Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: [125] Von Katana und Sakura

  1. #1
    Blooberman
    Gast

    [125] Von Katana und Sakura

    Kon'nichiwa,

    Ihr befindet euch in der titelverteidigenden Story des Kulturkampf PBEMs! Nachdem es Imperator Caesare D. N. C. Bloober gelungen ist sämtliche Nationen in das Imperium Romanum einzugliedern, versucht sich hier die tapferen Japaner, den Kultursieg zu erringen.



    Eigentlich wollte ich die Geschichte einer adligen Familie aus Japan erzählen, jedoch ist mir bei meinen Recherchen auf Wikipedia aufgefallen, wie wenig ich über die Kultur von Japan weiß. Fals ihr es mir verzeihen könnt, dass ich nicht in der Japanischen Geschichte und Kultur eingeweiht bin, dann kann ich gerne die richtige Story machen. Ansonsten wird es ein Tatsachenbericht.

    Welche Völker streiten noch um die Vorherrschaft der Kultur?

    0rkrist: Russland (zufall)
    El Cattivo: Zufall (unbekannt)
    Hugo Baldur: Maya
    Sharkbit: Zulu
    Steffinger: Hunnen (zufall)

    Sollte es auf einen Kultursieg hinauslaufen, so habe ich deutliche Vorteile, da Japan durch den Herbstpatch als Bonus bekommen hat, dass es 1 Kultur von Fischerbooten bekommt. Sollte es aber auf ein Weltherschaft hinauslaufen, so habe ich doch wenigstens mit den Samurai ein gute Waffe mit der ich mich wehren kann. (Ich werde natürlich den Kultursieg versuchen.)

    Da es so gut zum Thema passt:

    Geändert von Blooberman (22. Oktober 2013 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Na dann viel Spaß und etwas weniger Erfolg als im letzten PBEM!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    [QUOTE=Blooberman;5678175]Nachdem es Imperator Caesare D. N. C. Bloober gelungen ist sämtliche Nationen in das Imperium Romanum einzugliedern.../QUOTE]
    Wirklich alle? Nein ein kleines gallisches Dorf....


    bin auf jedenfall gespannt auf die neuen japanischen Fähigkeiten

  4. #4
    Blooberman
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Geplant ist entwerder auf dem Wein, wo mein Siedler jetzt steht zu gründe, oder auf den Kühen. Ich will mit meiner Hauptstadt eine Hafenstadt haben und, wenn möglich, auch noch Petra.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde auf dem Wein gründen. 2x kühe im 1er Rdaius ist die Bombe. Hammerstartfeld.

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651


    Bin schon echt gespannt, was Japan jetzt so drauf hat! Allein schon Zeros ohne Öl sind extrem , aus Fischerbooten und Samurai, die dies in einer Runde bauen Da krieg ich doch glatt Gusto auf ein Japan-SP Emoticon: narr

    Wünsch Dir viel Erfolg
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Und vergiss nicht die Stadt Osaka umzubenennen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.13
    Beiträge
    58
    Warum osaka? Die Hauptstadt Japans ist schon immer kyoto gewesen.

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Karotoffel Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt Japans ist schon immer kyoto gewesen.
    Das stimmt nicht.
    Möchte ja kein Besserwisser sein, aber das war auch schonmal Kamakura und noch früher war das Zentrum kurz sogar Nara


    Zur Startposition
    Edo (das Fischerdörfchen) passt aber hier wegen mangelnden Fisch auch nicht so richtig

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht die Stadt Osaka umzubenennen
    Zitat Zitat von Karotoffel Beitrag anzeigen
    Warum osaka? Die Hauptstadt Japans ist schon immer kyoto gewesen.
    Meine Vermutung ist, dass Osaka bereits in einigen PBEMs erobert wurde und daher der Stadtname unter keinem guten Stern steht


    Hain hatte die Stadt irgendwannmal "Osaka to go" genannt

  11. #11
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass Osaka bereits in einigen PBEMs erobert wurde und daher der Stadtname unter keinem guten Stern steht


    Hain hatte die Stadt irgendwannmal "Osaka to go" genannt
    Ohje, da will man mich tatsächlich sabotieren.

    Ich gründe erst einmal provisorisch Kyoto. Eventuell ändert sich der Name noch. Ich müsste darüber nachdenlen, wenn ich denn mal Zeit hätte.

    Fun Fact: Ich habe in Google Übersetzter mehere europäische Stadtnamen auf japanisch nachgeschaut. Das Ergebnis: Städtenamen, die ein L im Namen habe, wie Lissabon oder London, werden im Japanischen (mit dem römischen Alphabet), statt mit einem L mit einem R geschrieben. Beispiel: London->Rondon Lissabon->Risubon. Daher kommt wohl das Volulteil, dass Asiaten kein R aussplechen können.

    Achtung Spoiler:
    Ich baue sofort ein Monument und keinen Spähel. Zum einen gibt es keine Luihnen, zum andelen will ich schnell auf die elste Sozialpolitik.

    Bild

    So. Genug mit den Volulteilen. Äh....ich meine Vorurteilen. Ich habe noch eine Demo. . Zu sehen: Viele letzte Plätze. Gleichzeitig aber auch den ersten Platz. Und anscheinend hat nur Sharkbit eine Küstenstadt. Alle anderen habe eine im Inland. Und irgentjemand muss jetzt schon ein Naturwunder entdeckt haben. Weil laut diesem Bild, haben alle den selben Schwierigkeitsgrad:

    Achtung Spoiler:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blooberman (24. Oktober 2013 um 20:14 Uhr)

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Ohje, da will man mich tatsächlich sabotieren...

    ...Und irgentjemand muss jetzt schon ein Naturwunder entdeckt haben.
    Sabotieren? Ich bin unschuldig

    Naturwunder so zeitig ist natürlich immer ganz nett - viel interessanter finde ich, dass jmd einen Ernteertrag von 3 hat - also entweder total mieses Umland oder der hat mit extra- irgendwas vor

  13. #13
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Sabotieren? Ich bin unschuldig

    Naturwunder so zeitig ist natürlich immer ganz nett - viel interessanter finde ich, dass jmd einen Ernteertrag von 3 hat - also entweder total mieses Umland oder der hat mit extra- irgendwas vor
    Ich nehme mal an, dass es entweder einer auf Flachland gegründet hat und ein Schafshügel belegt hat oder, dass jemand mitten in einer Ebene/Wald -Gebiet gestartet ist, ohne eine Bonusressource im ersten Ring zu haben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Osaka ist standardmäßig der Name der 2. Stadt ... und die ging wie derboe richtig sagte des Öfteren ziemlich schnell an den Gegner

    Und ich meine gehört zu haben, dass die Japaner kein "R" aussprechen können, weil die keinen solchen Laut in Ihrer Sprache haben, lasse mich da aber gerne von den Japanologen im Forum korrigieren

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Ich habe in Google Übersetzter mehere europäische Stadtnamen auf japanisch nachgeschaut. Das Ergebnis: Städtenamen, die ein L im Namen habe, wie Lissabon oder London, werden im Japanischen (mit dem römischen Alphabet), statt mit einem L mit einem R geschrieben. Beispiel: London->Rondon Lissabon->Risubon.



    Stimmt auch nicht ganz
    Japaner können sehr wohl R und L aussprechen. (Edith: beides wird mit der Zungenspitze gesprochen)
    Nur ist das für sie der gleiche Laut.

    Bei manchen Japanern hört sich der Laut R/L eher wie ein R an ... bei dem anderen wie ein L
    Nur macht das für sie keinen Unterschied ... "Rondon" bzw. "London" ist also für Japaner gleich

    Geändert von Pennraugion (24. Oktober 2013 um 14:42 Uhr)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •