Eins vorweg: Ich habe mit der PAE-Story eine 2. Story am laufen (aber seit ~ 1 Monat nicht geupdatet). Ich spiele diese Story auch weiter, ein Update folgt bald.
Hannibal im Hochland
Ich startete vorgestern ein Spiel mit ähnlichen Einstellungen wie Kyranichts' Highland Marathon (tolle Story). Jetzt stehe ich in R141 (Marathon) und hab mir gedacht, wie wärs mit 'ner neuen Story?
Ich werde zuerst das bisher Geschehene aufarbeiten und dann von dort aus "live" posten.
Ich spiele als Hannibal von China und auf dem SG Unsterblicher auf einer riesigen Highlandsmap mit 17 KI's (zufällig). Geschwindigkeit ist natürlich Marathon.
Hannibal (FIN/CHA) hat tolle Traits und China tolle Starttechs (Bergbau/LW). Dazu kommen die böööösen Schokokrieger (Armbrüste mit Kolleteralschaden). Das UB ist mir rille.
Die Settings in Bildform:
Keine Barbaren!
Und die Welt von oben in R141:
Gehen wir die Nachbarn mal durch:
-) Monte/Holland: Aggro, hoffentlich geht der nicht auf mich
-) Washington/Zulu: ungefährlich in meinen Augen
-) Justi/Karthago: gefährlich im Mittelalter und später
-) Saladin/Wikinger: hat schon 2 WW's (SH und Mauer) und gut in der Deffensive (Schützende Bögen)
-) Quincy/Japan: relativ ungefährlich bis die UU (Samurai = Streitkolben) kommt. Aber leider auch Schützend.
-) DeGaulle/England: Backstabberund klasse UU.
Ich kenne noch ein paar andere Civs, die ich aber noch nicht sehe. Dazu später vielleicht.
Ich besitze 2 Städte: Peking und Shanghai:
Peking ist eine tolle Hüttenstadt mit recht guten Produktionskapazitäten. Schwerpunkt wird hier allerdings der Kommerz.
Shanghai ist eine klasse Prodstadt. Ich hab sie wegen dem Kupfer gegründet. Dank den Schweinen im 2. Ring kann die Stadt schön wachsen.
Und zuguterletzt die Demo.
![]()