Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1023

Thema: 82 - Es war einmal in Amerika

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Bild

    Washington hat einen Wald aus dem dritten Ring bekommen (die ursprünglich geplante Füllstadtposition). Seltsamerweise ging in meinem Sandkasten der Wald nach New York - hat jemand ne Idee, ob es da einen Grnud gibt oder Zufall ist? Washington wird auf Größe 6 wachsen, um die guten Flussfelder zu belegen.

    Bild

    BT wird fertig. Dann weiter mit KK/Monument (je nach Nahrungsspeicher). Wird mit Segeln dann eine Triere bauen.

    Bild

    Schafweide fertig. Monument wird gepeitscht, wenn Pop 3 erreicht ist (SL-Hütte soll nicht lange unbelegt bleiben). Der eine BT wird die Umgebung ausbauen und rechtzeitig für den Silberanschluss sorgen.

    Bild

    Hier habe ich nicht rechtzeitig nachgedacht und leider eine Runde das Elelager angebaut statt einer Straße. Nächste Runde wird die Straße also erst fertig und stellt somit interne HW her. Nach Monu ist natürlich die billige KK dran. Kann sich wohl auch das AB für die Krabben selber zimmern (dann kann das aus Washington nach Norden erkunden).

    Bild

    In der Demo merkt man langsam die Expansion im BSP. Es müssen schnell Hütten gebaut und belegt werden, wie auch Edelmetall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (29. Oktober 2017 um 15:08 Uhr)

  2. #92
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Im Süden betritt ein Barbar Ressourcen
    Gilt nur für Tiere.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Washington hat einen Wald aus dem dritten Ring bekommen (die ursprünglich geplante Füllstadtposition). Seltsamerweise ging in meinem Sandkasten der Wald nach New York - hat jemand ne Idee, ob es da einen Grnud gibt oder Zufall ist?
    Bei gleicher Entfernung erhält die ältere Stadt den Wald, das passt hier also. Keine Ahnung, was Du in Deinem Sandkasten gemacht hast.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Das genau so nachgespielt und da erhält NY den Wald

  4. #94
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Bei gleicher Entfernung erhält die ältere Stadt den Wald, das passt hier also. Keine Ahnung, was Du in Deinem Sandkasten gemacht hast.
    Es ist aber genau so, wie Lord of the Civ sagt

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Bild

    Vielleicht liegts am WB oder so. Naja, nun ist der Wald verarbeitet. Vielleicht wächst er ja nach, dann weiß ich es jetzt Im Norden scheinen die Muscheln direkt an zwei Ufern zu liegen. Wäre wohl vorteilhaft, sie im ersten Ring zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    So, Runde 55!

    Bild

    Es wird weiterhin waldreiches und hochwertiges Land aufgedeckt Der östliche Stadtmarker wurde noch gesetzt, bevor ich das Gold gesehen habe. Mal sehen, was es im Innern noch so gibt, aber die EH-Stadt wird bestimmt die nächste. Strategisch gut gelegen, gegenüber der HS. Frühes Monument nicht nötig

    Bild

    Die Demo verändert ihren Charakter nicht so sehr. Jemand hat mieseres BSP als ich, das könnte Flunky sein, der ebenfalls 5 Städte hat (oder sogar 6, wenn er eine im Rundenwechsel gegründet hat, aber das glaube ich nicht).

    Bild

    Der Norden.

    Bild

    Der Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Bild

    Washington wächst auf 6, baut dann den Siedler für die andere Insel. Überschuss geht wohl in ein AB.

    Bild

    Eine erste Axt wird gebaut, um die Inselgründung abzusichern. Nach der Axt kommt die Triere dran, die dann Pop 2 gepeitscht wird.

    Bild

    Hier habe ich wieder nicht so gut nachgedacht. Hätte mit dem Monu noch eine Runde warten können, dann ginge der Überschuss in eine Axt. So weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll. Kaserne ist Verschwendung. Krieger wird mit Segeln zum Speer....wobei, in der Nähe zu Coco bräuchte ich ohnehin früher oder später einen oder zwei

    Bild

    Wächst auf 2, bevor der Kornspeicher gebaut wird, da NY im Moment nicht so viel Nahrung benötigt. Nächste Runde sind die Eles angeschlossen

    Bild

    Atlanta wird für die Expansion auf der Heimatinsel Richtung Norden sorgen. Sobald die KK steht, wird mit ner Axt gewachsen, dann folgen BTs und Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Brauchst du in New York das Monument so früh? Gut Felder werden dadurch nicht erschlossen. In Philly macht sich eins viel besser. In New York lieber Axt oder Triere für die Insel.

    Edit: O.K. hast du schon geändert.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Philadelphia hat bereits eins Ja, das Monument war ein Lückenfüller, weil es bündig mit Segeln fertig geworden wäre. Aber die Expansion muss gesichert werden, daher lieber ne Axt. Mittelfristig kommt dort trotzdem ein Cha-Monument rein, so "spare" ich die Stadtwache.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wie viele BTs hast du? In Boston kannst du alternativ einen weiteren bauen und pop1 peitschen, danach mit Axt wachsen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    6 Stück. Boston möchte ich nicht für den BT-Bau abstellen, da ich dort die schöne Nahrung ineffizient einsetzen würde. Die Stadt soll schnell wachsen, damit die SL-Hütten belegt werden können, wenn Washington immer mal wieder Pop 2 peitscht. Auf Größe 4 oder 5 (dann mit bearbeitetem Silber) wäre das ne Überlegung wert Ansonsten sehe ich da eher Washington in der Rolle des BT-Baus. Du hast aber generell Recht - bald werden wirklich wieder einige BTs fällig sein, allerspätestens mit Mathe.

  12. #102
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hast du eigentlich mal über den Großen Leuchtturm in New York nachgedacht?

    Ja, du bist nicht industriell und vielleicht auch ein wenig spät dran, aber New York ist schon eine richtig ordentliche Produktionsstadt und einen Leuchtturm kannst du da eh gebrauchen. Wenn das Wunder nach der nächsten Geldsammelphase für die SMK-Forschungsrunden noch verfügbar ist, wäre das vielleicht einen Versuch wert.

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Ja, das wäre das einzige Wunder, was ich für lange Zeit in Betracht ziehen würde. Ich fange erst an zu rechnen, wenn der LT in NY bereits steht und genug Geld für SMK verfügbar ist. Schrift benötige ich wohl noch nicht ganz so dringend. Mache mir da aber keine Illusionen, Jesper als Ind wird da sicherlich schon zugange sein

    Die Inseln sehen irgendwie recht ähnlich von der Größe her aus Und ja, jedes Edelmetall ist sehr herzlich willkommen in Amerika

    Die starke Inselstadt wird in Runde 63 stehen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Runde 57. In der vorigen Runde musste in NY leider gehungert werden, um die Axt eine Runde früher herauszupressen. Somit kommt die Triere und dadurch auch die Stadt eine Runde früher als wenn die Schweine belegt wären. Coco hat bereits Steinmetzkunst. Über Segeln bin ich im Unklaren, aber er wird da sicher noch ein Wunder angehen - Ramses ist ja prädestiniert dafür. Die Pyramiden wären sicherlich sehr stark für ihn und Stein besitzt er bereits. Die Leuchte ist auf dieser Karte aber auch gut. Mal sehen, was er machen wird. Eine Sklavenrevolte hat er jedenfalls schon abbekommen

    Bild

    Hm, welchen Kurs soll das AB nehmen? Nördlich oder südlich? Ich tendiere dazu, dem Küstenverlauf im Süden zu folgen.

    Bild

    Barbaren Das sind keine byzantinischen, oder? Sieht mir dazu zu schwarz aus und die Kulturansicht zeigt auch nichts (schwarz auf schwarz).

    Bild

    Die Demo. Um das BSP nachhaltig zu verbessern, müssen mehr Hütten belegt werden Nächste Runde wird die dritte SL-Hütte fertig, immerhin. Die Seidenhütte bei New York kann leider noch nicht bearbeitet werden, die Städte müssen wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 69 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •