Seite 95 von 98 ErsteErste ... 45859192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1411
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Frozen hat seine Zerstörer nach Norden gezogen. Evtl. um dort den Entsatz zu proben:

    Bild


    Hier mal die Militärberater im Vergleich:

    Ich:

    Bild

    Jede Menge MGs, knapp zwanzig Belagerer, Null Angriffstruppen.


    Empi:

    Bild

    Elf Infs, knapp dreißig Belagerer, 20 Ritter


    Frozen ist ganz ähnlich groß:

    Bild

    13 Infs, 30 Belagerer. Außerdem noch zwei weitere Generäle(!)


    Er hat halt das Prod-Potential:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1412
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In seinem Angebot sind vor Allem die großen Inseln von Russland, Keltenreich und Frankreich interessant:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wirtschaftlich so mäßig, aber viel Pop. Und den Mais kann ich gut gebrauchen.

    Ich stelle ihm ein Gegenangebot ein:

    Bild

    Es enthält noch das Ex-Keltenland:

    Bild

    Ist ebenfalls so mäßig, reduziert ihn aber auf zwei Öle. Am Liebsten hätte ich Ruto angefragt, aber da würde vermutlich die Kultur der Kulturbombe auf mich übergehen, oder? Das hätte er niemals annehmen können.

    Jetzt heißt es Warten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hm... also wenn das alle Einheiten von Frozen sind dann sehe ich nicht, wie er Empi damit ernsthaft bedrohen könnte. Klar, mit Kommandoaktionen etwas abrauchen ist eine Sache, aber sobald er seinen Stack in griechische Kultur ziehen muss für eine richtig Invasion bleibt da doch nur Kleinholz übrig, das durch keine MG-Stadtverteidiger mehr durch kommt. Auch wenn er Empi in den nächsten Runden ausproduzieren kann sehe ich nicht, wie sich das Kräfteverhältnis da dramatisch ändern sollte.

    Insofern ist die Gefahr, in 10 Runden gegen einen sich enorm in Griechenland erweiternden Frozen antreten zu müssen wohl eher gering. Der Handel wird dir daher wohl nicht schaden. Ihn nochmal aufzustocken ist natürlich schön dreist. Es gibt weiter Popcorn.

  4. #1414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

  5. #1415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Ich meine, Stadthandel löscht die Kultur des abgebenen Spielers auf den 9 Feldern des ersten Ringes und für die Kultur des neuen Stadtinhabers gelten die alten Regeln, das heißt, erfängt bei Null an oder er behält seinen Stand, sofern er die Stadt mal besaß und Kultur produziert hat.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #1416
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Hm... also wenn das alle Einheiten von Frozen sind dann sehe ich nicht, wie er Empi damit ernsthaft bedrohen könnte. Klar, mit Kommandoaktionen etwas abrauchen ist eine Sache, aber sobald er seinen Stack in griechische Kultur ziehen muss für eine richtig Invasion bleibt da doch nur Kleinholz übrig, das durch keine MG-Stadtverteidiger mehr durch kommt. Auch wenn er Empi in den nächsten Runden ausproduzieren kann sehe ich nicht, wie sich das Kräfteverhältnis da dramatisch ändern sollte.
    Das stimmt wohl. Da wird wohl bald wieder Frieden herrschen.

    Mein Problem mit diesen beiden SoDs ist halt, dass ich sie nicht sofort aufhalten könnte, sondern erstmal Infs bauen müsste. Bis dahin wäre insbeosndere Chterox akut bedroht und damit mein Spiel kaputt. Ich bin arg erleichtert, dass die beiden sich genug bedrohen, um das nicht zu versuchen. In den nächsten Runden muss ich diesen Zustand nun aber abschaffen...

    Insofern ist die Gefahr, in 10 Runden gegen einen sich enorm in Griechenland erweiternden Frozen antreten zu müssen wohl eher gering. Der Handel wird dir daher wohl nicht schaden. Ihn nochmal aufzustocken ist natürlich schön dreist. Es gibt weiter Popcorn.
    Ich finde das nicht dreist. Ich gehe bei Frozen nicht davon aus, dass er ein Angebot macht, was sofort an seiner Schmerzgrenze liegt. Ich nehme zumindest nicht an, dass er das Spiel schon aufgegeben hat, sondern soviel abgibt wie er meint sich leisten (oder in zehn Runden wiederholen) zu können.

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ich meine, Stadthandel löscht die Kultur des abgebenen Spielers auf den 9 Feldern des ersten Ringes und für die Kultur des neuen Stadtinhabers gelten die alten Regeln, das heißt, erfängt bei Null an oder er behält seinen Stand, sofern er die Stadt mal besaß und Kultur produziert hat.
    Dann hätte ich das also machen können. Aber jetzt mal schauen, was er macht. Er ist im Spiel .

  7. #1417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Spannend und abwechslungseich ohne Ende und alle drei Spieler schreiben Stories
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1418
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wie stark hat Frozen in den Städten gesklavt? Würden sich die Städte durch vererbte Unzufriedenheit weniger rentieren?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #1419
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hat das Angebot nicht angenommen . Ob er ein Gegenangebot eingestellt hat, sehe ich erst wenn ich reingehe.

    Letzte Runde waren sie immerhin nicht kleingesklavt. Werden Sklavereistrafen mitübergeben? Wäre mir als Azteke (der auch ein ordentliches HC hat) zugegebenermaßen ziemlich egal .

  10. #1420
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich fürchte, du würdest die Sklavereistrafen ohne deinen Bonus als Azteke in voller Höhe absitzen müssen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #1421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Frozen wollte sicher eine schnelle Entscheidung von dir. Da ist es dann nicht ganz unwahrscheinlich, dass er nah an seine Schmerzgrenze herangeht.

  12. #1422
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Eroberte Städte zumindest sind spielmechanisch neue Objekte. Ich vermute, das wird bei Übergaben auch so sein.

  13. #1423
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich fürchte, du würdest die Sklavereistrafen ohne deinen Bonus als Azteke in voller Höhe absitzen müssen.
    Da der Bonus sofort halbiert wird, wenn man den Altar baut, wüsste ich nicht wieso das hier anders sein sollte.

    Ich denke eher wie Hagen:

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Eroberte Städte zumindest sind spielmechanisch neue Objekte. Ich vermute, das wird bei Übergaben auch so sein.

    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Frozen wollte sicher eine schnelle Entscheidung von dir. Da ist es dann nicht ganz unwahrscheinlich, dass er nah an seine Schmerzgrenze herangeht.
    Das ist durchaus möglich. Vielleicht stellt er ja auch nochmal ein Gegenangebot ein.

  14. #1424
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Rote Gesichter durch Sklaverei werden bei Stadthandel definitiv mit übergeben, ebenso Unzufriedenheit durch Events und co. Altar weiß ich nicht

  15. #1425
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Gut genug getroffen, dass Mr. X nach seiner Entscheidung an ihr zweifeln wird
    So ist es .

    Als ich in Runde 293 das Spiel betrete, erwartet mich jedenfalls kein Handelsschirm:

    Bild

    Ich überlege, ihm seinen Originalhandel nochmal anzubieten, aber halte das für sinn- und stillos. Und vermutlich auch unverschämt (Ich kann sowas tatsächlich schwer einschätzen).

    Er hatte auch noch einen Grund, keinen Handel anzubieten:

    Bild

    Er beschert mir ab nächster Runde die ersten fünf .


    Gleichzeitig ist nun auch sein GZ zu Ende:

    Bild

    Und ich habe endlich Fließband . Die ersten zwei Infs sind auch gleich vom selbigen gerollt(?).

    Ich töte also ein bisschen mein BSP, um für ein paar Runden auf den Industrialisierungs-Turbo zu drücken:

    Bild

    Bild

    Vier Fabriken sofort, zwei weitere ab nächster Runde. Motzatl peitscht nächste Runde das Globe und baut ab übernächster Runde die Fabrik. Chterox bekommt erstmal keine Fabrik, das baut jede Runde eine Inf, dafür reichen die Hämmer. Wenn dann die anderen Städte rüsten können, kann Chterox die Fabrik bekommen. Wobei ich dafür dann vermutlich ein, zwei Farmen setzen muss. Muss mal schauen, ob sich das rechnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 95 von 98 ErsteErste ... 45859192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •