Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Euer Spiel des Jahres 2025

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Euer Spiel des Jahres 2025

Nach dem jüngsten Überqueren vom etwas willkürlich gelegten kalendarischen Fixpunkt im Erdorbit um die Sonne stellt sich mal wieder die Frage: gibt es neues unter der selbigen, kann jemand sagen "Siehe, das ist neu!", oder habt ihr mal wieder jahrein, jahraus die guten alten ollen Kamellen gezockt?

Mal teilzitiert aus dem letzten Jahr:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Welches ist euer persönliches Spiel des Jahres?

Maßgeblich ist wieder mal nicht das Erscheinungsdatum, sondern dass ihr das Spiel in diesem Jahr gespielt habt.

Liste mit Spielen, die ihr in den letzten Jahren besonders gerne gespielt habt:
    Spiel des Jahres 2024
    Spiel des Jahres 2023
    Spiel des Jahres 2022
    Spiel des Jahres 2021
    Spiel des Jahres 2020
    Spiel des Jahres 2019
    Spiel des Jahres 2018
    Spiel des Jahres 2017
    Spiel des Jahres 2016
    Spiel des Jahres 2015
    Spiel des Jahres 2014
    Spiel des Jahres 2013

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    An neuen Spielen hab ich dieses Jahr eigentlich nur Another Crabs Treasure gespielt, das hat mich gut unterhalten.

Ansonsten war ich Anfang des Jahres zwei-drei Wochen bettlägrig erkrankt und habe in dieser Zeit 99% meiner Konsolenspielzeit seit 2020 abgegolten In dieser Zeit habe ich die Kindheitspiele Kingdom Hearts nachgeholt (dieses Mal in der Super-Duper Final Mix Version). Und die Dark Souls Trilogie hatte ich mir ebenfalls für nen schmalen Taler als Disk geholt und durchgedaddelt, da es auf dem PC unverschämt teuer ist.

Da ich eine menge Spiele spiele beschränke ich mich mal auf die wirklich herausragenden Spiele. Das wären dann zum einen Kingdom Come Deliverance 2 (und auch 1 was ich direkt davor nochmal gespielt habe) und dann Cyberpunk 2077. Beides sind wirklich epische Games in die ich sehr viele Stunden gesteckt habe. KCD2 möchte ich demnächst nochmal angehen um die DLC's zu spielen die zwischenzeitlich rausgekommen sind.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Allzuviel (für mich) neues habe ich 2025 nicht gespielt.

Meine Enttäuschung des Jahres - ganz klar CiV 7. Warum man bei der Konkurrenz ausgerechnet die Spielkonzepte abgekupfert hat die so zwischen meeh und furchtbar sind und nicht die wirklich vielversprechenden (Befehlssystem aus Old World) bleibt mir ein Rätsel.

Mein "Schade" Spiel des Jahres - Songs of Conquest. Hier stimmt das Grundgerüst aber die MinimalKampagnen sind in sich schon eine Enttäuschung und ich glaube, derart unsymbadische Kampagnenhelden sind mir bislang auch noch nie über den Weg gelaufen.

Mein Spiel des Jahres ist deshalb - Age of Wonders 4.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Altes Mann Avatar von goethe
    Soviet Republic: Workers & Resources Emoticon: smug

You can check out any time you like, but you can never leave

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Slay the Spire
    Factorio
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Meistgespielt war vermutlich Eu4 mit dem Anbennar Mod... Dahinter Faster Than Light Multiverse Mod

Größte enttäuschung des Jahres war für mich eindeutig Inazuma eleven Victory Road, würd im Internet überall gelobt, nachdem ich die alten das/3ds teile gern mochte hab ich mir das auch geholt .. keine Ahnungwatum das so gelobt wird, nach ein paar Stunden die praktisch nur Tutorial sind (was ich an neuen Spielen auch gar nicht leiden kann... Ewige unnötige Tutorials...) wieder den ersten Teil für den Nintendo DS ausgepackt, hat wesentlich mehr Spaß gemacht ...

An neuen Titeln .. Civ 7 ist eher meh aber wird mmn schlechter geschrieben als es ist (Was die Leute an Old Wolrd toll finden versteh ich aber auch nicht was ja online als viel besser gefeiert wird .. Mischung aus civ und crusader Kings und einfach schlechter dafür... Das beste civlike der letzten Jahre war eindeutig Milenia von Pdox published, das hätt halt mehr Budget/Entwicklung benötigt um wirklich großartig zu werden ...)
    EU5 braucht halt noch ein bissl zum ausbügeln von Problemen dürfte aber locker das Potenzial haben EU4 zu übertreffen (auf eine Anbennar Portierung in ein paar Jahren freu ich mich jetzt schon Emoticon: lecker )

Sonst noch mehr gespielt dieses Jahr an neuen Mario Kart (Mario Kart halt, Multiplayer gibt's wenig lustigeres), Expedition 33 (ganz nett fand ich aber overhyped), Great Villainess Strategy of Lily (nettes Strategy RPG aber sehr Anime)

Neu an älteren Titeln war Potionomics (vermutlich mein Spiel des Jahres von Spielen die ich dieses Jahr das erste Mal gespielt hab, weil ich nicht viel zum Meckern hab ), Final Fantasy 6 hab ich endlich Mal durchgespielt (sollten die bei Square Enix vvlt auch Mal um zu sehen wie gute Final Fantasy Spiele ausgesehen haben und Goody Little Two Shows (Story wär nett .. die Puzzles/Minigames auf der Switch aber zumindest teilweise arg nervig )

Alles andere ist mir nicht großartig in Erinnerung geblieben allgemein geht's mit bei Videospielen Grad so wie bei Brettspielen .. vieles scheint mehr alter Wein in neuen Schläuchen zu sein, da Spiel ich dann lieber oft alte teile nochmal ...

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Civ 7 (schon über 1300h ), Fallout 76 sowie Assassins Creed: Origins
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    EU4, Farthest Frontier, Interstellar Space Genesis und ganz neu Victoria 3. Schätze, EU4 kommt auf einen Anteil von 90%

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Europa Universalis 5. Kommt irgendwie nichts sonst ran. Es ist selten geworden, dass ich ein Spiel nach Release kaufe. Habe ich bei EU5 gemacht, über 200 drin, keine einzige bereut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Auf Steam habe ich viel Satisfactory gespielt und nach dem Kauf im ersten Monat Cyberpunk. Letzteres habe ich dann drei Monate nicht mehr angepackt und dann nochmal einen Monat versucht. Irgendwie holt es micht nicht ab.

Auf GOG habe ich viel Medieval Dynasty gespielt und ein wenig Rimworld.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Administrator
    Hades 2
    Thronefall
    Red Dead Redemption 2
    Verstand op nul, frituur op 180.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Troubleshooter: Abandoned Children
    BattleTech mit Roguetech Mod
    Tactical Breach Wizards

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte