Seite 19 von 110 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Zunächst aber ein paar Stufenaufstiege:

Serenamoun bildet sich schon 2 mal als Ingenieur weiter. Wer weiß wann man das noch gebrauchen kann...

Bild

Bei Oddys ist Spurensuche nun auch auf 5 und Reiten wird auf 2 gesteigert.

Bild

Daria steigert Stärke und ihre Schlagkraft.

Bild

Und zuletzt Wendigkeit auf 12 und Waffenmeister auf 4 für den lieben Bunduk.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Kathy
    Ich trag schon einmal die neuen Soldzahlungen ein. Gut, dass wir eine starke Wirtschaft im Rücken haben.

Und letztlich bleibt das Geld ja in der Gruppe. Bald seid ihr ja schon so teuer wie 2 swadische Ritter.

Von Kundan aus geht es also in die Steppen. Am Grenzpass sieht man an den Spuren dass hier einiges an Truppen in letzter Zeit vorbeigekommen sein muss.

Bild

Dennoch schaffen wir eine kleine Truppe Steppenbanditen anzulocken. Wir werden sehr gut mit ihnen fertig.

Bild

Keine Verluste, aber auch nur 1 Ansehen.
    Das ist der Grund warum ich faire Kämpfe nicht so sehr mag. Die geben kaum Ansehen wenn man sie gewinnt. Dieser gab effektiv nur noch 1. (3Grund-2für bereits Vorhandenes Ansehen)

Bild

Doch es kommt schließlich eine größere Herausforderung. Die Karawane weigert sich weiter zugehen. Also müssen wir die 54 Schufte wohl verjagen.

Bild

Den ersten Ansturm wehren wir noch an einem einem Hügel ab der die Angreifer ein wenig ausbremst.

Bild

Aber Börte ist natürlich schnell auf sich gestellt und reitet davon immer nach hinten feuernd.

Bild

Erst für die letzten Gegner sucht sie wieder die Offensive.

Bild

Effektiv 15 Ansehen. Das ist doch mal was. Da habe ich bald 600 zusammen.

Bild

Wir liefern die Karawane wie versprochen ab. Einmal Gewürze kaufen und schon geht es weiter nach Süden.

Bild

Eine weitere Gruppen Banditen lässt nicht lange auf sich warten. Am Ende gibt es immerhin 6 Ansehen für die 27 Banditen. Einen nehmen wir sogar gefangen.

Bild

Kathy steigert Wendigkeit auf 12 und dann direkt Reiten auf 4. Sie ist die erste die dann auch die HighEnd Pferde reiten kann. So wie das Geld kommt kann ich demnächst mit dem Ankaufen beginnen wenn mal welche im Angebot sind.

Bild

In Tulga decken wir uns wieder gut mit Salz und Gewürzen ein und erhalten noch den Auftrag ein paar lästige Banditen aufzumischen. Diese sind direkt neben der Stadt. Das ist mal wieder ein schneller Auftrag.

Bild

Die Reiter bekämpfen wir noch gemeinsam.

Bild

Infanterie kann ich dann gut wieder aufwischen.

Bild

Die Belohnung ist natürlich nicht sooo der Bringer aber war ja auch wirklich nur eine kleine Gefälligkeit dieser Auftrag.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Wird da nicht unser Steppenreiter eifersüchtig, wenn er nicht das erste Superpferd bekommt?

Ups stimmt ja er hat ja auch schon Reiten auf 4.

In Tulga sehe ich noch einen preisgünstigen Helm der mir gefällt.
    Die aller besten Sachen haben bis zu 60 Rüstung wenn auch für das zehnfache Geld von daher ist man mit 53 schon recht nah dran.

Bild

Den Kaufpreis haben wir auch schnell wieder rein. Der Sold ist diese Woche um 2 Denare gestiegen.

Bild

Dann geht es weiter entlang der Handelsroute in die Wüste.

Bild

In der Wüste kommen wir recht problemlos voran. Ein kleines Turnierchen gewinnt Börte auch. Im Finale muss sie nur gegen einen Elitesoldaten antreten.
    Mit der Lanze haut sie aber dennoch ganz schön rein. 722% Geschwindigkeitsbonus.

Bild

Dann geht es in den Westen nach Jelkala. Mit dem ganzen Bargeld und zu veräußernden Waren ist dann mal wieder eine ordentliche Expansionswelle möglich.

Bild

Auf dem Weg als wir Burg Almerra passieren erzählt uns Serenamoun von seiner Vergangenheit. Davon wie er meint dass man seinen Verstand benutzen sollte und nicht nur auf Traditionen und Überlieferungen aus der verklärten Kaiserzeit glauben sollte.

Bild

Hört sich eigentlich ganz plausibel an. Ist nicht sogar Wasser je nach Dosis tödlich oder Heilsam? Ich denke auch er könnte ein guter Vorreiter dieser "Neuen Zeit" sein, die ich anbrechen lassen möchte.

Bild

In Jeklkala tun wir was gegen das Überangebot an Samt. Insgesamt haben wir noch einen ordentlichen Batzen an Waren zu verkaufen. Und einen Steppenbandit werden wir auch noch für 100 Denare los.

Bild

Über Veluca geht es nach Uxkhal. Auch dort findet ein Turnier statt.
    Dieses Mal kommen unsere Freunde auch sehr weit, im Halbfinale muss ich leider Meister Wilbur und Bunduk ausknocken.

Bild

Bild

Im Finale muss ich hingegen nur gegen einen Elilteschwertkämpfer ran. Und wieder gibt es eine Menge Geld. Das wird Kathy sicher freuen.

Bild

Wenn ich im Finale einen unserer Gruppe als Gegner gehabt hätte hätte ich vielleicht mal verloren nur um zu sehen was dann passiert. Aber wahrscheinlich gar nichts denn die Wettgelder sind dann schon mal futsch. Und Daria würde sicher auch sofort das Preisgeld einstecken.

Und damit beginnt unsere kleine Expansionswelle. In Veluca richten wir für 4500 eine Ölpresse ein.

Bild

In Jelkala mit seiner harten Konkurrenz bleibt uns nur eine Weinpresse.

Bild

Und im umkämpften aber zentralem Dhirim richten wir eine Färberei ein.

Bild

19500 hat der Spaß gekostet. Dafür haben wir nun überall in Swadia, Rhodok und im Nordland (mit der Ausnahme von Tihr) Niederlassungen. Vaegir schon zur Hälfte während das Khanat und das Sultanat noch weiße Flecken für uns sind. Da es aber immer schneller geht je mehr man hat haben wir vom Fortschritt her sicher schon weit mehr als die Hälfte.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Lohnen sich die ganzen Investitionen wirklich? Ich mein, bei 5% dauert es 20 Wochen, bis das Geld wieder rein ist, und dann hast du noch keinerlei Gewinn gemacht. Und auch das nur, wenn nichts dazwischen kommt, und die Preise stabil bleiben. 20 Wochen - geht das Spiel überhaupt noch so lange? Wieviele Wochen rechnest du so für das gesamte Spiel.

Andere Frage: Wenn du die Karawane von den Banditen ausrauben läßt, und anschließend die Banditen erledigst - gehören die Waren, die die Karawane transportiert hat, dann dir?

Ich denke sie lohnen sich schon. Gesamtspieldauer schätze ich auf so 450-750 Tage ist schwierig zu sagen da es natürlich auch von einigen Faktoren abhängt wie beispielsweise der politischen Großwetterlage die man zunächst nicht beeinflussen kann. Wir haben jetzt übrigens erst 90 Tage rum.

Dennoch ist es eine vollkommen berechtigte Frage da zumindest in den letzten 100-300 Tagen des Spiels kaum noch Geldmangel herrschen sollte.
    Also der eigentliche Grund den man aber berücksichtigen muss ist dass man diese Phase zeitlich gesehen nicht wirklich überspringen kann. Erfahrungspunkte, Ansehen, Ehre, Herrschaftsrecht und Beliebtheit müsste man auch so sammeln selbst wenn man sehr viel Geld hätte. Alles hängt mit allem zusammen, ein einzelner Faktor allein reicht nicht da man sie nur in sehr begrenztem Maße in einerander umwandeln kann. Im Masterplan habe ich versucht das ein bischen in eine Form zu gießen. Das finde ich auch so gut bei M&B dass vieles mit vielem verwoben ist.
    Der einzige Unterschied der wäre in der Tat das man etwas früher bereits über stärkere Gegenstände verfügt. Da ich aber auch schon mit meiner jetzigen Ausrüstung jeden (nicht staatlichen) Gegner schlagen kann böte es kaum einen Mehrwert. Selbst "50iger Kämpfe" sind schließlich kein Problem.
    Das größte Nadelöhr ist allerdings die Erfahrung. Wenn man ins Kriegsgeschäft einsteigen muss muss man meiner Ansicht nach Soldaten schnell trainieren können. Da swadische Ritter Stufe 28 sind, ihre Vorstufen 21 und 14 und man nur trainieren kann wenn man eine Stufe höher ist muss jeder in der Gruppe mindestens Stufe 15 sein, besser sogar 22 wenn man schnell seine Verluste ausgleichen können möchte.
    Natürlich könnte man argumentieren dass man mehr Gegner und somit Erfahrungspunkte erhält wenn man früher für Geld Soldaten anheuert die mehr Gegner für einen töten können. Man muss aber auch berücksichtigen dass die Erfahrungspunkte dann auf die ganze Armee verteilt werden. Börte zumindest würde auf jeden Fall weniger Erfahrung kriegen wenn sie eine Armee hätte!
    Ich denke ist man gut im Kämpfen sollte man zunächst ohne Armee spielen und alleine lvln, spielt man natürlich keinen Kämpfer oder ist nicht so gut darin, dann sollte man in der Tat möglichst früh Soldaten anheuern und diese für sich kämpfen lassen. Dann bräuchte man auch früher viel mehr Geld.

Das mit den Karawanen kann man mal überprüfen. Ich denke aber dass ähnlich wie bei den Kühen dass da ein Riegel vorgeschoben wurde damit man es nicht ausnutzen kann. Wahrscheinlich haben die Übeltäter alles sofort aufgegessen oder schon in ihr Lager gebracht.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    ok, angesichts von Börtes doch schon recht hohem Level hatte ich nicht erwartet, daß das Spiel so lange geht

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wird da nicht unser Steppenreiter eifersüchtig, wenn er nicht das erste Superpferd bekommt?
    Eifersucht ist einem Angehörigen meines Clans fremd.

Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ups stimmt ja er hat ja auch schon Reiten auf 4.
    Es sollte selbstverständlich sein, dass ich aufgrund meiner Stellung nun auch das passende Pferd erhalte.

Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Über Veluca geht es nach Uxkhal. Auch dort findet ein Turnier statt.
    Dieses Mal kommen unsere Freunde auch sehr weit, im Halbfinale muss ich leider Meister Wilbur und Bunduk ausknocken.
    In einem fairen Kampf und gegen einen überlegenen Gegner schändet auch die Niederlage nicht. Meine Hochachtung und Gratulation zu Eurer Leistung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 19 von 110 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte