Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [144] "angefixt"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    [144] "angefixt"

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und genauso ein Anfänger in Civilization. Aber nach dem Start meines ersten PBEM-Spiel bin ich förmlich "angefixt" daher der Name. Jetzt möchte ich mich an einem Spielbericht versuchen. "Story" würde ich es nicht nennen, dazu fehlt mir das literarische Geschick. Ich bin gespannt wie es mir gelingen wird vom diesem Spiel aus meinem Blickwinkel zu berichten ...
    ein bisschen erhoffe ich mir auch den einen oder anderen dezenten Hinweis von Seiten der alten Hasen

    Falls ein Mitspieler hier mitlesen will, nur zu .....

    Vielen Dank an Orkrist für das Erstellen des Start-sav !!!

    Aber nun zum Spiel:

    Spieler sind:

    1. Doenjes mit den Kelten
    2. Chris der Phönix mit den Maya
    3. Röse mit Korea
    4. Argnan mit Russland



    Die Rahmenbedingungen:

    Kartengröße: winzig
    Karte: eine Zufallskarte
    Tempo: schnell
    Stadtstaaten: 8
    Ressurcen: normal
    Barbaren: normal
    DLC's G&K; BNW; Antike Wunder; Korea


    Hier mein Start:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Doenjes (31. Januar 2014 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    Runde 0

    Die Startposition kommt mir nicht so toll vor ... den Siedler zu ziehen aber auch nicht, daher gründe ich die Stadt an Ort und stelle.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Doenjes (31. Januar 2014 um 16:10 Uhr)

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Achtung Spoiler:
    so schlecht ist die Position doch gar nicht.
    Ich hätte vielleicht sogar überlegt eine Kanalstadt auf den Gewürzen zu gründen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245
    Das war auch meine überlegung .... aber dann kein Fluss !?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    Runde 1

    Ich hab mich entschlossen mal zu schauen was im Süden los ist ..... und ..... noch mehr Wüste (wer hätt's gedacht)

    Bild")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Finde die Position auch nicht schlecht, zwei Weizen im ersten Ring ist super, die Wüste im Süden stört bisher nicht besonders, nur drei einigermaßen sinnlose Felder, diese aber immerhin mit Marmorbonus, nur kannst du leider keine Steinwerke bauen, da du auf einer Ebene gegründet hast.
    Insgesamt hast du 13 Felder mit Ressourcen und/oder Fluss (11 Flussfelder --> 4 + ab Öffentliche Verwaltung) und zwei sinnvoll belegbare Ressourcen.

    Erste Ziele wären hier vermutlich Späher, Monument, Kornspeicher, früher Bautrupp.

    Viel Spaß und Erfolg!

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die Posi ist eigentlich gut. Das mit den Steinwerken ist schade, wäre aber ohne auf gut Glück wandern nicht zu lösen gewesen. Vielleicht findet sich da im Süden noch mehr gutes Land für eine Wüstenstadt mit Petra + Steinwerken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    Runde 2

    Nicht viel zu tun ... im Süden weiter aufgedeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Viel Glück!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    Runde 3

    Noch weiter in den Süden ..... und ....... nur die bösen Nachbarn.

    Bild

    Sagt die Demo jetzt schon was aus?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Doenjes Beitrag anzeigen
    Sagt die Demo jetzt schon was aus?
    Chris d. P. hat bereits in einer Ruine gefunden. Mit seinem Nahrungsüberschuss wird es auch nicht lange dauern, bis er auf 3 wächst

    Ansonsten nix neues - blöd nur, dass alle außer dir ein 3-Feld belegen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die bösen Nachbarn sind doch klasse. In der Nähe eines Barbarendorfes ist immer eine Ruine.

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Quatsch. Ruinen und Lager sind zufällig verteilt. Die können an jeder anderen Stelle mit der gleichen Wahrscheinlichkeit sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245

    Runde 4

    Späher fertig und ab damit in den Nordwesten. Im Süden weiteraufgedeckt und einen potenziellen Platz für eine weiter Stadt entdeckt. Oder zu wenig ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R4.jpg (334,8 KB, 82x aufgerufen)

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Wie wäre es hier mit einer Kanalstadt? 6 - 9 vom roten Punkt. Da wärst du auch näher an den Hügeln. Leider sind die Gewässer alle ohne Fische.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •