Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 522

Thema: [171] Amerikas industrielle Revolution

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Du kriegst automatisch eine Burg geschenkt. Die Stadtmauer kannst du später noch hinein bauen.

    Ah vielen Dank Benni

    Mein Pikener konnte den StSt erpressen und ganze 50 Gold ergattern
    Und noch weiter im Süden sehe ich auch schon die Grenzen eines weiteren StSt. Hoffentlich kann ich dem nächste Runde auch noch ein paar Kröten abzocken Ansonsten wird weiter das weite Land erkundet und ich muss sagen.....meine Umgebung gefällt mir

    BildBild


    Mein Bautrupp ist auf den Weg zu den Elefanten bei New York. Glücklichkeit ist der Schlüssel im frühen Aufbauspiel bei einem Renaissance-Start.


    Bild


    Ich versuche mir mal auch anzugewöhnen die allründliche Demo in einen Spoiler zu packen.

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #32
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Sehr schön - eine weitere Story im 171er - Das verspricht echt spannend zu werden und wenn man das hier alles so liest bekommt man gleich selbst wieder Lust... (wenn da nur mehr Zeit wäre)
    Ergänzungen zu deinen Spieleranalysen hab ich leider keine, du kennst ja bereits alle wichtigen Stories. Im 77er haben sich Jagger und Fouche mal zu einem DauerNAP eingelassen, was für Fouche wohl dann unschön endete, aber das kann ja hier nicht passieren.

    Asenfürst

    Schwächen:
    Er verrechnet sich ab und zu mal Er entscheidet nicht aus dem Bauch heraus, igelt sich eher ein als Offensiv vorzugehen und ist in der Kriegsführung nicht so versiert wie z.B. Odoaker. Das könnte ihm zum Verhängnis werden. Außerdem spielt er das Spiel nicht......er testet hauptsächlich und berechnet es, weswegen ihm wichtige Dinge wie der Weltkongress, Tourismus oder Ideologien fehlen. Ich bin mir aber sicher......sobald diese Dinge auf ihn zukommen, wird er wieder eine Testreihe starten.
    Emoticon: ablach

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hallo Derboe
    schön dass auch du den Weg hierher gefunden hast. Dein Rat ist immer gern gesehen.

    Die letzte Runde habe ich mal übersprungen, weil nicht wirklich viel passiert ist. Diese Runde jedoch hat mich der Bautrupp von Bogotà begrüßt und auch nur 15 überreicht. Und beim Erpressungsversuch hat ihm ein Schutzversprechen gegen meinen Erpressungsversuch geholfen. Und als ich dann die Steilvorlage des Bonus-Bautrupps ergeben hat, musste ich Bogoà den Krieg erklären und auch da habe ich gesehen, von wem er das Schutzversprechen bekommen hat. Es ist Hami der alte arabische Builderkönig, mit seinen saugefährlichen Kamelreitern. Ergo......meine Forschung wird auf Lanciers gehen müssen. Sobald ich irgendwie Hami begegne, werde ich ihm erst einmal eine Freundschaftserklärung unterbreiten.

    Da fällt mir noch eine Idee ein, wie man die Ingame-Diplo erweitern kann. bzw. eine Regel einführt.
    Eine Freundschaftserklärung ist ja gleich einem NAP. Dieser NAP kann aber gebrochen werden, wenn ein Verbündeter oder mit einem Schutzversprechen versehener StSt von genau diesem "Freund" angegriffen wird. Bevor der NAP gebrochen werden darf, muss der Verbündete des StSt, dem Aggressor und "Freund" per Ingame-Diplo mindestens einmal Frieden mit dem StSt anbieten. Wenn dieser den Diplo-Vorschlag ablehnt oder ignoriert, darf der NAP (Freundschaftserklärung) gebrochen werden. So kann verhindert werden, dass eine Freundschaftserklärung auch gleich ein Freifahrtschein für die Eroberung von naheliegende StSt ist. Ich werde diese Idee gleich mal im Leitfaden vorschlagen.

    Bild


    Mit der Gründung von Boston bin jetzt in der Unzufriedenheit, aber auch nur noch 2 Runden. Dafür bin ich der einzige, der zwei Städte mit der Stadtgröße 3 hat und demnach auch in der Demo in einigen Dingen führe. Allerdings haben Jagger, Fouché und Odoaker auch 3 Städte, demnach auch Unabhängigkeit gewählt und somit auch einen Output von 3 Ich glaube aber nur Jagger wird noch vor mir ein Pantheon gründen können. Bei Boston habe ich mir gleich das Silber gekauft, um die Produktion der Karawane zu beschleunigen......der Bautrupp von Bogotà kommt mir da wie gerufen, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Bautrupp-Klauerei bin. Ich weiß aber von mind. 4 Spieler, dass diese sich diesen Vorteil nicht entgehen lassen würden, also war ich ja fast schon gezwungen den Bautrup zu klauen.

    Ein Bautrupp ist bei New York angekommen, um die Elefanten anzuschließen und der Pikener macht einen kleinen Bogen nach Norden, um sich dann 7-9 von New York zu verbarrikadieren.

    Bild

    Budapest gilt es so schnell wie möglich zu meinem Verbündeten zu machen. Ich habe dort gleich meinen Spion positioniert und in 4 runden findet auch schon die erste Wahlmanipulation statt
    Eine weitere Pike hat im Osten ein wenig Land aufgedeckt. Es fällt mir wirklich schwer ihn nicht noch weiter das Land erkunden zu lassen. Aber ich werde ihn nächste Runde nach 4-1 und dann auf 4-7 ziehen, um ihn bei der kommenden Barbareninvasion trainieren zu lassen. Ich glaube er wird wirklich dringen benötigt. Die nächste SoPo kann ich mit der Gründung von Boston jetzt schon in 9 Runden wählen. Diese Runde wird die 15 Runde sein und somit kommt der Ehre-Opener absolut zum richtigen Zeitpunkt


    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Die letzte Runde habe ich mal übersprungen, weil nicht wirklich viel passiert ist. Diese Runde jedoch hat mich der Bautrupp von Bogotà begrüßt und auch nur 15 überreicht. Und beim Erpressungsversuch hat ihm ein Schutzversprechen gegen meinen Erpressungsversuch geholfen. Und als ich dann die Steilvorlage des Bonus-Bautrupps ergeben hat, musste ich Bogoà den Krieg erklären und auch da habe ich gesehen, von wem er das Schutzversprechen bekommen hat. Es ist Hami der alte arabische Builderkönig, mit seinen saugefährlichen Kamelreitern. Ergo......meine Forschung wird auf Lanciers gehen müssen. Sobald ich irgendwie Hami begegne, werde ich ihm erst einmal eine Freundschaftserklärung unterbreiten.
    Laut deinem 1. Post wird Arabien von Jagger1 gespielt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hast schon wieder Frieden mit dem StSt geschlossen? Seitdem man ja bei der zweiten Kriegserklärung an StSt schon den Malus kriegt lasse ich den um einen Bautrupp erleichterten StSt im Kriegszustand. So kann später erneut ein oder sogar mehrere Bautrupps gestohlen werden ohne erneut den Krieg erklären zu müssen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Laut deinem 1. Post wird Arabien von Jagger1 gespielt.
    Willkommen Josepp und danke für die Korrektur.
    Du hast natürlich vollkommen Recht
    Oh man, da muss ich mich ja auf was gefasst machen.....

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hast schon wieder Frieden mit dem StSt geschlossen? Seitdem man ja bei der zweiten Kriegserklärung an StSt schon den Malus kriegt lasse ich den um einen Bautrupp erleichterten StSt im Kriegszustand. So kann später erneut ein oder sogar mehrere Bautrupps gestohlen werden ohne erneut den Krieg erklären zu müssen.
    Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur benötige ich momentan nicht mehr als einen BT pro Stadt.
    Und ich will erstmal keinen StSt erobern. Lieber mache ich sie mir zu Alliierten und nutze sie als Pufferzone zu meinen kommenden Feinden. Wenn später der Krieg ausbricht werden mir sicherlich ein paar StSt den Krieg erklären. Die kann ich mir dann einnehmen, wenn es der Krieg denn zulässt.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Soooo die Grenzen des Arabers sind in Sichtweite und ich hoffe nur, dass es nicht seine HS ist. Ich will seine HS nicht als Grenzstadt und irgendwie will ich ihn auch nicht als Gegner.....zumindestens nicht als Ersten. Jagger hat wie erwartet ein Pantheon gegründet und jetzt verstehe ich auch warum er die Wüsten-Folklore genommen hat.

    BildBild

    Ich benötige jetzt noch 4 um ein Pantheon zu gründen. Ich hoffe da kommt mir keiner mehr zuvor.

    Irgendwie fallen mir jetzt immer mehr Ingame-Diplo Verbesserungen ein. Vielleicht liegts auch daran, dass ich unmittelbar damit zu tun habe. Leider fällt mir keine Lösung ein.....wie soll ich mit Missionierung fremder Religionen umgehen, wenn ich mit der Partei ein NAP habe? Habt ihr eine Idee?

    In der Heimat nichts neues.....meine beiden Piken gehen in Stellung, um sich auf die wilden Lümmel vorzubereiten......der Eine schneller, der Andere langsamer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ohne offene Grenzen wird es eh schwer eine HI zu missonieren, da die Missionare dann ständig Glaubenskraft verlieren. Effektiv missionieren kann man eine HI eigentlich nur mit Propheten. Und wer hat schon mal schnell nen Propheten über und wem ist es wert nach Ende des NAPs dann einen neuen Feind zu haben?
    Schwerwiegender ist eher die Frage: wie kann ich es meinem Nachbarn klar machen, dass ich von ihm und keinem anderen missioniert werden möchte wenn man selbst keine Religion abbekommen hat?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Die Antwort lautet "offene Grenzen"
    Wer ohne offene Grenzen missioniert wird darf den NAP brechen. Wer sich auf offene Grenzen einlässt muss mit Missionaren rechnen oder will vielleicht sogar missioniert werden. Danke Benni
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich bin in Kontakt mit dem werten Herr Jagger getreten und meine Pike steht vor seiner Grenze.
    Die Freundschaftserklärung + Botschaftsanfrage ist raus.
    Ich habe lange überlegt, ob ich nach Süden oder Norden laufe, hab mich dann für Norden entschieden, da ich auch diese Pike für die Abwehr von Barbaren benötige. Nichts ist schlimmer, als einen wehrlosen Bautrupp in die Stadt zu ziehen und zuzuschauen wie die Barbaren das frisch bewirtschaftete Land verwüsten. Mein Späher hat einen weiteren StSt entdeckt und ein weiteres Barbarendorf. Da nächste Runde ein neuer Barb spawnen müsste, habe ich meinen Späher gewassert. In Washington ist das Aquädukt fertiggestellt und nun wird an einer Armbrust gewerkelt.



    Bild


    Leider hat ein weiterer Spieler ein Pantheon gegründet.....damit verzögert sich mein Pantheon wieder um eine Runde.....immerhin nur eine Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #41
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    "nur noch eine Runde..."

    12 Runden ist aber ziemlich lange Bauzeit für einen lausigen Armbrustschüzen

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ja die Produktion in Washington lässt zu wünschen übrig.
    Nächste Runde wird die erste Karawane gezündet und ein Pferd wird eingemeindet.
    In 5 Runden wird die zweite Karawane fertig sein.....zwei Karawanen + Aquädukt wird die Stadt schnell wachsen lassen. Sobald sie 6 groß ist werden dann auch die drei Pferde bewirtschaftet und die Stallungen hineingebaut. Spätestens ab dann sollte sie wirklich gut produzieren.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Welcher Pantheon schwebt dir denn vor?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Das ist eine wirklich gute Frage......+4 5:glaube: pro getöteter Einheit von Einheiten die 4 Felder entfernt sind oder +1 pro Weide......was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Aber wahrscheinlich muss ich mich gar nicht entscheiden, da Oddys die Woche für mich übernimmt, also wird er dieses Schicksal lenken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #45
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wie undankbar. Würde vermutlich die Kultur nehmen da Arabien wohl sicher vor dir eine Reli gründen wird und sie dank der verbesserten Karawanen bei dir durchdrücken kann egal was du machst. Also die Bonuskultur mitnehmen so lange es geht und nach Gründung des Pantheons die Schreine verkaufen.
    Geändert von Oddys (26. Juli 2014 um 07:27 Uhr)

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •