Abstimmung zur Story des Monats März 2024

18.03.2024 - von Lord of the Civ



Eure Stimme zählt!

Die Wahl zur 141. Story des Monats hat begonnen!

Bis zum 31.03. könnt ihr darüber abstimmen, welches der 5 Werke die Auszeichnung Story des Monats März 2024 erhalten und in die prestigeträchtige Liste der prämierten Werke eingetragen werden soll und wessen Profil in Zukunft von einem Pokal geschmückt wird.

Viel Spaß beim Schmökern!


Zur Abstimmung


Civ4 Kathys Mod: neue Version 1.2024, Innovations - from Stone to Diamond

09.03.2024 - von Kathy
Etwas vor Ostern steht nun die neue Version 1.2024 Innovations - from Stone to Diamond - zum Download bereit.
Bild

Hauptinhalt ist die Einführung sogenannter "Innovationen" - Staatsformen, die anders als die meisten anderen keine Abwägung erfordern, sondern im Laufe der Zeit wirklich immer stärker werden.

Daneben wurden einige Zufallsereignisse zu regulären Spielinhalten umgewandelt, es gab Änderungen an Flugabwehr- und Panzereinheiten, eine ganze Menge neuer Schiffe im späten Industriezeitalter. Der Angriff von Tieffliegern und Hubschraubern von Transportschiffen aus wurde verboten - dies ist nun über Flugzeugträger möglich, die diese Einheiten auch tragen können und damit aufgewertet wurden.

Dazu gibt es noch eine Menge kleinerer Änderungen und Erweiterungen.

Zum Download

Zum Unterforum des Mods


140. Story des Monats Februar 2024

02.03.2024 - von xist10



Herzlichen Willkomen zur Vorstellung der Story des Monats Februar 2024.


Trondes Kinolounge Serienlounge


Bild


Der Trailer

Es existiert leider kein Trailer


Der Plot

Tronde sieht pro Folge einen Film an und bewerte diesen.


Die Bewertung:

Für eine Serie mit großen Gesprächsanteil ist die Serie relativ schwer in Worte zu fassen.
Nach gewissen Schwierigkeiten der 1. Staffel gab es mit der 2. Staffel den Durchbruch.

Der Hauptdarsteller Tronde spielt sich selbst und hatte vorher neben verschiedenen Nebenrollen einige Hauptrollen im Sportbereich.
In der Serie liefert Tronde eine gute Darbietung.
Die Folgen sind abwechslungsreich und auch nicht klar in eine Gebiet einzuteilen. Die eine Folge kann als Action klassifiert werden, die nächste dann als Komödie oder Tragödie.


9,0 Tronde


Die letzte Staffel ist hier zu sehen | Link zur Laudatio


Nominierungen zur 141. Story des Monats März 2024

02.03.2024 - von Lord of the Civ


Die Nominierungsphase zur 141. StdM-Auszeichnung ist angelaufen. Bis zum 15. März hat jeder die Gelegenheit, bis zu zwei Storys für den Preis hier vorzuschlagen.


Abstimmung zur Story des Monats Februar 2024

17.02.2024 - von Kathy
Bild

Eure Stimme zählt!

Die Wahl zur 140. Story des Monats hat begonnen!

Bis zum 29.02. könnt ihr darüber abstimmen, welches der 5 Werke die Auszeichnung Story des Monats Februar 2024 erhalten und in die prestigeträchtige Liste der prämierten Werke eingetragen werden soll und wessen Profil in Zukunft von einem Pokal geschmückt wird.

Viel Spaß beim Schmökern!

Zur Abstimmung


139. Story des Monats - Januar 2024

03.02.2024 - von Kathy



Ahoi, Landratten. Was führt euch in dieses wunderschöne Forum?

Egal, ihr seid hier richtig. Setz euch, bestellt euch einen Rum - und wenn ihr schon dabei seid: Mir gleich einen mit.

Warum? Ihr fragt warum? Weil ich selbst keinen bezahlen kann.

Nein, nein, geht nicht wieder. Ich habe vielleicht kein Geld, aber kann ich euch mit einer Rolle gut gesponnenem Seemannsgarn eine Freude machen? Nehmt Platz, nehmt Platz, dann will ich euch etwas erzählen. Is alles wahr.

Das waren noch Zeiten, ja, ja. Der Rum hier ist brauchbar, aber nicht so gut wie das Gesöff, das wir damals geplündert haben. Wie? Ja, geplündert, sage ich. Gold und Rum und alles, was sonst nicht niet- und nagelfest war.

Ich war dabei, damals, als das alte Mongke Khan die Karibik unsicher gemacht hat. Kapitän? Nein, er war Admiral, mindestens. Fluch der Karibik haben sie ihn genannt - und das zu Recht. Denn er war ein Fluch - für all die Pfeffersäcke, die Franzosen und Engländer und Portugiesen und Spanier. Alle haben wir ausgeraubt.

Bild

Das waren noch Zeiten. Fünf Kapitäne, die sich unter Mongke Khan darum stritten, wer von ihnen der größte war. Mongke hat das nur getan, um einer Frau zu gefallen, Bonny...

Wisst ihr war, ihr Landratten? Warum sollte ich euch erzählen, was das große Meister selbst besser erzählen kann? Lasst ihn selbst zu Wort kommen und seine Geschichte erzählen. Eine unterhaltsame Geschichte, gespielt im guten alten Civ4 (BASE), mit einem ungewöhnlichen Gewinnmodus, den der Khan sich selbst gesetzt hat.


Link zur Story | Link zur Laudatio


» Letzte Beiträge

  Titel, Benutzername & Datum Letzter Beitrag Forum
Heute 10:55
von Memphrite
Civ6 - Mehrspieler-Storys
Heute 10:45
von Bassewitz
Quasselecke
Fragen & Antworten
Worf der Große
Heute 10:43
von Bassewitz
Quasselecke
Heute 10:34
von BobTheBuilder
Sonstige Storys
Heute 10:32
von Jeckchen
Sonstige Storys
Heute 10:15
von Miez
Sonstige Storys
Heute 10:14
von Chris der Phönix
Sportecke
Heute 09:35
von King of Wiwi
Quasselecke
Heute 09:32
von Asmodan
Technikecke
Heute 09:27
von King of Wiwi
Quasselecke
Heute 09:14
von Lempio
Civ6 - Allgemeines
Millenia
Leponex
Heute 09:05
von Maugitar
Spiele Allgemein
Heute 08:10
von Admiral G
Civ5 - PBEM
Heute 07:20
von Bassewitz
Sonstige Storys
Heute 06:49
von Herbert Steiner
Sonstige Storys
Heute 02:12
von mauz
Quasselecke
Heute 01:45
von Kakapo
Sonstige Storys
Heute 01:11
von brettschmitt
Sonstige Storys
Heute 00:39
von Flunky
Civ4 - Mehrspieler-Storys
Heute 00:27
von BruderJakob
Der gebrochene Kontinent

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Du bist noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!

» Kommende Events

» Bild der Woche

» Umfrage

Das schlechteste aller Zeiten
Civ 1 (CivNet)
11,37%
Civ 2 (Conflicts in Civilization + Fantastic Worlds)
8,06%
Civ 3 (Play the World + Conquests)
16,59%
Civ 4 (Warlords + Beyond the Sword)
9,00%
Civ 5 (Gods & Kings + Brave New World)
17,06%
Civ 6 (Rise and Fall + Gathering Storm)
37,91%
Stimmen insgesamt: 211
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

» Statistik

Benutzer: 23.724
Themen: 102.956
Beiträge: 9.161.139
Top-Beitragsschreiber: [VK] (59.382)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, KonstantinPi.
Powered by vBadvanced CMPS v4.1.2
Deutsch(Du) by Blighter