Seite 14 von 110 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Entlang der Spur der Verwüstung die die Nordarmee geschlagen hat sammeln sich die swadischen Truppen um dann zum Entsatz Sunnos zu ziehen. Dort fragen wir nach Graf Klargus. Aber keine weiß wo er gerade ist, die Verbindung ist abgebrochen. Vielleicht ist er sogar kürzlich gefangen genommen worden...
    Nun denn da kann man erst mal nichts machen.

Bild

Nun da wir gerade alles Bargeld investiert hatten und keine dringlichen Aufträge anstehen ist es wieder Zeit für eine kleine Handelsreise. Die Salzroute im nordischen Königreich wollen wir bereisen. Unterwegs geht es noch gegen 10 Waldbanditen. Da der Rest der Gruppe sich noch ausruhen muss ist es Börtes Aufgabe. Aber ein paar Banditen sind inzwischen kaum noch der Rede wert.

Bild

Zuerst decken wir uns günstig in Tihr mit Salz ein. (119 pro Stück)

Bild

Dann werden Sargoth für einen Teilverkauf und Wercheg zum weiteren Einkauf bereist.

Bild

Dann geht es nach Osten nach Rivacheg. Unterwegs können wir ein Seeräuberlager ausmachen, mal sehen was Graf Mergia davon hält...
    Nach ein wenig Verkaufen kommen wir mit dem Gildenmeister ins Gespräch der uns von einem Entführungsfall berichtet. Dieses Mal wären wir wohl stark genug uns nicht nur mit der Belohnung von 190 Denaren abfinden zu müssen.

Bild

In der Burg erfrage ich bei seiner Gattin den Aufenthaltsort von Meriga. Er hält sich ganz in der Nähe der Stadt bei einem Dorf im Osten auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und in der Tat Meriga beauftragt uns wieder mit dem Ausräuchern der Seeräuber.

Bild

Dann wollen wir diese auch nicht lange warten lassen. Inzwischen ist es eher schon Routine.

Bild

Und bei einer Bogenfertigkeit von 300 kann man schon fast über jede Distanz Kopfschüsse erzielen. Nur wenn man sich bewegt braucht man noch mehr Erfahrung.

Bild

Die Beute ist dieses Mal sehr gut.
    Endlich mal 3 Metallrüstungen dazu noch eine Menge Handelswaren. Die Rüstungen werden angezogen der Rest dank der Handelswaren für immerhin 1672 Denare verkauft. Dazu noch schnell die Belohnung kassieren und dann können wir uns wieder dem Entführungsfall zu wenden.

Bild

Die Seeräuber haben uns noch zu zwei Stufenanstiegen verholfen.
    Inex steigert Stärke und WM.

Bild

Serenamoun Chirugie und hebt den anderen Punkt auf.

Bild

Auf dem Weg nach Süden zu dem Dorf Tebandra erhalten wir noch die Abrechnung.
    Gerade noch blank und schon sind wir wieder recht flüssig, Handel, Produktion, Beute und Belohnungen haben unsere Taschen wieder gut gefüllt. Man ahnt dass wir uns auf das Ende der aktuellen Phase zubewegen und der Handel eine immer geringere Rolle spielen wird.

Bild

In der Nähe des Dorfes treffen wir schließlich auf die Banditen mit dem entführtem Mädchen.

Bild

Die Verhandlungen enden wie erhofft.

Bild

Und schon machen wir uns zur Schlacht bereit. Die Banditen bestehen sowohl aus berittenen Einheiten als auch aus Infanterie. (Ist gut an den beiden roten Punktwolken zu sehen)

Bild

Zuerst werden also die Reiter ausgeschaltet wo die ganze Gruppe noch mit helfen kann. Also schließlich die Infanterie eintrifft fallen gerade die letzten Reiter von ihren Pferden. Die Infanterie ist dann kein großes Problem für Börte...

Bild

Das Mädchen freut sich sehr über seine Befreiung.

Bild

Es ist noch genug Zeit für einen kleinen Abstecher Umweg. Die Reise nach Rivacheg soll denn auf der Ostroute in den Norden gehen. Zuvor sollen noch Waren in Tulga und Ichamur erworben werden.

Bild

Die Kleine gewinnt scheinbar Interesse am Abenteurerleben. Als uns eine kleine und somit zu schnelle Gruppe recht lebensmüder Steppenbanditen angreift drängt sie auch in die Schlacht. Ich passe persönlich auf sie auf während die Helden vorwärts stürmen. Für einen Stufenaufstieg reicht es bei ihr aber nicht.
    Dennoch denke ich dass sie in Zukunft den Banditen das fürchten lehren wird und nicht umgekehrt.

Bild

In Tulga saugen wir uns noch einmal richtig mit Waren voll. Danach geht es in den Norden. Unterwegs werden die Waren schrittweise zu Geld gemacht. Dieses mal lauern uns keine Banditen mehr auf.

Bild

Obwohl wir sie inzwischen lieb gewonnen haben ist es Zeit sich in Rivacheg wieder zu trennen. In Rivacheg erhalten wir noch ein wenig Belohnung. Wobei die 190 Denare den Kohl auch nicht fett machen. Wertvoller ist da schon dass es unsere Beliebtheit in der Stadt steigert.

Bild

In Rivacheg bittet uns noch ein Bauer bei der Befreiung seines Dorfes zu helfen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. 37 Waldbanditen konnten ausgemacht werden.

Bild

Im Dorf entbrennt schnell ein erbitterter Straßenkampf, bei dem sie mit ihren Bögen gegenüber unseren Reitern und aufgebrachtem Mob klar im Nachteil sind.

Bild

Achtung Spoiler:
    Kalaschnikow für alle! ist man versucht zu rufen wenn der Mob auf die Banditen losgeht.

Bild

Daria steigert im Anschluss Stärke und Schlagkraft.

Bild

Über Curaw geht die Reise hinunter nach Sunno wo wir auch Graf Klargus antreffen.

Über Curaw geht es zurück nach Sunno. Graf Klargus befindet sich nun in der Stadt und freut sich unsere Bekanntschaft zu machen.

Bild

Allerdings hat er gerade dringenderes zu tun als sich um Waldbanditen zu sorgen. Irgendwie verständlich, aber auch wir werden vorher noch Praven besuchen. Denn da haben wir auch noch was dringendes zu erledigen.

Bild

In Praven angekommen gibt es einiges zu tun. Über den Stadttoren weht wieder stolz das Banner von König Harlaus. Als erstes veräußern wir die letzten Reste der Waren der östlichen Rundreise. Danach nehmen wir in der Taverne die Aufgabe an das im Nordwesten Swadias gelegene Dorf Gisim zu schützen.
    Und schließlich steht noch der Besuch des Turniers an. Und zuletzt der hoffentlich triumphale Besuch des Festes um Harlaus zutreffen und Kontakte zu weiteren Grafen zu knüpfen.

In Praven erhält man bei Turnieren grundsätzlich Pferd + Lanze + Schild. Die erste Runde bereitet mir keine großen Probleme. Erreicht man vollen Galopp und hakt die Lanze unter dem Arm ein so kann man problemlos jeden Gegner mit einem Treffer ausknocken. Allerdings sorgt diese Eigenart der Lanze dafür dass viel leichter jeder jeden schlagen kann.

Bild

Auch in Runde zwei kann ich meinem Team gut helfen. Und von hinten die eingekeilten Gegner abräumen.

Bild

Runde 3 hingegen beginnt mit einer kleinen Katastrophe. Direkt am Anfang weiche ich dem Blauen etwas zu spät aus und mein Pferd ist sofort erledigt. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber ohne Pferd habe ich kaum noch Chancen.

Bild

Sofort laufe ich an den Rand und versuchen mich dabei mit meinem Schild zu schützen. Nach ihrem Angriff auch mich lassen der Grüne und Rote von mir ab und kämpfen an der Wand mit dem Blauen. Wahrscheinlich sehen sie in mir ohne Pferd auch nicht mehr eine große Gefahr.
    Ich mache dabei mit, kann aber nicht viel Kraft in den Stoß geben und richte nicht viel Schaden an.

Bild

Dennoch gelingt es mir schließlich der Blauen Teilnehmerin den Rest zugeben. Nun schnappe ich mir ihr Pferd und bin wieder im Rennen während sich die anderen Beiden behaken.

Bild

Zuerst hole ich den Grünen vom Pferd und wehre mit dem Schild den Angriff des Roten ab.

Bild

Nun geht es in den Zweikampf gegen Rot. Diesen entscheide ich relativ unfallfrei für mich.

Bild

Diese Runde war schon ganz schön nervenaufreibend.

Runde 4 hingegen verläuft wieder reibungslos. Meine freien Waffensteigerungspunkte hatte ich schon alle in "Stangenwaffen" getan.

In Runde 5 (Viertelfinale) wird es gleich spannend. Ich passe am Anfang wieder nicht auf und verliere fast alle Lebenspunkte. Ich habe jetzt noch 1 von 60, gerettet durch "Eisenschwarte".
    Immerhin hat König Harlaus schon Gelb eliminiert.

Bild

Wenn es mit mir schon vorbei ist dann möchte ich wenigstens dem König meine Stärke persöhnlich gezeigt haben. Ohne Rücksicht auf meine Verteidigung greife ich ihn an und erwische ihn im vollen Galopp. Sein Pferd läuft mit ihm nach dem Aufprall noch weiter und wird noch ein wenig von Grün behakt.
    Der König ist K.O., wenn er ein Sportsmann ist wird mir das eine Menge Respekt verschafft haben. Nur noch ein Gegner, ich schöpfe Hoffnung vielleicht ist hier doch noch der Sieg drin 1 Lebenspunkt hin oder her.

Bild

Im anschließendem Duell mit Grün setze ich auf Abstand und Sicherheit. Zuerst visiere ich wiederholt sein Pferd an und mache es schließlich platt.

Bild

Ohne Pferd manoviere ich ihn leicht aus und kann ihn in den Staub schicken.

Bild

Knapper kann es nun wirklich nicht mehr werden.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht rechtschaffen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich mache mit, wenn wir ehrenhaft handeln.
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es das Spiel nicht zulässt den Händler zu töten, wäre das auch die Art von Handlung bei der sich Daria auf ihren Hacken umdrehen würde und die Gruppe wortlos verliese.
    Sie mag eine Diebin und betrügerin sein aber sie ist keine Meuchelmörderin.

Schlaffis. Kein Wunder, daß ihr euch in nahezu jedem Kampf auf den Bauch legt.

Aber wenig überraschend wird König Harlaus dank seiner hervorragenden Tapferkeit zur nächsten Runde zu gelassen. Ich kämpfe jetzt im Halbfinale zusammen mit Dranton gegen ihn und eine Klingenschwester.
    Dranton kann Harlaus rausnehmen, bis ihn schließlich die Klingenschwester erwischt.

Bild

In der Auseinandersetzung mit der Klingenschwester behalte ich problemlos die Oberhand.

Bild

Das Finale geht nun gegen Dranton. Da gibt es nicht viel zu diskutieren, Angriff! Emoticon: charge

Bild

Wir haben beide Treffer einstecken müssen. Aber im richtigen Augenblick manvöviere ich ihn aus und schicke ihn zu Boden. Dazu gibt es auch gleich noch eine Stufe.

Bild

Ein wahrlich spannender Sieg in Praven.

Bild

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Schlaffis. Kein Wunder, daß ihr euch in nahezu jedem Kampf auf den Bauch legt.
    Also zwei Charaktere wären noch frei.
    Aber so wie du dich anhörst spielst du wahrscheinlich später lieber die Bösewichte und Antagonisten?

Nun geht es zum Fest. Der König ist wahrlich ein Sportsmann und unser Verhältnis steigt direkt von 3 auf 5.

Bild

Die 8146 Denare hätten wir nun problemlos in bar. Es ist an der Zeit ihm das Geld auszuhändigen.

Bild

Als Belohnung durften wir auch noch ein Fünftel behalten. Bedenkt man dass unsere ersten Investitionen Renditen über 10% abwarfen und wir es 8 Wochen genutzt hatten dann hat sich das Geld quasi von selber zurückgezahlt.

Wir sind nun dabei richtige Geschäftsleute zu werden und nicht nur einfache Händler. Auch haben wir unseren Startkredit zurückgezahlt. Eine passende Stelle für den Abschluss eines Kapitels.

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Geld ist die Grundlage von allem. Unsere Ausrüstung ist noch recht günstig, der gekaufte Anteil beträgt ~20.000 im Prinzip nur die Waffen und ein Schlachtpferd und Handschuhe fallen hier ins Gewicht. Der Rest ist so weit erbeutet worden und man müsste dafür wohl ~30.000 hinblättern wenn man es kaufen wollte.
    Stattdessen haben wir lieber gut investiert in Unternehmungen. Momentan sind es 33.000 die in 2 Brauereien, einer Ölpresse, einer Werkzeugschmiede und 2 Färbereien stecken. Das wird noch deutlich mehr werden.

Wichtig sind natürlich die Erfahrungspunkte. Über die aktuellen Stufen der Charaktere wird aber immer schon ausführlich berichtet. Schauen wir uns lieber ein paar globale Fortschrittsparameter an:

Bild

An das Ansehen gekoppelt ist auch das sogenannte Truppenlimit. Das ist die Anzahl der Truppen die man maximal in der Gruppe haben kann. 13 sind bereits hinzugekommen.
    Menno auch hier ist die deutsche Version etwas fehlerhaft in der Anzeige wer findet den Fehler?

Bild

Man sieht dass natürlich 30 Punkte Basis sind um auf 53 kommen zu können. Hier auf Englisch etwas später, wobei hier schon etwas Ansehen hinzugekommen war:

Bild
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (359,5 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2a.jpg (366,0 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2b.jpg (361,0 KB, 236x aufgerufen)

Seite 14 von 110 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte