Seite 3409 von 3413 ErsteErste ... 24092909330933593399340534063407340834093410341134123413 LetzteLetzte
Ergebnis 51.121 bis 51.135 von 51194

Thema: Der Aufrege-Thread

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Ich glaube das letzte Mal beim Friseur war ich als ich für das Masterstudium umgezogen bin. Und das war fünf Jahre nach dem letzten Besuch davor (damals zum Abitur). Der Besuch ist jetzt aber auch bestimmt schon wieder 5-6 Jahre her. Vielleicht sollte ich bald Mal wieder? Auf der anderen Seite hab ich zu Schulzeiten auf dem Dorf meine langen Haare immer verteidigen müssen (mit dem Satz: Solang ich meine Haare habe, habe ich meine Haare so lang). Verteidigen musste ich die letzten 10 Jahre eigentlich nicht mehr...

Spürt Luft Avatar von ttte
    Mein Friseur ist ganz ganz offensichtlich ein Geldwäscheladen. Für das Wechselgeld wird sich immer ein großer Stapel Scheine aus der Hosentasche gekramt.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Stunde Unterhaltung (wenn ich will), eine Kopfmassage, darf einen Hund streicheln, bekomme einen Tee und Süßigkeiten. Für 40€ in dem Fall. Ich sollte mal wieder zum Friseur.

Auch wenn ganz Deutschland über Kalrsruhe lästert, du bist der Beweis für einen High Performer!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich mag meinen Frisör. Ich bin da 20-30 minuten, zahle 18€ (der ist letztes Jahr mit den Preisen hoch. ), meine Hunde werden geflauscht, bekommen was zu trinken und man wird nicht Hirnlos zugelabert. Und dann werden mir auch noch die Haare geschnitten!

Administrator
    Das ist ja totaler Wildwuchs in der Friseur-Branche:

Der eine kriegt Kaffee, einen Hund und Unterhaltung für eine Stunde, der nächste muss den Hund selbst mitbringen und wieder andere zahlen das doppelte für nichts davon...
    Verstand op nul, frituur op 180.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Da wäre doch ein gutes deutsches Coiffeur Schnitt-, Service und Gebühren-Standardisierungsgesetzt hilfreich!

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Da wäre doch ein gutes deutsches Coiffeur Schnitt-, Service und Gebühren-Standardisierungsgesetzt hilfreich!
    Ja, eine Gebührenordnung wie beim Tierarzt.
    Make Germany schlechter again!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Ich zahle derzeit 20,-€, manchmal 23,- €, je nachdem, wer gerade schneidet.
    Sind beides Kollegen von mir, der eine ist der Sohn vom Chef, der bald den Laden selbst übernimmt (wer jetzt mehr Geld nimmt und welcher weniger könnt ihr euch aussuchen).
    Dafür kriege ich immer nen freshen Cut, für den sich Mühe gegeben wird, ab und zu kriege ich auch Getränke wie Kaffee oder Red Bull angeboten, lehne ich aber eigentlich immer ab.
    Dann noch Gel in die Haare, ein gut riechendes Aftershave und unterhalten kann ich mich auch, wenn ich dazu Lust habe, was mal mehr mal weniger der Fall ist.
    Dazu gibt es noch eine Stempelkarte, wo nach 10 Haarschnitten sonst immer ein Schnitt kostenlos war, mittlerweile glaube ich nur noch die Hälfte weniger kostet.
    Die Atmosphäre ist locker und alle eigentlich immer gut gelaunt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Mit dem Deutschland-Ticket?
    Ich hatte bereits in 5 Bundesländern damit Probleme dieses Jahr
    Aber in die Schweiz und nach Österreich hat es jeweils funktioniert
    Mit dem DEUTSCHLAND Ticket nach Österreich und in die Schweiz fahren klingt irgendwie... seltsam

Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ihr redet hier über Herrenhaarschnitte, das ist jammernauf hohemNiveau. Ich habe 3 Weiber zu Hause
    Made my day, thanks!

(Bei mir sind es nur zwei, aber "I feel you, bro")

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich zahle auch c.a. 30 Euro. Habe da aber 1 Stunde Unterhaltung for free mit der Chefin (keine Mandantin) und natürlich keine Frisur für die Kurve von Dresden
    Eine Stunde beim Frisör? Das "wie sieht Tronde wohl im RL aus"-Bild vor meinem geistigen Auge mutiert von Arjen Robben zu Chewbacca...

Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    In Bilbao in meinen Viertel Zahl ich 15€, nette Unterhaltung inbegriffen
    In Indien kostete seinerzeit (Mitte der 90er) der Frisörbesuch inkl. Kopfmassage umgerechnet weniger als einen Euro...

In Rumänien liegt man aktuell bei ca. 3-5€.

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Teerohr. Der Laden, bei dem sich die komplette Familie seit 10+ Jahren die Haare schneiden lässt, hat jetzt von 25 auf 30 € für einen Herrenhaarschnitt erhöht.

Sowas dauert bei mir normalerweise um die 20 Minuten. Selbst wenn man im Schnitt 30 statt 20 Minuten rechnet, werden da also 60€ pro Stunde verlangt. Das findet ein angestellter Friseur (der dann auch noch seine Schere(n) selber kaufen und mitbringen muss) aber nicht mal im schönsten Traum auch nur ansatzweise auf seinem Gehaltszettel.

Trotzdem jammerte die Inhaberin etwas von den gestiegenen Kosten...

Ich suche jetzt jedenfalls nach einer Alternative.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Basel und Salzburg.

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Eine Stunde beim Frisör? Das "wie sieht Tronde wohl im RL aus"-Bild vor meinem geistigen Auge mutiert von Arjen Robben zu Chewbacca...
    Je nachdem wie häufig ich es vergesse, gehe ich ja nur alle 8 bis 12 Wochen. Bei 12 bis 12+ kann das natürlich passieren.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Okay, Richard David Precht. Wer nur 4-5x im Jahr zum Fellwechsel dahin geht, dem ist natürlich auch egal ob das mal 5€ mehr kostet und hat dann entsprechend Redebedarf.

Das lässt dich einfach nicht los, gell.

Falls du was wissen willst, kannst ja eine PN schicken. Öffentlichkeit ist vorbei

Vorlagen sollten genutzt werden, weißt du doch. Das Friseurtheme scheint generell ein heikles zu sein!

Nunja...worüber könnte man sich denn sonst noch so aufregen...hmm...grassiert zufällig gerade irgendein Virus? Vorgestern war meiner Freundin übel und heute habe ich komisches Unwohlsein. Ich war aber zuletzt nur zum Einkaufen "unter Menschen" und habe sie seit dem WE gar nicht gesehen.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nunja...worüber könnte man sich denn sonst noch so aufregen...hmm...
    Der Preis für Schokolade regt mich echt auf
    So schlecht kann man doch nicht vorausplanen bzw. so eine globale Rohstoffverknappung kann es doch nicht geben, die diese Preissteigerung erklären
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Patch 7.12a:

-) Python: Neues Feature: Diaspora (Religionswanderung in eine andere Stadt bei Austreibung)
    -) XML: LeaderHeadInfos etwas geändert
    -) Bugfix: automatische Handelsrouten
    -) Bugfixes: unsichtbare Zeichen in Texten (&x8203)
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 3409 von 3413 ErsteErste ... 24092909330933593399340534063407340834093410341134123413 LetzteLetzte