Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 736

Thema: 27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Ich zitier mal kurz Fragen aus einer anderen Story:
    "Das skurilste ist allerdings: Dullland hat seine eigene HS genuked. Was ist das? Kommt bei der Kernschmelze etwa die selbe Meldung? Oder will er irgendwelche Nationalwunder kaputt machen? ... Oder hat er einen ganz anderen fiesen Geheimplan?"

jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich zitier mal kurz Fragen aus einer anderen Story:
    "Das skurilste ist allerdings: Dullland hat seine eigene HS genuked. Was ist das? Kommt bei der Kernschmelze etwa die selbe Meldung? Oder will er irgendwelche Nationalwunder kaputt machen? ... Oder hat er einen ganz anderen fiesen Geheimplan?"

Da gabs gestern einen kleinen Betriebsunfall. Ich wollte etwas mit den Nukes testen - und das ging in die Hose
    Das wird aber keine Rolle mehr spielen in dem PB.

Viel wichtiger ist, dass das Spiel wieder weiterläuft

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

Jesper Portus
    Gast
    Immer. Und wenn es 1:1 Mio ist.

Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Besteht 'ne Chance, zu gewinnen?
    Jo, nur wenn Zulan/Zock kein Unentschieden mit Tibet wollen. Es liegt an ihnen und das wissen sie.
    Die Stimmen von AI würden reichen da simsahas und DerGerhard nicht wollen, dass Tibet gewinnt. Es gibt da einen interessanten PN-Verkehr den ich aber nicht veröffentlichen darf/werde.

Der Umkehrschluss wäre, dass Mayaland, Inkaland und Indien AI zum Diplosieger wählen.

Aber ich habe Ankina sowie Zulan/Zock versprochen nicht den Königsmacher zu spielen. Meine einzige Chance in dem Spiel, sagen wir seit Sushi-Gründung, bestand eigentlich, dass sich beide gegenseitig befetzen. Dass das RS von beiden in der gleichen Runde gestartet wird, ist jetzt Pech für mich.

Sollte es nicht für mich reichen, bin ich mit dem 3. Platz sehr zufrieden. Aufgrund meiner geographischen Lage und nur einem direkten Landnachbarn, der dazu ein erstklassiger Civver ist, waren meine Expansionsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Sachsen zu erobern war sicherlich die beste Wahl, obwohl auf SG Kaiser der Kolonialunterhalt doch sehr auf die Wirtschaftsleistung drückt.
    Die jeweils Nr.1 und Nr.2 in dem Spiel sind nicht aus Zufall die auf den großen Kontinent (mit jeweils 6 gestarteten Spielern). Die haben die schwachen Civs rausgenommen - jeder auf seine Art
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Hmm ... ja, man müßte vielleicht bei den PB's etwas mehr drauf achten, daß die Mitspieler vergleichbare Spielstärken haben. Hier waren absolute Anfänger gemischt mit richtig guten MP-Spielern.

Leander
    Gast
    Ich hoffe, du hast aus dem Unfall im offiziellen Strang wenigstens was Lustiges gemacht. A la "indisches Parlament beschließt Maßnahmen zur Lösung der Überbevölkerungsprobleme" oder sowas.

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Lustig wär das erst, wenn nachher bei der Diplowahl nur 1 oder 2 Stimmen fehlen

Hmm ... ja, man müßte vielleicht bei den PB's etwas mehr drauf achten, daß die Mitspieler vergleichbare Spielstärken haben. Hier waren absolute Anfänger gemischt mit richtig guten MP-Spielern.
    Ich denke, dass wäre etwas zuviel verlangt bzw. garnicht möglich.
    Das ist einfach MP sowie ein "normales" MP halt. Nicht nur die Karte sondern auch der/die Nachbar(n) machen den Unterschied aus. Ich denke, sowas will ich garnicht.

Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast aus dem Unfall im offiziellen Strang wenigstens was Lustiges gemacht. A la "indisches Parlament beschließt Maßnahmen zur Lösung der Überbevölkerungsprobleme" oder sowas.

Ja, wenn ich nicht so schlecht im RPG wäre.

Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Lustig wär das erst, wenn nachher bei der Diplowahl nur 1 oder 2 Stimmen fehlen
    Vor dem "Unfall" wäre die Diplowahl mit ca. 130 Stimmen zusätzlich abgesichert gewesen.

Ich weiß nicht wie sich Zock/Zulan entscheiden. Ich frage auch nicht nach und lass mich überraschen. Das bringt noch etwas Spannung kurz vor Ende des Spiels. Sollte es nicht reichen, ist es für mich auch absolut ok.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

Leander
    Gast
    Schreib doch einfach in den offiziellen Strang es hätte einbe nicht genehmigte Demonstration gegeben.

Das sollten sich alle eine Lehre sein lassen, man sieht, wie hart Indien sogar gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, wenn sie queschießt.

Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Um der Überbevölkerung in Indien Herr zu werden kam es gestern Abend zu ersten Kernwaffentests in Dehli.
    Resultat: Die Bevölkerung Dehlis wurde halbiert. Die Aufräumarbeiten des radioaktiven Mülls laufen auf Hochtouren.
    Wichtigste Erkenntnis: Die A-Bombe ist einsatzfähig, Indien ist Atommacht.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Das ist wirklich ein Problem in PBs, wenn Profis mit Anfaengern spielen. Wenn man einen Nachbarn praktisch ohne Verluste rausnehmen kann, hat man schon einen gewaltigen Vorteil.

In PB 28 sieht man (teilweise), wie es geht wenn die Spielstaerke besser ausgeglichen ist...

Jesper Portus
    Gast
    Oder PB 21, wo der Anfänger aus Indien sich mit Diplo und Spiel selbst dem Khmer an die Brust wirft. Daneben hat wp ja noch einen anderen Nachbar früh geschluckt. Auch Japan hatte früh einen Nachbarn (im Norden) einfachst geschluckt.

Aber so sind Spiele mit vielen Mitspielern eben.

Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Bin wieder da

Ein künstliches Spiel. Es wurde soviele Exploits des Spiels benutzt, daß das Ergebnis wenig bedeutet
    Auf jedenfall wollte ich als Revanche für das versaute PB17, daß dieses Spiel trotz eines Quit vom selbigen Spieler diesmal zu Ende ging.
    Ich freue mich auf das baldige Ende. Ich bin mit meiner nicht so amüsanten Rettungsmission fast fertig!

Zum Spiel : ich habe schnell kapiert, daß viele Nationen gegen Tibet geärgert waren. Simsahas erfuhr mir, daß er auch das Tibet nicht mochte Außerdem verratete er mir, daß Indien nicht für Tibet oder die AIs im Diplosieg wählen wollte.
    Ich habe niemals verstanden, warum die AIs mich nicht den NAP gekündigt hatten. Früh genug hätten sie mich sehr weh getan, und mein RS-Bau extrem verzögert, vielleicht sogar verhindert.
    Die AIs haben mehrere Siege (Domi ; Alpha Centauri) versucht, aber ich hatte das Gefühl von einem improvisierten Plan. Ich hatte nicht zu zweifeln, das RS war meine einzige Chance.
    15 Runden NAP sind im Spätspiel enorm ; als das Spiel fortfuhr, war es klar, daß ich nicht bedroht war.

Wenn ich das RS früher als die AIs geworfen hätte, gab es die Möglichkeiten, daß sie dich wählen. Sie waren auf jedem Fall zweiter ; sie hätten bestimmt es lieber gehabt, daß Indien statt Tibet gewinnt.
    Es war mein Glück, daß beide RS gleichzeitig fertig geworden waren. Das war nicht absichtlich, aber war sehr positiv. So hatten die AIs keinen Grund, einen Diplosieg zuzustimmen.
    Sie haben ihr RS sehr schnell gebaut (6 Runden) ; eine Erklärung war, die Mining-KG die 46 Hämmer produziert.
    Ein voller Sieg war meiner Meinung nach unmöglich ; das mögliche Unentschieden sah ich als die beste Lösung.

Noch 7 Runden

North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Ich winke nur mal, ist ja doch recht viel Text...

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte