Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 916

Thema: Let's Play Civilization 4

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Let's Play Civilization 4

    Bild

    Willkommen zu meinem ersten Let's Play. Wie schon der Titel sagt dreht es sich um das etwas veraltete Civilization 4. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und es gibt immer noch Leute die das Spiel neu für sich entdecken. Das zeigen ja alleine schon die diversen Lernstories im Civ4-SP-Forum.

    Da ich dem Forum meinen Sprung von König auf Gottheit zu verdanken habe, durch viele gelesene Stories und auch durch "learning by doing" in Form von Stories, habe ich mich entschieden ein kleines Projekt anzuschieben. "Pucc macht Schule" Im Rahmen des Projektes finden verschiedene Stories/Events statt. Mal ein Vergleichsspiel oder ein Coaching-Lehrstory oder oder oder.


    Doch wem ist es noch nicht passiert, dass er oder sie ne Story begeistert gelesen hat und sich nachher gefragt hat "Wie zum Teufel hat der Storyschreiber das gemacht?". Fast egal wie pedantisch man etwas dokumentiert, etwas wird einem immer durch die Lappen gehen. Deswegen werde ich Let's Plays machen mit Civ4 um eben solche "toten Winkel" des Storyschreibens zu vermeiden und Anfängern oder auch Fortgeschrittenen einen Einblick in das Spiel und meine Herangehensweise zu geben.


    Dabei werde ich mal auf ein bestimmtes Thema zurückgreifen wie SE, CE, Spiowirtschaft, Mikromanagement oder mal einfach ein normal Spiel zeigen. Das gesagt will ich kurz anmerken, dass ich an sich ein Bauchspieler bin. Ich rechne und überlege zwar ab und an, vor allem auf Gottheit, aber sonst spiele ich an sich relativ flüssig durch. Vom Schwierigkeitsgrad werde ich zwischen Kaiser und Immortal schwanken. Vielleicht ausnahmsweise auch Gottheit, wobei ich da selbst sehr viel rechnen muss und oft lange überlege, daher bietet sich das eher weniger an für ein Let's Play, denke ich



    Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass euch die Videos gefallen und so sich vielleicht einige Frage zum Spiel demnächst in Luft auflösen.


    Willkommen bei "Pucc macht Schule"


    Bild



    PS: Falls ihr spezielle Wünsche habt für ein Spiel, dann schreibt es einfach und ich werde es versuchen umzusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Let's Play Pucc macht Schule #1

    Ich werde es in kleineren Parts, so 15 Minuten ist angepeilt aufnehmen und jeweils hier posten, also in diesem Post, so dass jedes Let's Play in einem Post zusammenhängend ist.


    Achtung Spoiler:
    Teil 1 - Intro und Stadtgründung - Julius Cäsar / Rom




    Teil 2 - Höllische Nachbarn





    Teil 3 - Fogbusting und Stadtplanung




    Teil 4 - Gründung von Antium und 0/100 Forschung



    Teil 5 - Umplanung und Cumae





    Teil 6 - Neapolis und etwas Rumbuildern





    Teil 7 - Überall Hütten & Ravenna




    Teil 8 - Erkunden und Edelsteinklau




    Teil 9 - Krieg gegen die Mongolei





    Teil 10 - The war must go on!





    Teil 11 - Writing Bull, Held des Schwertes!





    Teil 12 - Frieden schaffen, ohne Waffen!




    Teil 13 - Rezession und Stagnation





    Teil 14 - Buildern in der Rezession





    Teil 15 - UMgundulove Reloaded





    Teil 16 - WUNDERbarer Plan mit dem Propheten



    Teil 17 - Backfillforschung und Aufschwung





    Teil 18 - Aufschwung






    Teil 19 - Spezielle Probleme mit dem Propheten




    Teil 20 - Failgold und Parthenon




    Teil 21 - Wir ziehen davon und bauen Wunder




    Teil 22 - WUNDERbar und fremde Völker




    Teil 23 - Kashi Vishwanath





    Teil 24 - Stadtrundgang





    Teil 25 - Die Macht der Druckerpresse




    Teil 26 - Belagerungstechnologien braucht das Land



    -
    Teil 27 - Der Start ins Lib Race




    Teil 28 - Lib Pick





    Teil 29 - Der Krieg und die nervigen Impis





    Teil 30 - Das Ende des Zulu




    Teil 31 - Das von langer Hand geplante Goldene Zeitalter





    Teil 32 - In Stellung bringen





    Teil 33 - D-Day



    Teil 34 -The End- World at ease




    .
    Geändert von Pucc (09. Februar 2014 um 08:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Initiative, Pucc! Viel Glück bei der Umsetzung!

  6. #6
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Feine Sache, das.

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich werde es in kleineren Parts, so 15 Minuten ist angepeilt aufnehmen und jeweils hier posten, also in diesem Post, so dass jedes Let's Play in einem Post zusammenhängend ist.

    Wie bekommt man dann mit, dass der schon längst gelesene Post editiert wurde?
    Wenn du das so machst, dann schreibe bitte immer einen neuen Post mit dem entsprechenden Hinweis auf die neue Folge. Sonst verpasse ich womöglich noch etwas.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Sehr geil! Ein gutes Civ IV LP hab ich schon immer vermisdt!
    Bin für ein ganz normales Zufallsspiel.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wann soll's denn los gehen?

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Heute solls hier losgehen. Nach etlichen Versuchen hab ich wenigstens das Intro fertig Das ist nervenaufreibend, vor allem wenn man perfektionistisch veranlagt ist

    Aber wie gesagt, ich sollte es heute schaffen noch etwas hochzuladen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So... die Nachbearbeitung und das Rendern hat etwas länger gedauert wie geplant. Und ungeplanter Besuch war auch da Aber jetzt geht's endlich los. Oben ist das YT-Video angehangen.




    Wie versprochen hier auch die Links zu de genutzten Modifikationen:

    Blue Marble
    BUG 4.4



    Ich hoffe es gefällt euch halbwegs. Vor allem würde mich interessieren, ob euch die Quali ausreicht, die Länge ok ist oder ob man meine Stimme heraushören kann im Vergleich zur Spielmusik.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hab erstmal beim Intro das Video angehalten.
    Das ist ja länger, als ich es in Erinnerung hatte und schon recht geil.

    Das LP ist vielversprechend.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Schöne Sache Pucc. Hab dich gleich mal subscribed. So eine schöne Civ 4 Erläuterung wo auch ein paar Kniffe relativ effizient erklärt werden, finde ich prima.
    Jetzt muss ich nur mal Civ 4 wieder installieren. Das musste neulich leider nach 2 Jahren nichtspielens von der Platte runter.

  14. #14
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    V.A. der hohe SG und die Erklärungen find ich super. Hatte schonmal nach LPs gesucht, vernünftige nicht gefunden. Oft Leute, die auf Häuptling "einfach mal so" drauf los spielen...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ganz genau so ist es. Bei Civ5 ist es auch nicht anders. Hat schon seine Gründe gehabt warum WB und ich am Neujahrs Civ 5 MP Livestream so gut davongezogen sind.

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •