Seite 83 von 91 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1231
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wozu Cityraider? Mit Erstschlägen die kleinen Garnisonen ankratzen. Hier spielt man nicht gegen die KI, die Städte vollstellt (und eigentlich lässt man auch keine Städte leerstehen, damit der Angreifer nicht mit Rittern for free die Kultur wegnehmen kann). Oromos sind im freien Feld viel stärker als SKT und bald/irgendwann muss Ninja den Erstschlag kassieren (Katas!). Da helfen ihm SKTs überhaupt nicht und selbst gegen die "Kontereinheit" Ritter haben Oromos einen Stärkepunkt mehr. Es ergibt alles überhaupt keinen Sinn. Der Zeitfaktor spielt insofern auch keine Rolle, als dass Mr.X durch den ersten Krieg schon vorgewarnt war. Ninja kloppt einfach einen Haufen Altgerümpel auf einen Haufen und marschiert los, während er es auch viel besser haben könnte.

  2. #1232

  3. #1233

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Heymlich hat aber schon Recht, die Oromos sind komplett nutzlos. Letztendlich muss der Stsck des Ninjas Mr. X Erstschlag aushalten. Und der wird nunmal mit Rittern erfolgen und Ninja muss immer genug Masse bereithalten und verhindern, dass Mr. X genug Masse bekommt. 10% mehr Chance bei den drei Popelkämpfen um die Stadt sind da völlig irrelevant, der Zeitfaktor ist viel entscheidender.

  5. #1235
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und wie soll er verhindern, dass Mr.X genug Masse bekommt, wenn er leere Städte nicht einnimmt, wodurch gesklavt werden kann und die Kultur bleibt? Ich sage ja auch nicht, dass es sonderlich sinnvoll wäre, mit Oromos anzugreifen, aber da könnte ich das massenhafte Rekrutieren wenigstens nachvollziehen. Der Zeitfaktor ist entscheidend, ja, aber Ninja hat den doch ohnehin schon völlig verkackt. Und jetzt bombardiert er gemütlich ein Schloss

  6. #1236
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hatte mich nach dem 81er schon gewundert, dass er hier so relativ solide zu spielen schien. Nun erfüllt er zumindest meine Erwartungen.

  7. #1237
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das heutige Update besteht nur aus einem Bild...

    Bild

    (Ein ausführlicheres Update folgt die nächsten Tage.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1238
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  9. #1239
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mikko hat Hubabl den Krieg erklärt, vielleicht möchte der Ninja da mitmischen. Ich werde jetzt in Richtung Kanonen forschen und gleichzeitig schauen, wieviele Katapulte und Ritter ich in den nächsten zehn Runden anproduzieren kann, während meine Wirtschaftsstädte wieder wachsen (Banken ).

  10. #1240
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Und dann plättest du diesen ollen Ninja?

  11. #1241
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Naja, ich würde zumindest versuchen, ihn anzubügeln. Er spielt recht umsichtig, daher ist noch offen, ob ich es tatsächlich probiere. Andererseits spart er jetzt im GZ 60GpR. Damit kann er entweder forschen oder seine Speere/BBS uppen, aber nicht beides.

  12. #1242
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Vielleicht unterstützt Du ja den neuen Feind, den sich der Ninja ausgesucht hat, mit Truppenschenkungen. Der Bums veraltet doch nur bei Dir und kostet Geld.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  13. #1243
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn man langsam forscht, veraltet es auch nicht so schnell

  14. #1244
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

  15. #1245
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Monte unter Irren

Seite 83 von 91 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •