Seite 13 von 110 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Ich reite zunächst voraus und dünne ihre Reihen ein wenig aus während die Banditen ungestüm auf die Gruppe zu stürmen.

Bild

Ich vereinige mich aber noch rechtzeitig mit der Gruppe und gemeinsam versuchen wir Abstand von ihren Nahkämpfern zu halten. Man sieht sogar auf dem Bild ihrer Wurfgeschosse ankommen. Die Gruppe kann mir da Rückendeckung geben bis diese verbraucht sind. Die paar Bogenschützen hatte ich schon raus genommen.

Bild

Die Gegner sind zahlreicher als die Munition. Da muss ich sie natürlich mal an der Kiste auffüllen. Letztlich ist es aber nur noch eine Frage der Zeit bis wir siegreich sind.

Bild

Sieg - mit relativ geringen Verletzungen. Ich habe die ganzen Tötungen duchgeführt. Aber die Aufgabe der Gruppe war in diesem Fall auch nur mich möglichst lange zu schützen. M&B wird gemeinsam gewonnen.

Bild

Der Kampf gab immerhin 22 Grundansehen, verrechnet mit unseren schon erreichten Ansehen, das bei 300 liegt, erhalten wir dann 21 Ansehen. Für die Moral ist so ein Sieg natürlich auch nicht schlecht.

Bild

Der Kampf gab dann 2218 Erfahrung für die Gruppe. Daria und Master erhalten wieder eine neue Stufe. Mal sehen wenn beim Abgeben noch einmal 3000 Erfahrung obendrauf kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mal sehen, stimmt bei Böret klingt es auch etwas komisch wenn man die Buchstaben tauscht.

Matheas ist natürlich hoch erfreut und es gibt gleich noch 2 weitere Aufstiege. Jetzt fehlen nur noch die Waldbanditen in Swadia um alle einmal ausgeräuchert zu haben.

Bild

Ok man muss auch mal langweilige Aufträge machen. Wir sollen einen Brief von Matheas zu Graf Clais bringen. Zumindest dass jeder mal gesehen hat dass es Quests von jeder Schwierigkeit gibt. Und Graf Clais ist einer der mächtigsten und best vernetzten Fürsten Swadias und ein paar Pluspunkte sammeln schadet da sicher nicht. Wobei es interessant zu beobachten sein wird in wie weit der Verlust seiner Stadt (Dhrim) ihn treffen wird oder er mit seinem Verbindungen schnell ein anderes Lehen erhalten kann.
    Und nach Swadia wollte ich jetzt ohnehin. Vielleicht wird es mal für Flachsverarbeitung oder eine Bierbrauerei.

Bild

Kathy erreicht Stärke 12 und maximiert direkt ihre Schlagkraft auf 4.

Bild

Daria steigert Stärke und Reiten.

Bild

Meister Wilbur steigert Stärke auf 10 und Reiten auf 4. In zwei Stufen könnte er meinen alten Kriegsbogen nutzen.

Bild

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    So, die "eiserne Reserve ist im Eisenwerk in Curaw sicher verstaut. Kostete mich ein Lächeln für den Lagermeister. Jetzt kann ich mich wieder besser bewegen und kämpfen.
    Ich muss das aus dem Kopf bekommen... In einer Schänke ich weiß nicht mehr wo kam ein halb besoffener Börte zu Nahe. Er wollte nach seinenm Humpen greifen und berührte dabei Börtes Auslage. Es geschah aus versehen, nicht mit Absicht. Börte zuckte. Unwilkürlich ging ihr Griff in Richtung ihres Rapieres. Der Mann erschrak gleichfalls und zog gleichfalls die Waffe. Er war sogar schneller. Börte hate sich rechtzeitig gezügelt. Man tötet nicht wegen eines Grappschers. Der Ärmste fuchtelte nun mit ungeübten Bewegungen mit seinem Säbel vor ihr herum. Alle sprangen zur Seite. Börte nahm das Ernst. Wie ein Blitz zog sie nun wirklich blank. Der erstaunte Blick des besoffenen als Börtes Rapier durch seinen Hals in sein Herz drang... Der bleiche Wirt bestätigte das der besoffenen zuerst gezogen hatte. Börte glaubt das jedenfalls. Sie fühlte sich wirklich angegriffen.
    Ich frage mich: War das gerecht? Ich sehe mich im Spiegel. Hätte ich besser gehandelt? Was wenn sie durch ein Missverständniss als Königin einen Krieg heraufbeschwört? Sollte es überhaupt Könige geben?

Ausgerechnet Kathy holt Daria aus ihren Grübeleien.

"Hallo schöne, ihr reitet in letzter Zeit besser, ist das die Gewöhnung oder die "Übungen" auf eurer Reise?"

Was nimmt die sich raus? Das ist doch ... lustig?

Daria grinst.

"Beides!"

Antwortet sie schnippig.
    Geändert von Darekill (01. September 2013 um 05:30 Uhr)

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Ich glaube da habe ich gleich eine passende Geschichte zu.

Zuerst geht es aber in die nächste swadische Stadt nach Uxkhal, dort wird der Aufenthaltsort von Graf Clais erfragt der sich zurzeit um die Entsetzung erneut belagerten Pravens bemühen soll. Des weiteren Erfahren wir dass sich ein erheblicher Teil der swadischen Führungsschicht in Gefangenschaft befinden soll, immerhin befindet man sich im Krieg mit Rhodoks, der Horde und den Nords. Vielleicht gibt es da Arbeit.
    Auf dem Markt finden wir endlich ein Paketwurfdolche, Darias Lieblingswaffe.

Bild

Zusätzlich leite ich für 2500 Denare noch die Bierproduktion in Uxkhal ein.

Bild

Und wenig später auch in Sunno. Wir waren da schon auf dem Rückweg aus Praven und hatten den Bierpreis ein wenig beeinflusst. Wenn die Produktion aber anläuft sind sicher wieder dreistellige Überschüsse drin.

Bild

Doch zunächst ging es nach Praven um den Aufenthaltsort von Graf endgültig einzugrenzen. Swadia und Rhodoks haben Frieden geschlossen und somit ist die Belagerung von Praven aufgehoben. Graf Clais sollte aber noch ganz in der Nähe sein.

In der Stadt selber treffen wir auf einen alten Bekannten dessen Geschichte uns viel über dieses Land lehrt:

Bild

Bild

Bild

Bild

"Du Daria diese Sache mit dem Händler geht mir nicht aus dem Kopf. König Harlaus ist sicher ein guter Mann und mächtig, aber dennoch nicht stark genug um nicht auch gelegentlich gezwungen zu sein ungerechte Entscheidungen treffen. Und das nur damit niemand seine Autorität anzweifelt und auf dumme Gedanken kommt die zu einem größeren Blutvergießen führen. Ist Gerechtigkeit nur ein Luxus den sich nur ein wahrhaft mächtiger Herrscher leisten könnte, ein Kaiser gar wie in den alten Zeiten von denen Inex schwärmt? So oder so Herrschen ist nicht einfach schon gar nicht in diesem zerrütteten Land... Seufzt"

Moderator Avatar von Kathy
    Da König Harlaus ja gerade etwas Härte zeigt, nur eine Frage: Wann müssen wir ihm sein Geld geben? Ich habe wenig Lust, aufgeknüpft zu werden, nur weil ich hier Buch über die Vermehrung dieses Vermögens führe. Und ob wir es mit einer ganzen königlichen Armee aufnehmen können...

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Der Händler hat scheinbar noch niemand erzählt, daß wir bei der Sache mit dem Hauptmann mitgemischt haben. Wir sollten ihn töten.

Moderator Avatar von Kathy
    Das wäre nicht rechtschaffen.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Meine Bedingung war klar: Ich mache mit, wenn wir ehrenhaft handeln. Sollte dem Händler durch uns etwas zustoßen, bin ich draußen. Das bin ich der Ehre meines Clans schuldig.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

König Harlaus ... hm ... Königs Harlaus ... achja stimmt da war ja was... das ist dieser gute Mann der uns ein ordentliches Darlehen gewährt hatte? Wenn ich das richtig rechne ist das jetzt so 47 Tage her? Okay okay ich werde dann in den nächsten 13 Tagen zurückzahlen.

Keine Sorge wenn der Händler mich je in die Pfanne hätten hauen wollen, dann hätte er es schon längst getan.

der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Der Händler hat scheinbar noch niemand erzählt, daß wir bei der Sache mit dem Hauptmann mitgemischt haben. Wir sollten ihn töten.
    Abgesehen davon, dass es das Spiel nicht zulässt den Händler zu töten, wäre das auch die Art von Handlung bei der sich Daria auf ihren Hacken umdrehen würde und die Gruppe wortlos verliese.
    Sie mag eine Diebin und betrügerin sein aber sie ist keine Meuchelmörderin.

Das herrschen ist niemals einfach, werte Börte. War es nie und wird es nie sein, darum herrsche ich über das Königreich Daria. Nicht mehr aber auch nicht weniger und ich halte dieses Königreich in meiner Ehre

Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Wir wünschen den Kaufmann alles gute auf seinem Weg ins Exil. Er wird vielleicht wieder kommen können wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist - oder aber hier andere Verhältnisse herrschen.

In unmittelbarer Nähe zu Praven finden wir Graf Clais. Zumindest bei ihm scheint Börtes Image gut anzukommen.

Bild

Natürlich überreichen wir ihm die Nachricht aus Rhodok wodurch sich unser Verhältnis leicht bessert.

Bild

Zusätzlich bittet er uns zu sehen ob wir seinen Bruder Graf Grainwad befreien könnten. Er wurde von der Horde genauer gesagt vom Khan persöhnlich gefangen genommen und sitzt nun in Tulga ein. Annehmen kostet hier nichts.

Bild

Wir reisen nun erstmal nach Osten. Bei Sunno sehen wir schon die nächste Invasion in Swadia. Dieses Mal ist es die Armee der Nord die sich zur Belagerung versammelt. In den Wäldern östlich Sunnos können wir auch schon das Versteck der Waldbanditen ausmachen.
    Zusätzlich erfahren wir dass die kürzlich erhaltene Aufgabe Graf Grainwad zu befreien ist hinfällig geworden da er schon wieder seine Freiheit erlangt hatte.

Bild

Mit einigen Waldbanditen kommt es zum Kampf. Waldbanditen sind ausschließlich Bogenschützen (Robin Hood angelehnt) da macht sich die Gruppe im Ansturm schon nicht so schlecht.

Bild

Aufräumen ist dann am Ende aber doch wieder Börtes Aufgabe.

Bild

Beim Stufenaufstieg erreicht sie Stärke 21 und Bogenzugkraft 7.

Bild

Seite 13 von 110 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte