Seite 35 von 98 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    Ui, die Insel sieht hübsch aus, sogar mit Fluß, könnte anständig groß sein für mehr als eine Stadt

  2. #512
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Denke ich auch, wobei im Norden Tundra schimmert.

  3. #513
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Tundra=Öl?

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Was bringen denn die Pyras HC-mäßig bei den aktuellen Settings?
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dürften 2 sein. Skaliert das?
    Sind immer 3

    Nur Anzahl der Städte skaliert leicht mit der Kartengröße , bei Riesig 6 , Normal 5, Duell 4.

    Vermutlich bei euch 5.

  5. #515
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 95 passieren mehrere Dinge:

    Bild

    - Hubabl möchte wieder beim Ninja mitmischen.
    - Empi bekommt einen General. Sein Armee ist also wirklich beim Amerikaner beschäftigt.
    - Ich bekomme SMK
    - Jemand gründet den Buddhismus, ich tippe auf Noob (+11 Punkte = Tech + 1Pop)

    Das motiviert mich, jetzt doch erstmal das Orakel anzupeilen. Durch MM bekomme ich meine Sparrate auf +11 erhöht. Ich muss derzeit wirklich nichts bauen. Außer mindestens zweimal die große Mauer. Einen BT peitsche ich in Tlatelolco mit maximalem Überschuss, der darf dort Ebenenhütten bauen.

    Ich ca ~15 Runden könnte ich Priestertum haben. Mal sehen. Wobei ich erst aufdrehe, wenn ich es mit einem Mal durchforschen kann.

    Die Insel lässt das Herz eines jeden Tierfreunds höher hüpfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hast du Marmor für das Orakel? Kannst du es erhandeln? Ägypten ist da schon ein ernstzunehmender Konkurrent.
    Ich als alter Builder würde wohl auf Segeln, gr. Leuchte und friedliche Expansion in Übersee setzen. Wenn du ausgesiedelt bist, hast du mindestens 7 Städte am Meer. Pyras in irgendeiner Stadt einfach bauen, ohne Nachdruck. Und irgendwann mal später außenpolitisch tätig werden.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #517
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Marmor habe ich . Die Frage ist, ob ich PT rechtzeitig forschen kann. Für die Leuchte habe ich gefühlt zuviele Inlandsstädte, die lohnt sich erst richtig, wenn ich mind. zwei, besser drei Kolonien habe. Ich brauche jetzt langsam einen Boost und weiß noch nicht so Recht, wo der herkommen wird.

  8. #518
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Also die Insel könnte auch ein Kontinent sein. Das wäre mal interessant. Sind die Vasallen an, wegen Kolonieunterhalt?

    @Wunder: Orakel wäre fein

  9. #519
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Schaut nicht so aus. Hinter dem Hügel Kuh 9 kann man schon wieder Wasser sehen, und da dort kein ist, kanns kein Fluss sein. Da scheint also schnell Schluss zu sein.

    Willst du die Mauer nur melken oder im Zweifel auch bauen? Ich glaub, wenn du Marmor hast würd ich eher das Orakel melken wollen. Allerhöchstens unterwegs, bissel Mauer mitnehmen wo es passt, weil du dann mit bissel Glück schneller zu Orakel kommst.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  10. #520
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Das Orakel ist doch zu wichtig, um damit Failgold zu kassieren. Wenn die Chance besteht, es zu kriegen, baut man es so schnell es geht.

  11. #521
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872


    Ich muss wohl wieder mehr selber civven. Und dann mal was anderes spielen, als Dunemod...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #522
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Momentan gibt es nicht viel zu berichten. MM, abwarten und Tee trinken

    Bild

    Auf dieser Übersicht zuerahnen: Noobs neuste Stadt im ersten Ring von Moskau im Norden, die KE von ehemals New York im Süden.

    Bild

    Bild

    Ich leite Peitschüberschüsse in die Mauer, ich plane mit mindestens drei Überschüssen (einer kam gerade in Tlatelolco für einen BT, nächste Runde kommt einer in Tlaxpeterscoatl für einen BT, in einigen Runden kommt noch einer in Tenochtitlan für einen Siedler. In Chterox habe ich mit Kupfer und Elefanten eine starke Basis dass ich überlege, sie dort fertig zu bauen statt in Texcoco. Alternativ wird dort evtl. schonmal Geld in die Pyras investiert.


    Hier wird wieder Kultur für die Weiterfahrt benötigt:

    Bild

    Rind-8 und Pferd-6 .

    Ach ja: Zwischen den Ägyptern und dem Ninja herrscht wieder Frieden, eine Runde nachdem Hubabl dem Ninja Krieg erklärt hat. Ich habe ein Deja-vu zu früheren Spielen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #523
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Mauer in Chterox. Unbedingt. Schließlich hat die auch noch ne Fähigkeit die wirkt, wenn man auf eigenem Territorium kämpft...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  14. #524
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, die Frage war ja, ob ich sie in Tlaxcala fertgi baue, oder etwas länger in Chterox. Fertig bauen werde ich sie auf jeden Fall müssen. Auch wenn ich hoffe, die passive Fähigkeit nie zu brauchen .

  15. #525
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Mauer in Chterox. Unbedingt. Schließlich hat die auch noch ne Fähigkeit die wirkt, wenn man auf eigenem Territorium kämpft...
    Die zusätzlichen Generalspunkte durch die Mauer sind hier bedeutungslos. Wenn er einen Krieg führt, dann als Aggressor. Ich würde es bevorzugen, wenn jemand anders die fertigstellt.

Seite 35 von 98 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •