Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 104

Thema: [82] - Der Zufall entscheidet

  1. #1
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443

    [82] - Der Zufall entscheidet

    Schweißgebadet wachte Sie aus einem Traum auf. Die Sonne erhob sich gerade über dem Meer, als sie die Ihrigen zusammenrief und verkündete: "Die Zeit der Wanderschaft ist vorüber, lasst uns hier siedeln und ein großes Reich bauen, Kelten von Edinburgh!"

    Ihr Traum offenbarte die wundervollsten Visionen und viele Namen:

    Kartenersteller (damit konnte sie wenig anfangen, aber es schien sehr wichtig zu sein):

    Marican


    Große Herrscher

    Der Fünfte Elefant - Inka
    Alteran - Maya
    Braakter - Griechen
    Hamilkar Barkas - Ägypten
    Brian1972 - Karthago
    Roli de Rush - Azteken
    Odoaker - England

    Desweiteren sah sie die Welt, wie sie war:

    G&K
    Antike Wunder
    Kontinente
    Ruinen:an
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: aus
    Beförderungen speichern: aus
    Strategisches Gleichgewicht
    Spielgeschwindigkeit: Schnell
    8 Spieler
    Civ frei wählbar












    So, nun mal alle raus, die hier nicht hingehören!

    PS: ist mein erstes PBEM und entsprechend auch meine erste Story. Ich hoffe, ich kann ein bisschen unterhalten! Tips sind gerne willkommen.

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    bin gespannt, wie du so die Kelten spielst - im 68er hab ich die ja auch - aber es wird (zum Glück) einen Neustart geben

    Bei wütenden Barbs kannst du vielleicht mit deinen Piktenkrieger relativ früh ne Reli abgreifen, aber erstmal schauen, was dich so erwartet.

  4. #4
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ein Blick in die Welt offenbarte wunderschöne Welder, wilde Küsten und sanftgewellte Hügel in der Ferne. Die Hirsche röhrten, die Wale schwommen in der Bucht und alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

    Nocheinmal rief sie Ihre Stammesleute zusammen und verkündete: "Dieser Wald soll ein Hort unseres Glaubens bleiben, aber nordwestlich von uns liegen ausgedehnte Steppen, an denen wir siedeln werden. Machen wir uns auf dem Weg!"

    Die Habseligkeiten wurden zusammengepackt und der Stamm machte sich auf den Weg. Einen halben Tagesmarsch brauchten die Leute, um sich auf den Weiden wieder zu sammeln.

    "Hier soll unsere neue Stadt entstehen! Edinburgh soll sie heissen und uns Wohlstand und ein glückliches Leben geben."


    Bild

    Gerade als sie mit dem Aufbau Ihres Zeltes fertig wurde kam ein Späher in Ihr Zelt. Dieser berichtete Ihr, dass die Krieger den Hügel in der Nähe erklommen haben und einen weiten Blick in die Umgebung vornehmen konnten. Steinvorkommen wurden gesichtet, man konnte aber nichts über die Beschaffenheit dieser sagen. Ansonsten haben sich noch weitere Wälder und auch seltene Pflanzen in der Umgebung gezeigt. Diese werden weiter erkundet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Irgendwie habe ich Probleme mit den Screenshots (Strg+Druck). Wenn ich diese mache habe ich dann ein Bild da, welches älter ist. Hier bei der Startposition habe ich eins gemacht und hatte den Civ-Bildschirm mit der Warnung des Nichtratings des Onlineinhalts drin. Nach dem Zug dann dieses Bild von der Startposition. Hat das sonst jemand? Wie umgehen?

    Muss mal die Screenshotfunktion von Steam ausprobieren.

    Deswegen habe ich auch keine weiteren Bilder.

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    sieht ja eher mäßig aus die Startposition. Kannst du mal die Ressourcenanzeige anmachen?

    Was die Screenshots angeht - Steam ist das super - ich würde aber die Tastenbelegung ändern, da das mWn mit der Schnellladetaste in Konflikt steht


    Edith: Schon ne Idee was Forschung und Bauliste betrifft?
    Bissl blöd ist, dass die Techs für deine Luxusressis überhaupt nicht auf dem Weg zu deinen Piktenkriegern stehen (das war mir noch bissl schlimmer )

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also die Screenshotfunktion von Steam geht wunderbar. Ansonsten zu leichteren Übersicht wäre es gut die Resbilder einzublenden.

  8. #8
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ok, Danke. Hier dann die Situation nach der Übergabe. Naja, ganz so schlimm finde ich es erstmal nicht, aber Ihr "Alten" Hasen denkt da bestimmt weiter voraus. 2x Wal, Seide, Fisch und Wild sieht doch erstmal nicht schlecht aus. Habe leider das mit den Waldstücken und 2 Glauben missverstanden, hatte gedacht durch den Umzug dies schon zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    mh. finde die posi nicht schlecht. kannst dir halt erstmal plantagenforschung schenken und dafür triere und boot nehmen. das einzige start prob was ich sehe, ist dass deine gebietserweiterung wahrscheinlich nach deinem popzuwachs stattfindet, daher hast du n paar runde nur ein 2er und ein 1er nahrungsfeld über, was eher mäßig ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So hat doch etwas länger gedauert aber ich brauch auch einen neuen PC, der alte ist zwar nicht kaputt aber ALT.

    In der Stadt hab ich auf den Späher umgestellt, den das halte ich doch für wichtig:

    Bild

    Und ich hab eine Ruine gefunden, die nächste Runde besucht werden kann:

    Bild

    Sollte ich die Demo nochmal hochladen, sag einfach bescheid. Dann lad ich das Save nochmal und mach das Save, habs jetzt vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620


    Viel Erfolg!
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #12
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Danke.

    Story wird weitergeführt wenn mein Rechner wieder aufgebaut und neuinstalliert ist. Bis dahin macht SoldatERM weiter.

    In Sachen Religion sollte ich wohl auf die +1 Prod. je Fischerboot gehen und diesbezüglich entsprechend die Forschung angehen. Aber was ist das Beste bei Kultur? Auf Freisiedler oder doch Ehre und damit gesteigerte Kultur?

  13. #13
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Da ich gerade an einer Erkältung leide drehe ich mich beim Storyschreiben im Kreis. Deswegen nur die Kurzfassung der 2 Züge:

    SoldatERM hat ja an der Küste Ruinen gefunden, welche ich gleich besuchen gegangen bin:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    So sieht die bekannte Welt nach dem Zug aus, ein weiterer Wal ist im 3. Ring gefunden worden, oben ist ein Stadtstaat zu entdecken wo der Krieger auch hingehen wird.

    Bild


    Nächste Runde macht sich der Krieger auf den Weg

    Bild

    Reicht noch nicht ganz aber nächste Runde dürften wir den Stadtstaat erkennen. Späher hat nur noch 2 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Da lacht das Fischerboote Pantheon Vertretung kann ich immermal machen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So warum ist ein Späher wichtig?

    Bild

    Nochmal 8 damit steht dem Pantheon nichts mehr im Weg. Was wählen? Fischerboote? Alleine Das Fischerpantheon dem Karthager wegnehmen

    Und du darfst Brain ein Hallo schicken

    In der Demo hab ich gesehen das wir letzter beim Ernten sind, das ist nie gut. Ich hab deshalb umgestellt. Der Späher sollte trotzdem nächste Runde fertig werden. Durch die Umstellung hast du eine Runde gespart? Jetzt kann es wieder mit Wachsen weiter gehen, das ist am Anfang auch sehr wichtig. Wie sieht die Forschung aus? Wenn das Fischerpantheon kommt, brauchst du schnell Segeln

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •