Willkommen,
Hier wird eine Art Endlosgeschichte entstehen zu dem alten Hack'n'Slay-RPG Titan Quest. das Spiel ist wie Diablo nur im Antike-Setting und etwas Antikfantasy im 4. Akt. Der Publisher Iron Lore ist leider pleite, aber die Macher von TQ arbeiten inzwischen an einem inoffiziellen Sequel, "Grim of Dawn". Das Spiel gibt es Vorab-Version bereits auf Steam,

, zu kaufen. Damit kann man die Macher unterstützen. Der erste Akt ist schon komplett, wenn man den Comments glauben schenken darf. Für alle die TQ bereits kennen, sich aber fragen wie Grim of Dawn so aussieht hier ein Spoiler...
Die Affinität zu TQ ist deutlich zu erkennen, weshalb ich mir ernsthaft überlege das fertige Spiel nächstes Jahr zu kaufen, sofern der Releasetermin nicht verschoben wird... Aber genug zu dem Sequel, handelt diese Story doch vom Original Titan Quest. Gespielt wird samt Add-On auf aktueller Version 1.1. Zwar verabscheue ich den mit dem Add-On hinzugefügten 4. Akt, aber man kann nicht alles haben.
Was ich mit Endlosstory meine?
Da TQ wie Diablo aufgebaut ist, mit mehreren Schwierigkeitsgraden [Normal-Episch-Legendär], und auch schier endlose Kombinationationsmöglichkeiten bietet, dürfte es einiges Potential für eine lange Story geben. Bei dem ersten Char den ich hier öffentlich spiele gehe ich auch etwas auf die Mainquest und die Sidequests ein, darauf werde ich bei den Wiederholungen auf höheren Schwierigkeitsgraden oder bei anderen Chars dann verzichten.
Gespielt wird >>global selffound<<, also ich nutze keine fremden/getauschten Gegenstände oder Items die durch Mods etc erhalten wurden. Wo wir schon bei Mods sind muss ich sagen, dass ich einen Mod nutze. Dabei handelt es sich um einen Unendlich-Trank-Stack-Mod. das ändert nichts am Spiel und es erhöht lediglich die Stackbarkeit von Tränken von 5 auf Unendlich. Was den Item-Tausch via Vault angeht, das werde ich nur zum Wechsel der Schwierigkeitsgrade machen um so auch nicht zu sehr zu verzerren.

So genug des Vorspiels. Tauchen wir mal ins antike Setting ab und werfen einen Blick auf den Trailer...
...Diese Telkine, wie der im Trailer, sind hier die Strippenzieher der Main-Story der ersten 3 Akte [Griechenland-Ägypten-Orient] und gleichzeitig auch deren Mega-Bosse.
Nach ein paar Administrativen Dingen im Zweiten Post gehts dann auch schon los mit dem ersten öffentlichen Char!