Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 569

Thema: [90] - Geliebtes Korea

  1. #1
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    [90] - Geliebtes Korea



    Geliebtes Korea,

    deine Geschichte ist ebenso ruhmreich wie schmerzvoll und stets von einer gewissen Schwäche gekennzeichnet gewesen. Gelegen zwischen den Großmächten China und Japan sahst Du Dich zahlloser Invasionen ausgesetzt. Im 13. Jahrhundert unterwarfen Dich mongolische Horden, im 16. Jahrhundert musstest Du die Oberherrschaft des chinesischen Kaisers anerkennen. Im 19. Jahrhundert kämpften russische und japanische Truppen um die Vorherrschaft in deinen lieblichen Ländereien. Schließlich wurdest Du japanisches Generalgouvernement doch als Japan 1945 kapitulierte, teilten Dich die UdSSR und die USA in eine sowjetische und eine amerikanische Besatzungszone auf. Seither bist Du geteilt, in Nord- und Südkorea. Und während andere Länder und Regionen ihre Teilung überwanden, verharrst Du im unversöhnlichen Bruderstreit.

    Oh,mein armes, geliebtes Korea.


    Soviel zur offiziellen Version der Geschichte meines Landes.
    Doch ich, Sejong der Große, Sohn des Taejong, aus der Joseon-Dynastie, will Euch erzählen, wie es wirklich war.












    1.
    Settings:
    o Pangäa
    o Schnell
    o SG6
    o Ruinen aus
    o Sonst alles default

    Spieler & Civ

    Spieler Civ
    Karleon Japan
    pelikopter Siam
    Odoaker Korea
    Speckbretzel Indien
    GS Brian China
    caratacus Mongolen














    Und jetzt wie immer:

















    ALLE MITSPIELER RAUS, ABER FIX, ODER ICH VERGESS MICH!!






    Geändert von Odoaker (14. April 2013 um 08:32 Uhr)

  2. #2
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 0

    Eine gute Startposition eröffnet sich unserem wisschaftschaftsbegabten Volke.
    Um eine sehr gute Starlage daraus zu machen, müssen wir wandern. Den Berg mit der Option auf das Observatorium können wir uns nicht entgehen lassen.

    Fluss, Marmor, Berg

    Durch die relativ gute Nahrungsversorgung ( Schwemmland ) bietet sich ein Traditionspiel an. Mal sehn.
    Petra und Wüstenfolkore winken von ferne.

    Aber auch das Militär ist nicht zu vernachlässigen, der Mongole spielt mit.
    Korea ist als Builder-Nation zudem ein begehrtes Angriffsziel. Hier ist oberste Vorsicht geboten.


    Es gibt also viel zu tun.
    Zuschauer und Berater sind herzlich willkommen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Odoaker (15. April 2013 um 03:03 Uhr)

  3. #3
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.709
    In der Tat ziemlich schicke Startposition. 3 vom Marmor wäre mein Vorschlag.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ich glaube mit dem Krieger wäre ich auf den Kupferhügel gezogen, um zu schauen, wie gut die Wüste für Petra geeignet ist. Unter Umständen wäre nämlich eine Siedlung auf dem Schwemmland (4 vom Berg) die bessere Wahl. Aber ich hab glaub auch 'nen Petra-Fetisch
    Jedenfalls eine Super-Posi. Mit Marmor, Steinen und einigen Hügeln winkt ja neben Petra eigentlich auch (nach jetzigem Stand) die GB, oder?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    bei 7 vom berg kann er auch noch auf salz zugreifen. das lohnt sich.

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Das Salz hätte er nicht gesehen, wenn er mit dem Krieger anders gezogen wäre

    Davon abgesehen, hätte östlich vom Salz (das ja erst im 3. Kreis liegt und bei der Kulturerweiterung kaum Priorität genießen dürfte) ja bestimmt noch eine zweite Stadt Platz gefunden. Sei's drum, vielleicht findet sich im 3. Kreis der HS ja trotzdem noch ein Wüstenschaf oder Wüstenkupfer.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #7
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 2

    Seoul wurde gegründet.

    Ich hab mich letztlich für diesen Standort entschieden, da ich
    - auf weiteres Schwemmland im Süden hoffe
    - Petra und Wüstenfolkore mehr Nutzen bringen
    - Berg und Fluß einen guten natürlichen Schutz bieten.

    Gerade letzteres könnte sich noch als wertvolle Überlegung erweisen, denn was sehen meine entzündeten Augen am rechten Bildschirmrand: den saugefährlichen Mongolen

    Insgesamt betrachtet bin ich mit diesem Start aber hochzufrieden.




    Bild



    Diplo mit dem Mongolen

    Achtung Spoiler:
    Hallo Odoaker,

    ach du meine Güte... Was machst du denn schon hier? Unsere Hauptstädte scheinen ja ungewöhnlich nah aneinander zu liegen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt schon mit Wettrüsten anzufangen. Lasse uns beide Mal die Gegend erkunden. Evtl. lässt sich ja friedlich nebeneinander Leben.

    Vier Felder südlich von der Position deines Kriegers liegt Mailand, evtl. kann dieser Stadtstaat ja eine neutrale Zone zwischen uns bilden. Melde dich mal wie du das siehst.

    Für feste Vereinbarungen müssen wir natürlich erst einmal mehr von der Gegend sehen.

    Gruß caratacus



    Und unsere Antwort

    Achtung Spoiler:





    Hi caracatus,


    ich bin von deiner friedlichen Gesinnung überrascht, aber äußerst positiv. In einem PBEM ist nichts wichtiger, als einen Verbündeten zu haben, um einen 2:1 vorzubeugen.
    Möglicherweise könnten wir uns hier gegenseitig von großem Nutzen sein. Sollten Deine gefählichen Keshiks eines Tages ausschwärmen, um Beute zu machen, könnte dir
    unsere Freundschaft die nötige Rückendeckung bieten, wenn nicht gar die koreanische Unterstützung bescheren.

    Unsere räumliche Nähe muss jedenfalls nicht zwangsläufig in einen Krieg gegeneinander münden. Er ist keine Naturnotwendigkeit. Viel eher könnten wir uns zunächst
    gegenseitig verteidigen und wenn es soweit ist, gemeinsame Angriffsziele suchen.

    Sobald wir mehr von der Karte wissen, sollten wir unsere Kontakte intensivieren, evtl Siedlungsabsprachen treffen und vll. sogar gemeinsame Ziele abstecken.
    Mailand als neutrale Zone einzurichten, wäre sicher ein guter Anfang.

    Insgesamt bin ich nach deiner ersten Mail guten Mutes, dass ein friedliches und gedeihliches Miteinander möglich ist.


    Gruß Odo

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Odoaker (15. April 2013 um 03:03 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ohhhh ein Story von Odo die ich lesen kann
    Feine Startlage.......die Große Mauer hat meiner Meinung nach höchste Priorität, sonst spielst du nur bis ins Keshik Zeitalter.......die Reiter sind einfach unschlagbar.......Viel Glück


    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #9
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 5

    Barbarennester im Norden und Süden.
    Der Krieger startet seinen halbkreisförmigen Rundgang südlich von Seoul, um pünktlich zur Bautrupp-Produktion wieder in der Stadt zu sein.
    Zeitgleich begibt sich ein Späher auf eine ungewisse Reise in den Norden. Wir wünschen ihm alles Gute...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 6

    Seoul ist gewachsen.

    Im Norden wird der ziemlich bescheidene Old Faithful entdeckt.
    Im Süden tauchen die Grenzen eines weiteren Stadtstaates auf. Hoffentlich was religiöses, dann spar ich mir den Schrein



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 7

    Meine Gebete wurden nicht erhört, es tauchte natürlich kein religiöser, sondern ein kaufmännischer Stadtstaat auf. Egal.

    Die Keramik wurde entdeckt.
    Wer glaubt zu wissen, was der große Sejong als nächstes erforschte?
    Ja, Peterchen?
    "Die Mondfahrt"
    Falsch, setzen.

    Schrift natürlich! Die Errichtung der Große Bibliothek muss als Koreaner einfach versucht werden.
    Aus diesem Grund wird die Produktion eines Bautrupps auch beibehalten, um dieses Großprojekt durch forsten und Minen beschleunigen zu können.


    Hier mal die Stadtansicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    haha. das gut peterchen..

  13. #13
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 8

    Na der Süden sieht doch ganz nett ausl
    Allerdings sind wir insgesamt sehr zentral gelegen, für die Verteidigung ziemlich
    Und wir werden uns verteidigen müssen, wenn die GB ersteinmal Begehrlichkeiten weckt...




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Odoaker (20. April 2013 um 21:24 Uhr)

  14. #14
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 9

    Im Norden treffen wir auf den Japaner.
    In Runde 9 hat er bereits einen Bautrupp, der von seinem Krieger bewacht wird. Denn muss er quasi ohne Umschweife gebaut haben.
    Gute Chancen für meinen Späher also, in der Umgebung als erster auf Stadtstaaten zu treffen und die damit verbundenen Vorteile abzugreifen.
    Der Späher wird weiter Richtung Südost ziehen, um auszuloten, wieviel Platz der südliche Mongole hat. Denn hat er keinen, ist ein Angriff auf mich
    so sicher wie das Amen in der Kirche. Das muss schnell herausgefunden werden, um seine Alternativen abzuschätzen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 11

    Aus dem Westen kommt Speckbretzel mit seinen Indern
    Also nochmal zusammfassen:

    Mongole im Osten
    Japan im Norden
    Indien im Westen
    Süden?

    Ich hoffe im Süden ist nicht auch noch einer.
    Diese zentrale Lage ist jedenfalls nicht sehr vorteilhaft
    Mir fällt jedenfalls kein Vorteil ein, dafür viele mit Krieg verbundene Nachteile
    Schlagwörter: "Sandwich" und "2-3-4-Fronten-Krieg"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •