Seite 79 von 82 ErsteErste ... 29697576777879808182 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1229

Thema: PB81 - Ohne Karte, ohne Führer, ohne Ziel, ohne Plan

  1. #1171
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Du Teufelskerl!

  2. #1172
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wie willst Du jetzt den Persern maximalen Schaden zufügen?

  3. #1173
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Tja, das ist die eigentliche Frage, nicht wahr?

    Ich habe ja einen recht ansehnlichen Stack in Ex-Portugal rumlaufen: 66 Einheiten (27 Schützen, 22 Kanonen, 12 alte Belagerer, 5mal alter Schrott) und ein großer General. Dazu nochmal 4 Schützen und 6 Kanonen im Kernland, plus ein paar Nachbauten und ein paar Einheiten, die mit dem sonst nicht mehr benötigten Gold geuppt werden können (vermutlich uppe ich hauptsächlich die alten Belagerer). Das ist nicht nichts. Gegen Infanterien zumindest kann das gut aua machen. Gegen Panzer und massig MGs natürlich weniger.

    Was sollte ich also damit machen? Versuchen, mein Kernland zu halten, so lange es geht, oder lieber ex-Portugal unterpflügen und Salz auf die verbrannte Scholle streuen? Ich bin noch unschlüssig.

  4. #1174
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    In deinem Land hast du einen Bewegungsvorteil, in Portugal nicht. Die Truppen werden dir viel besser helfen können, wenn du sie in deiner Kultur behältst.

  5. #1175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ich glaub persien ärgerst du am meisten wenn du deine Städte leer ziehst und sie von jesper erobern lässt und mit dein hauptstack ExPortugal übernimmst, damit es jesper danach übernehmen kann.
    Zumindest würd es Persien verdienen, wenn sie noch etwas anstrengen müssen - gegen Jesper und Picc als Endboss.

  6. #1176
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    ich glaub persien ärgerst du am meisten wenn du deine Städte leer ziehst und sie von jesper erobern lässt und.
    Also das fände ich nun wieder ziemlich daneben.

  7. #1177
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Stadthandel bzw. -tausch sind verboten, aber ein Handel war hier ja nicht abzusehen.

  8. #1178
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853

  9. #1179

  10. #1180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also das fände ich nun wieder ziemlich daneben.
    nein das ist allgemeiner Konsens den zu bestrafen, der dir zuerst den Krieg erklärt hat. Zudem spricht die Vorgeschichte für ein solches Vorgehen.
    @Dr.Brain Das wär sogar noch besser, wenn Mali mit so einer Aktion einen Krieg zwischen beiden vorbeiführt. Empi könnte mal gucken ob bei JP schon Attilerie als nächste Forschung auftaucht, dann wirds nämlich haarig für beide und könnte das Überleben Malis in ExPortugal sichern.

  11. #1181
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Man könnte evtl. auch öffentlich drohen, das Spiel absichtlich zu verzerren

  12. #1182
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, das sollte ich mal machen, nachdem ich mich über diese Siedelei und Stadtverkaufssache aufgeregt hab...

  13. #1183
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das ist diese Runde passiert:

    Bild


    Rorschachtest ist ohne Verteidiger eingenommen worden, die Perser sammeln sich hinter ihren Panzerspitzen und stoßen durchs Gebirge vor.

    Im Nordosten haben sie ihre Truppen in TMS vereint.

    Bild


    Ich habe länger überlegt, ob es Sinn macht, hier vorzurücken. Aber dann bin ich doch lieber erstmal in den Pass gezogen. Mein Heimatland schützen...

    Bild


    ...aber Mesmerismus habe ich mir natürlich erstmal wiedergeholt. Etwas den Bewegungsspielraum einengen. Im Südosten rückt Sven vor:

    Bild


    Jesper hat nun einige Infanterien. Was er mit denen wohl vorhat? Mir scheint er ...noch... wohlgesonnen zu sein?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1184
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Oha, im Norden würde ich meine Meinung fast ein bisschen ändern. Ist TMS über deine Kultur erreichbar und kannst du die Stadt zerstören? Dann würde ich das umsetzen.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jesper hat nun einige Infanterien. Was er mit denen wohl vorhat? Mir scheint er ...noch... wohlgesonnen zu sein?
    Bingo. Jesper hat das gleiche Ziel wie du - die Kosten für eine Eroberung deines Landes in die Höhe zu treiben.

  15. #1185
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    TMS hatte unter meiner Ägide die KE, ich glaub nicht, dass ich das zerstören kann. Außerdem ist der Stack auf dem Hügel hinter dem Fluss eklig... nächste Runde nochmal gucken, wie ich mich da positionieren kann.

Seite 79 von 82 ErsteErste ... 29697576777879808182 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •