Entlang der Spur der Verwüstung die die Nordarmee geschlagen hat sammeln sich die swadischen Truppen um dann zum Entsatz Sunnos zu ziehen. Dort fragen wir nach Graf Klargus. Aber keine weiß wo er gerade ist, die Verbindung ist abgebrochen. Vielleicht ist er sogar kürzlich gefangen genommen worden...
Nun denn da kann man erst mal nichts machen.
Nun da wir gerade alles Bargeld investiert hatten und keine dringlichen Aufträge anstehen ist es wieder Zeit für eine kleine Handelsreise. Die Salzroute im nordischen Königreich wollen wir bereisen. Unterwegs geht es noch gegen 10 Waldbanditen. Da der Rest der Gruppe sich noch ausruhen muss ist es Börtes Aufgabe. Aber ein paar Banditen sind inzwischen kaum noch der Rede wert.
Zuerst decken wir uns günstig in Tihr mit Salz ein. (119 pro Stück)
Dann werden Sargoth für einen Teilverkauf und Wercheg zum weiteren Einkauf bereist.
Dann geht es nach Osten nach Rivacheg. Unterwegs können wir ein Seeräuberlager ausmachen, mal sehen was Graf Mergia davon hält...
Nach ein wenig Verkaufen kommen wir mit dem Gildenmeister ins Gespräch der uns von einem Entführungsfall berichtet. Dieses Mal wären wir wohl stark genug uns nicht nur mit der Belohnung von 190 Denaren abfinden zu müssen.
In der Burg erfrage ich bei seiner Gattin den Aufenthaltsort von Meriga. Er hält sich ganz in der Nähe der Stadt bei einem Dorf im Osten auf.