 3 Kommastellen: 1,000 hieße "normal", 2,000 verdoppelt)
![]()
Aber eine gute Nachricht, auf dem Markt wird ein Meisterhafter Kriegsbogen angeboten. Der beste Bogen im Spiel.
Nur beim Geld fehlt noch ein wenig. Zu lange warten sollten wir aber nicht, sonst ist er bald nicht mehr im Angebot.
Nun dieses Problem lässt sich am Besten mit Hilfe von Gewalt lösen. Unmittelbar in Stadtnähe finden wir ein paar Gebirgsbanditen die sofort aufgemischt werden. Ihr Ausrüstung wird umgehend verkauft, aber dennoch fehlt noch einiges.
![]()
Geändert von Talamar (20. März 2017 um 20:58 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Vielleicht sollten wir in Veluca den Absatzmarkt entlasten, und das Öl von dort weiterverkaufen, damit dort die Preise steigen. Oder selbst Oliven hinbringen, von irgendwelchen Dörfern. Natürlich nur so, dass wir nicht zu viel Zeit verlieren.
Und es lohnt sich echt, euch Euch zu wetten, Börte, mein eigenes kleines Goldbeutelchen profitiert davon. Nur mit den Bernsteinen neulich stimmte etwas nicht, als ich sie verkaufte, schienen sie viel kleiner zu sein als vorher.
Ja stimmt. Das Öl ist momentan in der Tat einigermaßen günstig in Veluca. Dörfer besuchen wäre zeitlich hingen zu aufwändig, insbesondere wo zu befürchten ist dass ein Teil der Ware schon unterwegs aufgegessen wäre bevor wir Veluca erreichen.Achtung Spoiler:
"Ich hoffe ihr habt euch beim An- oder Verkauf mit den Bernsteinen nicht übers Ohr hauen lassen. Für gewöhnlich wart ihr aber sehr zuverlässig was das Taxieren von Waren anging."
Ich kaufe zwei Portionen und mache mich auf den weg nach Jelkala dort soll in Kürze ein Turnier stattfinden. Unterwegs werden noch ein paar Banditen besiegt.
In Jelkala wird das Öl mit einem Gewinn von gut 40 Denaren verkauft. Dazu wird noch Samt und Färbemittel gekauft.
Die Haupteinnahme ist natürlich hoffentlich das Turnier, was auch gelingt.
Nun geht es nach Veluca. Und Börte erhält ihre heiß begehrte Waffe.
In Mount and Blade ist es zufällig was gerade in den Städten angeboten wird.
Zum einen gibt es eine bestimmte Auswahl an Ausrüstungsgegenständen. Zusätzlich sind sie dann noch mit folgenden Modifikatoren versehen:
Man muss also schon ein wenig Glück haben das passende zu finden. Zum einen die richtige Waffe zum anderen auch noch mit dem richtigen Modifikator. Wobei die besseren natürlich seltener vorzukommen scheinen.
Beim Bogen zum Glück gibt es nur die Hälfte der Modifikatoren, klar ein gehärteter oder ausbalancierter Bogen machen beispielsweise nicht so viel Sinn. Auch gibt es dort nur 7 Arten während es bei einhändigen Waffen so um die 60 verschiedene gibt. Daher ist es beim Bogen generell leichter seine Lieblingswaffe zu finden.
Am besten sieht es aber beim Schild aus wo es nur 4 verschiedene Modifikatoren gibt und es daher relativ leicht ist den besten (verstärkten) zu bekommen.
Auch die Erfahrung zeigt dass Schilde relativ gut zu bekommen sind. Bei Pferden geht’s noch. Bögen erfordert schon einiges an Glück. Bei Rüstungen und Nahkampfwaffen hingegen ist manchmal schon ein Ding der Unmöglichkeit. Eine fürstliche Plattenrüstung oder ein Meisterhaften Elitesäbel habe ich beispielsweise noch nie gesehen.
Wenn man also was passendes sieht lohnt es sich also möglichst zuzugreifen. Wer weiß wann oder ob man es je wieder im Angebot sieht.
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Mit dem Öl geht es hoffentlich bald wieder ein wenig aufwärts. Nun wollen wir sehen dass wir eine Befreiungsaktion durchführen. Daher geht es jetzt nach Vaegir.
Der neue Bogen will natürlich unterwegs ausprobiert werden. Da kommen einige Banditen wie gerufen.
Es geht weiter über Dhirim nach Nordosten.
Auf dem Weg treffen wir Katrin wieder. Sie hat erfolgreich die Kunde vom Königsmal bzw. der Kaiserlinie verkündet und sicher so manchen abergläubischen Geist beeinflusst. Wir bedanken uns bei ihr und wünschen vorerst alles gute auf ihrem Weg. Vielleicht werden wir ihre Dienste später wieder benötigen...
Wir erreichen schließlich Curaw. Nun sind wir schon ganze nahe an dem Ziel unserer Befreiungsaktion.
Doch ein Friedensschluss kommt uns mittelbar vor dem Ziel dazwischen.
Kommt vor![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Nun dann müssen wir uns neue Aufgaben suchen. Ich erfrage den Aufenthaltsort von Meriga. Er befindet sich gerade zu Hause in Rivacheg wo wir ihn aufsuchen. Für ihn können wir sicher die Seeräuberplage ein wenig bekämpfen. In der Tat wir erhalten den Auftrag.
Zu den besonders gesuchten Seeräubern kann er scheinbar nur veraltete Angaben machen. Sie sollen beim Dorf Udiniad gewesen sein.
Doch wir haben Glück, als wir uns dem Lager nahe Udiniad nähern sichten wir auch die steckbrieflich Gesuchten nach den wir so lange gefahndet hatten.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Bevor wir sie wieder verlieren sind die Jungs natürlich zuerst dran. Allerdings schließt sich besagter Truppe noch eine weitere Gruppe von 13 Seeräubern an so dass wir beide bekämpfen müssen. Nachdem der übliche Smalltalk ausgetauscht wurde geht es zur Sache.
Die etwas größere Anzahl an Gegnern sorgt dafür dass ich den nächsten Kampf wohl allein bestreiten muss.
Bunduk erhält aber eine Neue Stufe und steigert Stärke und Reiten.
Auf dem Weg zum Seeräuberlager taucht noch eine weitere Gruppe Seeräuber auf. Die umgehend auseinander genommen wird. Nun ist der Weg aber wirklich frei.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Zuerst wird wieder der Weg zum Strand hinunter unter Beschlag genommen.
Obwohl Seeräuber bereits über wenn auch schwache Metallrüstungen verfügen lassen sie sich bereits mit einem Schuss niederstrecken.
![]()
Auch auf großer Distanz bewehrt sich der Bogen.
Kann man mit ungeübte Auge die Seeräuber überhaupt noch erkennen?
Immer neue Wellen an Seeräubern kommen. Ich glaube diese Szenarien sind in der Gegnerzahl an die eigene Stufe gekoppelt. Daher kommen wohl deutlich mehr als früher. Schließlich wird die Munition knapp und ich kämpfe mich vor.
Ein paar Burschen am Boot ziehe ich eins mit dem Zweihänder über wobei ich leider leicht verletzt werde. Dann bediene ich mich bei deren Munition und strecke die letzten Gegner nieder.
Insgesamt also alles kein Problem. Ihre Kampffertigkeiten sind schon sehr gut, da kann man den Fokus ein wenig verschieben.
Für die neue Stufe steigere ich einmal Intelligenz und steigere einmal Ausbilder und Inventarverwaltung.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Bei unserem Freund Meriga in Rivacheg wird die eine Aufgabe abgeben.
Nun geht es über Wercheg (Salz) nach Sargoth wo auch die gute Nachricht vom Ende der gesuchten Seeräuber überbracht werden kann. Erstmals ist keine einzige Mission mehr offen.
Dann bunkern wir noch in Tihr weiteres Salz und machen uns auf den Weg nach Swadia.
Direkt an der Grenze angekommen scheint man im Dorf Ryibelet unsere Hilfe gut gebrauchten zu können. Dieses Mal aber geht es nicht darum nur einmalig eine Gruppe Banditen zu vertreiben sondern dauerhafte Hilfe zugeben in dem den Bauern beigebracht wird wie man sich verteidigen kann.
Vielleicht hat sich rumgesprochen dass Börte jetzt über Ausbildungsqualitäten verfügt...
"Ich danke hier Serenamoun für die Anregung einem nachhaltigerem Ansatz auszuprobieren."![]()
Geändert von Talamar (11. September 2013 um 21:55 Uhr)
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Nun denn ein wenig zeitraubend ist es schon. Zum Glück hat Bunduk bereits 2 Punkte in Ausbildung.
In der ersten Ausbildungslektion scheint nur ein Bauer schnell alles aufzunehmen.
Nach den ersten Übungen gibt es einen möglichst realistischen aber nicht-tödlichen Kampf für unseren Schnelllerner um alles zu verinnerlichen. Er will natürlich am liebsten von Börte lernen. Er schlägt sich/mich gar nicht mal so schlecht. Wobei ich mit dem Kampfstab auch noch nicht ganz warm war.
In der nächsten Runde haben schon zwei weitere gute Fortschritte vorzuweisen. Diese wollen gemeinsam gegen mich antreten.
Die beiden schicke ich schnell in Staub und schärfe ihnen ein was sie falsch gemacht hatten. Gut dass ich dank den Tunieren schon ein paar Punkte in Stangenwaffen hatte.
![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Wir bilden noch einige weitere Männer aus. Dann kommt die Nachricht dass die Banditen doch tatsächlich auf dem Weg ins Dorf sind. Gut so! Ihren ersten Praxistest müssen die Jungs also noch nicht allein bestehen.
Nur ein Bauer getötet das ist ein echt erfreuliches Ergebnis.
Unsere Eigenen Ausfälle waren ja fast höher. Ich glaube bei uns müssen wir auch noch trainieren.![]()
Aktuell:
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler: