Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: [87] - Ruhmreiches Ägypten

  1. #1
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443

    [87] - Ruhmreiches Ägypten

    So, da wäre auch ich als Ägypter. Das PBEM 87 ist als schnelle Nummer zwischendurch spezifiziert, ich hoffe mal ich bin auch ebenso schnell Weltherrscher!

    Die Einstellungen:

    1. Orkrist - immer bereit - Holländer
    2. El Cattivo - 12:00 - 01:00 - Osmanen
    3. Mosca - 15:00 - 16:00 - China
    4. Herbert Steiner - 18:00 - 21:00 - Maya
    5. Secret S - Abends (ab 20:00) - Ägypten
    6. NoFrontz - später Abend - Äthiopien

    6 Spieler
    Kartengröße: klein - Kontinente
    Strategisches Gleichgewicht
    Barbaren: wütend
    Schwierigkeitsstufe: König
    Spielgeschwindigkeit: schnell
    Beförderungen und Politiken speichern: Nein

    Mitspieler raus!



















    Raus habe ich gesagt!












    Aber dalli!













    Und Tschüß.
    Geändert von Secret S (07. März 2013 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    So, ich spiele also den Ägypter. Gibt es ja schon einige Storys hierzu, ist ja auch als Wunderschlampe verschrien, wieso nur?

    Bild

    Nochmal zum mitschreiben:


    Zivilisationseigenschaft:

    Errichter von Monumenten

    +20% Produktionsgeschwindigkeit für Wunder

    Naja, Wunder hat halt jeder gerne, also alle her zu mir!

    Ansonsten haben wir noch:


    Spezialeinheit:

    Ägyptische Kriegsstreitwagen

    Der Kriegsstreitwagen ist die Spezialeinheit von Ägypten und ersetzt den Streitwagenbogenschützen der Antike. Im Vergleich zu diesem benötigt der Kriegsstreitwagen keine Pferde zur Ausbildung und verfügt über +1 5bw.png. Wie der Streitwagenbogenschütze verbraucht auch er seine gesamten 5bw.png-Punkte im unwegsamen Gelände. Dazu zählen Wälder, Dschungel, Hügel und Flüsse.

    Verfügbar durch das Rad,
    benötigt keine Ressourcen,
    1 Extra-Bewegung


    Spezialgebäude:

    Grabstätte

    Die Grabstätte erhöht die , womit ein besseres Wachstum möglich ist und die Folgen von Unzufriedenheit bekämpft werden. Außerdem erhöht sie den Glaubensertrag, wodurch sich neue Glaubenssätze erwerben und unter Umständen (vorindustrielle) Einheiten und Religionsgebäude kaufen lassen.

    Ersetzt den Tempel
    Kein Unterhalt
    2 Wie beim Tempel
    2 zusätzlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    So, nun zu mir.

    Ich bin Pharao Bild!

    Mein Stamm wurde lange unterdrückt und ist durch die Gegend gezogen. Damit ist nun Schluß. Hier bauen wir. Oder doch noch weiterziehen?

    Bild

    Nein, es geht los. Am Fluss werden wir später unsere Sommeresidenz aufbauen.

    Bild


    PS: Hauptstadtname ist noch zu vergeben. Wer mir zuest die richtige Transkription des Pharaonamen nennt, darf den Namen auswählen. Bitte per PN eure Gebote!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen

    Ich bin Pharao Bild!
    [unwichtige Bilder...]
    PS: Hauptstadtname ist noch zu vergeben. Wer mir zuest die richtige Transkription des Pharaonamen nennt, darf den Namen auswählen. Bitte per PN eure Gebote!
    Nix da Pm das wird hier und jetzt geregelt! und der Name des Pharaos lautet: Vogel-Vogel-Tasse-Schamhaar-Auge.
    Knall sie mit Weltwunder zu!!!!

  5. #5
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Nix da Pm das wird hier und jetzt geregelt! und der Name des Pharaos lautet: Vogel-Vogel-Tasse-Schamhaar-Auge.
    Knall sie mit Weltwunder zu!!!!
    Dies ist falsch, wenn schon dann Vogel-anderer Vogel-Teetasse-Ringelschwanz-Linse.

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Vogel-Piepmatz-Schale-Ringelschwanz-Öffnung

    Stadtname: Wunderschmiede
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Es gibt einen Sieger, Blooberman. Stadtname folgt. Pharaoname muss sich jeder selber zusammenreimen, bleibt ein Geheimnis.

    Zitat Zitat von Speckbretzel
    Vogel-Piepmatz-Schale-Ringelschwanz-Öffnung
    ist es nicht. Wäre irgendwie auch komisch wenn meine Ausrufer jedesmal verlauten lassen: "Hier kommt Vogel-Piepmatz-Schale-Ringelschwanz-Öffnung!"

    Dazu mal eine Frage, kann man Sonderzeichen in den Städtenamen mit aufnehmen, wie ú z. Bsp.?

  8. #8
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Achja, für alle ein kleiner Sprachkurs in Altägyptisch!

    http://youtu.be/9-AV5VID_9U

  9. #9
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Grüße von Bild

    Wir sind nun im Jahr 60 n. Bild und sind schon ersten Barbaren über den Weg gelaufen. In der Ferne blitzen verlassene Ruinen, mal sehen, was dies bringen wird.

    Jeder hat nun die entsprechenden Hauptstädte gegründet, der Chinese und der Maya ohne Meeresanbindung. Sonst ist nicht viel passiert.

    Bild

    Bild

    Achja, die HS heisst nun Talú-reset. Verneigt Euch vor seiner Schönheit und meiner Macht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    So, Runde 2. Nicht viel passiert ausser eine Ruine erforscht und der Krieger wurde aufgerüstet:

    Bild

    Ansonsten ein Blick in die Demo, von den Punkten hat sich noch nichts getan:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Och das Land im Norden ist so saftig und Lecker, da will man gleich reinbeißen...
    Hast du dir eigentlich schon ein Weltwunder-Plan zusammengelegt, mit den Weltwundern, die du bauen willst?

  12. #12
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ja, 1 vom Krieger wird wohl die neue Stadt hinkommen, oder 6 vom Barbaren.

  13. #13
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443

    Runde 6

    Grüße von Bild

    Noch sind wir ganz am Anfang und wir erkunden das Land. 2 Ruinen erscheinen am Hintergrund, welche wir in der nächsten Runde nach Schätzen durchsuchen können.

    Weiterhin haben unsere Gelehrten die Anwendung der Keramik erfunden und wir machen uns auf die Schrift zu erforschen. Bilder sind was für Kinder.

    In der Hauptstadt wird das Monument bald fertig, danach sollen Bautrupps gebaut werden.

    Der Krieger im Norden kann sich auf dem Weg zur Hauptstadt gerne das Barbarenlagen unschädlich machen.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So was für eine Runde, gleich 2x darf ich in eine Ruine.

    Einmal ne Karte

    Bild

    Einmal Schrift:

    Bild

    Was soll nächste Runde gebaut werden? BT um die Große Bib anzugreifen?

    Bild

    Hübsch hast du es hier:

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bei Forschung wusste ich nicht so genau wohin zu hin willst. Ob Minen für mehr oder lieber Weiden? Kann man ja noch ändern und verliert nicht so viel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Genau, BT und die Bib.

    Forschung ist ok, bis BT fertig ist und Weizen modernisiert ist ist dann auch Bergbau durch. Dann brauch ich ja schnell eine Stadt an der Westküste für die Erkundung der Barrier Reef Insel. Der Siedler kann nicht so wassern, oder?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •