Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diplomatie-Popups ausschalten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    2

    Diplomatie-Popups ausschalten

    Hallo Leute,

    Wisst ihr ob und wie man die diplomatischen Angebote und Forderungen der KI abstellen kann? Wenn man ne große Map mit 15 anderen Parteien oder so hat nervt das unglaublich, wenn man jede Runde drei Anfragen oder mehr wegklicken muss wo dann eh nur leere Drohungen ausgesprochen werden wie Beende den Handel mit XY oder bla...

    Ich möchte es selbst entscheiden wann ich mit der KI Verhandlungen führe. Außerdem wird bei jedem dieser Angebote die Musik unterbrochen was noch zusätzlich nervt wenn man eigene hört.

    LG

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Willkommen im Forum

    Diplomatie gehört zum Civven dazu. "Abschalten" kann man die nicht. Man kann die KIen nach und nach erobern, dann wird es immer weniger. Oder Du spielst hier im Forum bei einem Diplo-freien MP mit.

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Einfach allen KIs den Krieg erklären. Dann gibts keine Diplo-Popups mehr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    2
    Hallo, vielen Dank für die Antworten.
    Naja schade, ich dachte es gäbe eine Möglichkeit es einzustellen.

    LG

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Hallo, vielen Dank für die Antworten.
    Naja schade, ich dachte es gäbe eine Möglichkeit es einzustellen.

    LG
    Die Diplomatieschirme bieten Dir ja auch wichtige Informationen:

    • Wieviele Städte hat der Gesprächspartner?
    • Welche (strategischen, Zufriedenheits-, Gesundheits-) Ressourcen stehen ihm zur Verfügung?
    • Welche Einstellung zu anderen KI hat er?
    • Plant er Krieg?
    • ...


    Ich rufe die Diplomatieschirme selbst häufig auf, um diese Fragen zu klären.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Es gibt Mod's mit der Möglichkeit die KI auf ignorieren zu setzen, in Community Civ und BASE wäre das drin.

    Ob es das einzeln gibt kann ich dir nicht sagen, müssen die Experten beantworten.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Diplomatie gehört zum Civven dazu.

    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Die Diplomatieschirme bieten Dir ja auch wichtige Informationen:
    ...
    Nee, er hat Recht. Auf großen Karten mit vielen Gegnern nerven die ständigen Popups tierisch. Die Diplo in VCiv4 ist zwar mit viel Aufwand, aber insgesamt ziemlich schlecht implementiert.

    Man kann 'nen Mod machen, der das ändert, ist aber bissel Arbeit. Wie häufig die KI einen kontaktiert, ist in der Leaders.xml definiert. Allerdings für jede Aktion einzeln. Das heißt, man muß für jeden Anführer den betreffenden Wert für jede mögliche Kontaktart ändern. Sind also schon ein paar hundert Einträge. Hat allerdings auch den Vorteil, daß man auf die Weise nur bestimmt Sachen ausschalten kann, z.B. die von dir genannte nutzlose Drohung bezüglich Handelsverbindungen, und andere Dinge aktiv bleiben können (z.B. Anfrage nach militärischer Unterstützung)

    Wenn man das (richtig) gemacht hat, kommt nie wieder eine von den KI's angeschissen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •