Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nominierungen zur 138. Story des Monats Dezember 2023

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023

    Idee Nominierungen zur 138. Story des Monats Dezember 2023

    Bild


    Die Wahl zur 138. Story des Monats steht an und
    beginnt wie gewohnt mit der Nominierungsphase.






    Hier könnt ihr bis zum 15. Dezember bis zu zwei Storys nominieren.
    Danach wird wie üblich eine Abstimmung folgen.



    Wir hoffen auf rege Beteiligung.


    Name;Spiel;Autor;Nominator
    Kampf um die Weltmeere;UA: Dreadnoughts;torqueor;Kathy
    Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits;Civ4 CtH-Mod;Piccadilly;xist10
    ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023;RL;Tronde;xist10
    Die Schwertküste 100 Jahre später;Baldurs Gate 3;Azrael;Bassewitz
    [292] Auf die Mütze fertig los;CiV 5;Noktor;DerFünfteElefant


    ---

    Müssten wir nicht den Dezember-Nominierungsfaden eröffnen, damit vor den Feiertagen die Wahl beginnen kann, und man noch abstimmen kann, bevor man etwas anderes im Kopf hat?

    Ich würde [UA: Dreadnoughts] Kampf um die Weltmeere nominieren von torqueror.
    Ich würde auch gerne nochmal einen anderen Autor nominieren, aber zur Zeit läuft leider keine Geschichte, die mich so wirklich mitnimmt und die noch nicht dran war. Vielleicht muss ich demnächst nochmal bei den abgeschlossenen Stories nachsehen.
    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Aktivität in den Storybereichen zuletzt etwas zurückgegangen ist.
    Geändert von Lord of the Civ (17. Dezember 2023 um 14:44 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Ich glaube der Titel ist falsch.
    Sonst maximal 2 Nominierungen pro Person, auch wenn ich nicht glaube, dass dies ein Problem darstellt. Es wird auch in meinen Augen weniger.

    Ich nominiere dann nochmal Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits von Piccadilly zum PB59 von RB. Bei genauer Betrachtung hatte die Story nur einmal wirklich schlecht abgeschnitten.
    Weiterhin eher in Richtung Großprojekt/Sonderpreis, aber ich werfe dann noch Trondes Kinolounge ins Rennen
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Aktivität in den Storybereichen zuletzt etwas zurückgegangen ist.
    Das ist wohl auch der Grund, warum meine Story jetzt mal gewonnen hat. Kaum noch Konkurrenz...
    Aber die Wahl wurde ja auch noch nicht abgeschlossen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #4
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke für's Eröffnen des Fadens, Kathy.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch der Grund, warum meine Story jetzt mal gewonnen hat. Kaum noch Konkurrenz...
    Aber die Wahl wurde ja auch noch nicht abgeschlossen
    Deine Story hat gewonnen, weil sie es verdient hat - Nominierung von zwei verschiedenen Usern nacheinander, deutlicher Vorsprung, und endlich nochmal ein neuer Autor, der noch keine 6 Titel gewonnen hat.
    Und die Wahl ist automatisch mit dem ersten Dezember geschlossen, ich glaube nicht, dass man noch abstimmen kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Nachdem der DB auch mal prämiert wurde (oder war er nur mal nominiert?) nominiere ich mal die Chronik der ersten Version des Mongolensturms:

    https://www.civforum.de/showthread.p...ue-Jahrhundert

  7. #7
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Deine Story hat gewonnen, weil sie es verdient hat - Nominierung von zwei verschiedenen Usern nacheinander, deutlicher Vorsprung, und endlich nochmal ein neuer Autor, der noch keine 6 Titel gewonnen hat.
    Und die Wahl ist automatisch mit dem ersten Dezember geschlossen, ich glaube nicht, dass man noch abstimmen kann.
    So ist es.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nachdem der DB auch mal prämiert wurde (oder war er nur mal nominiert?) nominiere ich mal die Chronik der ersten Version des Mongolensturms:

    https://www.civforum.de/showthread.p...ue-Jahrhundert
    DB wurde mal nominiert, aber wir haben die Nominierung abgelehnt, da ein ganzes Forenspiel zu umfangreich für die StdM ist und wohl mühelos sowohl die Monats- als auch die Jahreswahl gewinnen würde, und somit die "normalen" Storys dann wohl keine Chance mehr hätten. Forenspiele und ähnliches wären wohl eher etwas für einen Sonderpreis.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich schlage dann mal Last Minute noch Noktors CiV 5 PBEM Story [292] Auf die Mütze fertig los vor: https://www.civforum.de/showthread.p...tze-fertig-los
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Die darf ich ja gar nicht lesen !
    Wie soll ich dann entscheiden, ob die Story den Titel verdient hat.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #11
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Die darf ich ja gar nicht lesen !
    Wie soll ich dann entscheiden, ob die Story den Titel verdient hat.
    Ja, nach dem Neustart der StdM wurde entschieden, dass nun ausdrücklich auch noch laufende Storys nominiert werden können. Einerseits bekommen gerade laufende Stoys die meiste Aufmerksamkeit, andererseits gibt es viele gute Geschichten, die aber nie offiziell beendet wurden.

    Und natürlich ist es so auch für uns leichter, da wir nicht bei jeder Nominierung nachschauen müssen, ob die Story schon beendet ist.

    Stimmt schon, dass bei Storys zu gerade laufenden MP-Partien nicht alle User mitlesen dürfen, andererseits haben aber wohl die Wenigsten wirklich alle Nominierungen gelesen.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Titel ist falsch.
    Sonst maximal 2 Nominierungen pro Person, auch wenn ich nicht glaube, dass dies ein Problem darstellt. Es wird auch in meinen Augen weniger.

    Ich nominiere dann nochmal Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits von Piccadilly zum PB59 von RB. Bei genauer Betrachtung hatte die Story nur einmal wirklich schlecht abgeschnitten.
    Weiterhin eher in Richtung Großprojekt/Sonderpreis, aber ich werfe dann noch Trondes Kinolounge ins Rennen
    Oh, vielen Dank! Hab das erst jetzt gesehen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •