Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: 13 - Die doch nicht so armen Griechen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    13 - Die doch nicht so armen Griechen

    Nachdem es im 42b nur so vor sich hinplätschert und das 48er erst gegen Ende des Jahres eine Story bekommen wird, werde ich hier heute anfangen die Geschicke der Griechen zur freien Belustigung zu stellen.

    Ich habe das Spiel von vanguard in Runde 66 übernommen.




    Mir schwebt nichts anderes vor als die Weltherrschaft, also helft mir gefälligst dabei
    Bisher gab es noch keine Kontakte, aber das wird sich bestimmt bald ändern, vielleicht können wir ja auch die Phalanxen im Einsatz sehen, aber es ist auch gut möglich, dass es zu gar keinem Krieg kommen wird

    Ein Überblick über das Land folgt in einigen Minuten
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Diplomatie:

    Kontakt R71 mit den Deutschen (tkh42 & muffinman)

    Vertrag:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von tkh42
    Zitat Zitat von racingt40
    Moin,

    also in Bezug auf das setz ich mich jetzt noch einmal mit euch an den Tisch:
    Zitat Zitat von racingt40
    Da ich noch keinen genauen Überblick über das Land habe und noch nicht viel erkunden konnte, würde ich einen NAP10 erst mit einer Siedlungsabsprache abschließen wollen.
    Das soll keineswegs heißen dass ich dann bei euch reinschauen werde, aber mit den aktuellen Infos will ich noch keine zu genauen Absprachen treffen.
    Ich denke bis Runde 90 oder so [...]
    Ich würde jetzt gerne ein faires Siedlungsabkommen mit euch schließen. Prinzipiell würde ich vorschlagen dass Dortmund(?) und Karibier unsere Festlandsgrenze sind. Also jeweils das "Fatcross" beider Städte darf sich berühren, und für Deutschland ist alles Westlich ihr Land und alles Östlich davon gehört den Griechen.

    Die Insel die ihr ja auch kennt würde ich dann erst bei besserer Kenntnis aufteilen, damit es da aber zu keinen Problemen kommt, würde ich auch versprechen erst mit Rücksprache dort zu siedeln. Würde mich freuen wenn ihr das auch machen würdet, habe da keine Lust auf ein Wettrennen, welches nur für Unmut sorgen würde.

    Desweiteren würde ich euch noch einen NAP10 anbieten. Der wäre dann aber an die Siedlungsabsprache gekoppelt.

    Bezüglich der Spionage kann ich leider nicht viel anbieten im Augenblick, ich hatte noch keinen weiteren Kontakt.

    Ich denke mein Angebot ist recht fair. Ich halte viel von gegenseitigem Vertrauen und dem Motto: "Was du nichts willst das man dir tut..." deswegen wird es von mir auch keine komplizierten Verträge geben und alles in einzelnen Punkten festlegen.

    Falls euch mehr Vertragswerk wichtig ist, dann kann ich das aber auch bieten. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Ich hoffe wir verstehen uns und blicken in eine glorreiche Zukunft miteinander.


    gruß,
    racingt40
    Gut, machen wir es so.

    Grüße
    tkh42



    Kontakt R96 mit den Kelten (heiko)
    Geändert von racingt40 (24. Oktober 2011 um 21:16 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Wichtige Ereignisse:
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #4
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    ...Mir schwebt nichts anderes vor als die Weltherrschaft, also helft mir gefälligst dabei
    [...]aber es ist auch gut möglich, dass es zu gar keinem Krieg kommen wird...


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Das eine schließt das andere doch nicht aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (24. September 2011 um 19:19 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Hier mal eine Land-Übersicht:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (24. September 2011 um 21:26 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R68 - Update

    Im letzten Zug hab ich irgendwie vergessen euch die Städte zu zeigen, aber das holen wir jetzt nach:

    Die Hauptstadt:


    Wird einige Hütten bekommen, die leider jetzt noch fehlen, weil einiges in die Pyras gesteckt wurde aber leider kein positives Ereignis rauskam

    Sparta:


    Bekommt wahrscheinlich die Aufgabe BT's und Truppen zu bauen, meist im 2er Sklavrhytmus.


    Waldstadt:


    Die einzige Bedingung die mir vanguard gestellt hat, war dass diese Stadt zur NP-Stadt wird, damit kann ich leben, da sie mit dem Doppel-Mais und dem Gold auch so einen Beitrag leisten wird


    Die Demo:


    Schaurig, ich weiß, aber da kann man sicherlich noch was machen

    Vielleicht gibt's es ja noch das ein oder andere nette Wunderchen für mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's es ja noch das ein oder andere nette Wunderchen für mich
    Na, das würd ich auch jedem anderen erzählen, der mit Abstand Letzter ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Das Problem wird wohl eher sein dass die Karte hier recht viel bietet und man somit sehr abhängig von der Startphase ist.

    Einziger Vorteil den ich habe im Augenblick: Ich brauch nicht auf die Finanzen achten
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #10
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Also bei dem was man hier sieht kann ich eigentlich nur eins sagen: mein Beileid.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ach ich hatte schon schlechtere Positionen, im 27er war Japan auch nicht gerade führend

    Aber wird schon irgendwie, villeicht gibt es ja doch noch ein wenig Hilfe für den Underdog, dann kann man sogar in die TOP7 vorstoßen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Unter den Top 10 bist du auf jeden Fall schon mal
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Also bei nur 3 gegründeten Städten ist es ein Blödsinn, in einer von denen schon die Wälder für den Nationalpark aufzuheben. Steck das Holz besser in Siedler und Bautrupps!
    Das Land ist doch überall voll mit Wald, da würde ich den Nationalpark in einer später gegründeten Stadt planen, wenn der Produktionsschub durch das Abholzen nicht mehr so entscheidend ist.

  14. #14
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Also bei nur 3 gegründeten Städten ist es ein Blödsinn, in einer von denen schon die Wälder für den Nationalpark aufzuheben. Steck das Holz besser in Siedler und Bautrupps!
    Das Land ist doch überall voll mit Wald, da würde ich den Nationalpark in einer später gegründeten Stadt planen, wenn der Produktionsschub durch das Abholzen nicht mehr so entscheidend ist.

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, aber echt mal. Wenn du eine Stadt für n Nationalpark aufheben willst, dann gründe sie auch erst, wenn der Park in Sichtweite ist. Jetzt da 3000 Jahre lang Unterhalt zu zahlen, den Siedler blödsinnig investiert zu haben etc würde sicherstellen, dass du das Industriezeitalter nie zu Gesicht bekommst. Da freut sich natürlich jeder Angreifer, dass du ihm sogar eine gute Nationalparkstadt stehengelassen hast.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •