Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 304

Thema: PPEM 121 BANANAAAAAAA

  1. #31
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Kultursieg sollte schon drin bleiben, vielleicht eher den Wissenschaftssieg abschalten, da der doch relativ schnell erreicht werden könnte. Standard Größe reicht mir auch, Expansionen sind anfangs eh sehr langwierig, weil Siedler länger brauchen als manches Wunder.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  2. #32
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Oh je Golan, sorry keine Ahnung wie mir das durchrutschen konnte, habe Dir ja sogar noch geantwortet .

    Naja dann spielen wir zu 9. Einer mehr macht auch keinen Unterschied. . Vor allem da mein Sohn und ich ja quasi direkt nacheinander ziehen, also wie ein Spieler sind.

    Ich würde dann Japan nehmen.
    Geändert von Fandazma (25. September 2013 um 06:23 Uhr)

  3. #33
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Wegen Zugreihenfolge dann folgende Anpassung:

    Walahan (tagsüber)
    Dromina (ab 16:00)
    Der Duke (ab 17:00)
    Golan (ab 18:00)
    Fandrak (ab 18:00)
    Fandazma (ab 19:00) (würde das eher so machen, dass ich direkt nach meinem Sohn ziehe, das spart einmal Zug verschicken)
    Braaktar (ab 20:00)
    Thorgal (ab 20:30)
    Fena (ab sehr spät )

    Ansonsten geht es Richtung Standard-Karte , Wissenschaft raus, dafür Kultur rein

    Golan und Walahan müssten sich dann noch für eine Ziv entscheiden.

    Duke, ich hab Dir jetzt mal Ägypten gegeben, weil es Dir ja egal war und mein Sohn wollte unbedingt die Deutschen. Da er noch in der Lernphase ist, wollte ich mal nicht so sein. Gegen uns wird er sich eh schwer tun, aber nur die Harten....
    Geändert von Fandazma (25. September 2013 um 06:23 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Kein Problem. Die Rolle des grossen Gottkönig liegt mir

  5. #35
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich würde den Weg eines anderen Eingeladenen gehen und mich aus diesem PBEM zurückziehen, womit ihr noch zu 8 seid. Das ist schon eine beachtliche Zahl.

    Wir sehen uns hoffentlich in einer anderen Welt, Fanda


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #36
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Ich würde dann China nehmen. Ich will niemanden Rausdrängen, von daher wär ich für 9 Spieler. wenn wir zu neunt sind müssen wir glaub ich ne große Karte nehmen, das sollt aber nicht das Problem sein, so haben wir alle noch etwas platz zum expandieren.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Schade Walahan, ich hätte gern mit dir ein Spiel gespielt.

    @Fandazma:
    Jeder Spieler mehr potenziert die Spielgeschwindigkeit nach hinten. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
    Das 102er was ich mit 12 schnellen Spielern organisiert habe, kommt mit einer Runde in 3 Tagen voran. Das ist schon gut......es gibt aber auch Spiele, bei dem das Save teilweise 5-6 Tage bei einem Spieler liegt. Wenn sich Walahan nicht noch überreden lässt mitzuspielen, dann würde ich es bei 8 Spielern belassen. Kartengröße normal oder Groß ist in Ordnung. Da beuge ich mich der Mehrheit oder dir, der das Spiel organisiert.
    Wenn du magst melde ich das Spiel im BF-Tool an. Wie soll es heißen? BANANAAAAAAAAA?
    Gute Kartenersteller sind Geschnapsnerv, Maximo, DerfünfteElfenat und Orkrist. Vielleicht fragst du einen dieser Spieler, ob sie uns eine Karte erstellen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #38
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Bei 8 Spielern könnte man auch überlegen das in vorherein auf 2 Tage aufzuteilen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Kartengröße normal oder Groß ist in Ordnung. Da beuge ich mich der Mehrheit oder dir, der das Spiel organisiert.
    Für den Fall, dass es deine Entscheidung beeinflussen sollte - ich stimme für "Groß"

  10. #40
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    @Walahan: schade, das Du nicht mitspielst. Evtl. ergibt es sich ja ein andermal.

    @Braaktar: Bin ich deiner Meinung, lassen wir es bei 8. Habe das jetzt schon von so vielen gehört, das mehr als 8 Leute schlecht zu spielen ist, dass ichs jetzt auch glaube .

    Wäre super wenn Du das mit dem BF-Tool übernehmen würdest. Ich habe da leider null Plan. Die Namen hast Du ja alle und die Reihenfolge steht ja auch, da Walahan ja ganz vorne dran war. Nenn es ruhig BANANAAAAA, ich weiß ich bin bissl kindisch . Mir Wurscht, so kennt man es jedenfalls gleich raus. Außerdem bekommt der Gewinner von mir eine Banane (Habe die gestern gekauft und lass die so lange mal liegen hehehe).

    Ich frage dann mal Orkrist wegen der Karte. Ihn kenne ich schon aus einem anderen PBEM und dort war er auch so nett und hat die Karte gebaut.

    Freu mich das es alles so schnell ging und bin schon ziemlich gespannt.

    Ach ja bei der Kartengröße sind jetzt doch mehr für "groß", falls ich richtig gezählt habe. Da ich auch eher für groß bin, sag ich das Orkrist mal so. Ist glaube ich wirklich nicht schlecht. Da wir "Mischen" als Karte spielen kann es auch durchaus passieren dass es nur paar kleine Inselchen gibt, dann ist ne "große " Karte auch schnell ziemlich klein .

    Habe grade noch die idee von Secret S gelesen (danke Dir) und mal auf zwei tage angepasst. ist sicher ganz gut so, weil 1 tag doch sehr unrealistisch ist:

    Dromina (ab 16:00)
    Fandrak (ab 18:00)
    Fandazma (ab 19:00) (würde das eher so machen, dass ich direkt nach meinem Sohn ziehe, das spart einmal Zug verschicken)
    Braaktar (ab 20:00)
    Der Duke (ab 17:00)
    Golan (ab 18:00)
    Thorgal (ab 20:30)
    Fena (ab sehr spät )
    Geändert von Fandazma (25. September 2013 um 18:57 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    OK ihr müsst euch jetzt alle im BF-Tool Spiel BANANAAAAAA anmelden und beitreten.
    Die Reihenfolge kann ich erst einstellen, wenn alle dabei sind.
    Ich würde die Völker noch hinter die Spieler schreiben, damit Orkrist das Spiel richtig erstellen kann.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #42
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Alles klar, Super!, danke Dir vielmals Braaktar.

    Habe Orkrist erst mal gefragt ob er überhaupt will. Wollte Ihm die Daten nicht gleich mitschicken. Fände ich irgendwie aufdringlich .

    habe die Daten aber Gestern schon auf Seite 1 angepasst und in der Spieleübersicht auch.

  13. #43
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Man kann auch selber beim Erstellen über Spieler hinzufügen direkt alle eintragen inkl. Reihenfolge, ist nur eine ziemliche Frickelei und Klickerei, da man immer nur einen hinzufügen kann. Bin auf jeden Fall jetzt drin.

    Ich wünsche schon mal allen viel Erfolg und Glück beim Startgebiet, das ist nämlich krasses Glücksspiel
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    PWs dann wie immer per PN zu mir, wenn ihr soweit seid
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #45
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Vielen Dank auch noch mal in dieser Runde an Dich Orkrist! Die Settings und Zugreihenfolge habe ich Dir gerade geschickt.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •