Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

  1. #1
    Penny and Dime Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.869

    [Titan Quest AE: Ragnarök] Der Runenmeister Winduson

    Titan Quest: Ragnarök

    Bild

    Guten Abend Reisender.

    Schnell, schließ die Tür und setz' dich zu mir an das wärmende Feuer des Kamins.
    Wirt, 2 Bier bitte und eine Gemüsesuppe für den neuen Gast!
    Soso, der Schneesturm hat dich also auch in diesem Wirtshaus festgesetzt?
    Nun, hier kann man nicht tun ausser sich zu stärken, wieder etwas Leben in die kalten Knochen einkehren zu lassen und den Sturm auszusitzen.
    Du hast jedoch Glück, ich habe erst kürzlich einen Wanderer getroffen, der mir eine tolle Geschichte erzählte, und auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist, dass er diese Geschichte wirklich erlebt hat, so ist sie dennoch unterhaltsam und birgt genug Kurzweil um diesem Schneesturm zu trotzen.

    Die Geschichte des Wanderers beginnt im fernen, wenig bekannten Griechenland.....



    denn dort startet man, wenn man eine/n neue/n Helden/Heldin (genderkonform ) im Action-RPG Spiel "Titan Quest" auswählt.

    Über die Suchfunktion fand ich nur eine existierende Story von Pucc, die aber wohl auch abgebrochen wurde.
    Da ich dann letztens erfahren habe, dass es tatsächlich Titan Quest mittlerweile auf Steam gibt und sogar ein neues Add-on dazu rauskam, welches momentam im Sommer Sale auf Steam erhältlich ist, habe ich mich direkt daran vergangen und spielte nun mit dem Gedanken eine Story zu starten.
    Da Pucc ja bei seiner Story am Anfang schon viel über das Spiel und seine Funktionsweise erklärt hat, würde ich das hier mal aussen vorlassen und mich nur auf neuere Sachen beim Erklären beschränken.
    Wenn anderweitig gewünscht, kann ich hier aber auch mehr zu schreiben.

    Testen möchte ich hierbei die neue Meisterschaft "Runenmeister". Ich habe das Add-on am Wochenende gedownlaodet und bisher nur mal mit meinen alten Chars reingeschaut.
    Ich habe also keine Ahnung was mich erwartet, was der Runenmeister kann, wie man ihn spielt und mit welcher Kombo er gut ist.
    Das wird also einfach mal ein learning-by-doing, bis zum letzten Akt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sollte das schon irgendwie funktionieren, denn soweit will ich mindestens spielen, mal sehen, wie weit ich komme. Auf die Quests werde ich eingehen und auch alle Nebenquests machen.

    Ich spiele den Charakter "self-found", also keine Items von meinen anderen Charakteren oder sonst woher. Mods werden auch keine genutzt.

    Heute Abend werde ich dann mal anfangen mit dem neuen Char und, je nachdem wie weit ich komme, vermutlich dann am Wochenende anfangen zu posten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (05. Juli 2018 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Penny and Dime Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.869
    Inhaltsverzeichnis

    Kapitel 1: Ein mysteriöser Reisender taucht auf:
    1. Turnset vom Anfang in Helos bis zum Erlegen von Nessus dem Zentaurenanführer. Die neue Klasse Runenmeister wird vorgestellt,die Überlegung wie es weitergehen soll steht im Raum...

    Kapitel 2: Niemand hat mir wehgetan!
    :
    Ich finde mein erstes blaues Item, und prügel mich erstmal bis nach megara, dann nehme ich es mit 3 Skeletthelden auf und blende Polyphemos.Danach geht es nach Delphi und der Zweiwaffenkampf wird eingeführt.

    Kapitel 3: Auf den Schlachtfeldern Athens: Ich durchquere den Parnass, stoße auf ein riesiges Heerlager und 3 versteinernde Schwestern. Dann gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

    Kapitel 4: Stiernackenkommando: Nach Athen geht es gen Knossos, dort wird das Labyrinth des König Minos durchquert, sein Minotaure erledigt, der Telkine besiegt und der erste Akt abgeschlossen, der Kontakt zu den Göttern wurde jedoch vernichtet.

    Kapitel 5: Ein Bug in der Bibliothek: Ich erreiche Ägypten, welches bereits von Problemen geplagt ist und offensichtlich einen Käfer in der Bibliothek hat. Ich kämpfe mich durch bis nach Seis.

    Kapitel 6: Des Pharaos alte Garde: Ich marschiere von Sais nach Memphis und erhalte dort neue Anqweisungen von Imhotep, diese führen mich direkt zur Sphinx und in die Pyramiden.

    Kapitel 7: The Scorpion King: Mein Urlaub in der Oase Fayum ist nur von kurzer Dauer, ich schlage mich mit dem Skorpionkönig, der Dwayne Johnson überhaupt nicht ähnlich sieht, dann kehre ich zu Imhotep zurück und alle Hoffnung scheint verloren.

    Kapitel 8: By the Rivers of Babylon: Ich ziehe in das Tal der Könige und stelle mich dem Telkinen, dann geht die Wanderung weiter nach Babylon.

    Kapitel 9: Fantastische Tierwesen und wie sie zu erledigen sind: In diesem Kapitel geht es vom Tempel des Marduk in Babylonien über die geheimnisvolle Seidenstraße und über die Berge Richtung China.

    Kapitel 10: Des Kaisers neue Tonsoldaten:
    Ich überwinde den Great Wall of China, treffe auf eine alte Bekannte und besuche den Gelben Kaiser in seinem Verbotenen Palast um seine Skulpturen kaputt zu schlagen.

    Geändert von Mr.Windu (30. Oktober 2018 um 17:46 Uhr)

  3. #3
    Penny and Dime Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.869
    Hier muss ich mich wohl erst mal meiner abgeschlossenen Stories entledigen um die Signatur nicht zu sprengen:
    Stories (abgeschlossen/abgebrochen)
    Loading Screen Simulator
    [Star Trek Online] Kampf um den Alphaquadranten

    [Base] Whiskey für alle- wie viel vertragen schottische Prinzen?

    [BTS] Kaiser Pampelmusa in einer tektonischen Angelegenheit
    [BTS] Go West, in Amerika ist kein Platz für Könige
    [Base] Die deutsche Reichsgeschichte
    [RFC] The dutch way of life

    Für diejenigen die es interessiert möchte ich hier noch einen kleinen Catwalk meiner derzeitigen Charaktere veranstalten:

    Mein Mainchar ist ein Templer (traum & Verteidigung) auf Lvl 62 mit Fokus auf Phantomschlag und Realitätsstörung. Durch Verteidigung und meine Trance habe ich den Charakter auf eine extrem hohe Gesundheitsregeneration ausgelegt, bis zur Mitte des epischen SG's bin ich damit gut gefahren, zunehmend aber weniger da ich zu hohe Treffer einstecke. Auf Legendär tue ich mich auch besonders schwer meine Resistenzen oben halten zu können. Hier helfen mein helm sowie die Ringe und das Amulett etwas aus.
    Trotz meiner vielen angehäuften Items habe ich es immer noch nicht geschafft ein stärkeres Relikt zusammenzustellen als einfache Relikte. Habe da irgendwie ziemliches Dropunglück. Formeln sind vorhanden aber die benötigten Teile fehlen....
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dann kam mein erster DD in's Spiel, eine Weise (Jagd/Sturm), angelehnt an den Charakter Drow Ranger von Dota2. Viel Sachen mit Durchschlagsschaden & Angriffsgeschwindigkeit, ein paar Sachen wieder einmal wegen der Elementresistenzen. Der Talisman erscheint mir etwas schwachsinnig, da ich keine Elementarschäden verursache und keine Zauber.
    Habe das Prinzip mit Elementarschaden aber auch nie wirklich kapiert. Mit Traxex komme ich auch dank meiner Items auf über max geskillte Fähigkeiten in der Jagdmeisterschaft.
    Mit meinem 2. Waffenslot mache ich sogar angeblich mehr DPS als mit dem Bogen...
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Jetzt wollte ich mal mit einem Mage rumexperimentieren, entschied mich hier für einen Wahrsager (Natur/Geist), als Petmaster mit Wölfen, Nymphe und Lich. Auch hier sind einige Sachen sehr unnötig wie ich erst durch Lesen in einem TQ-Forum erfahren habe. Z.B. auf meinen Zauberstab ne Achilles-Rune zu legen, da ich keinen physischen Schaden verursache.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zuletzt ein Attentäter (Kriegskunst/Gauner) mit dem ich möglichst hohe Crits raushauen wollte. Wer eignet sich hier besser als Rikimaru als Vorlage? Doppelnahkampf und dann drauf haxxen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Man sieht an den Charakteren bereits: Ich habe verdammt wenig Ahnung von den Spielprinzipien und Schadensmechaniken (Elementarschaden, Durchschlagsschaden etc.) aber kann mich trotzdem ganz gut durchwursteln.

    So viel zu meinen anderen Chars, welche aber alle keinen Einfluss auf meinen neuen Char haben werden, da ich keine Items zuschiebe um es interessanter zu gestalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr.Windu (06. Juli 2018 um 18:20 Uhr)

  4. #4
    #freetronde Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    1.569
    Keine Mods selffound einfach mal was Neues ausprobieren der Anfang gefällt mir schonmal gut, bin gespannt

  5. #5
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Vielleicht motiviert mich die Story endlich auch mal mit dem Game anzufangen.

  6. #6
    Penny and Dime Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.869
    Also ich habe gestern mal den Einstieg gemacht, ich verstehe den Main-Skill des Runenmeister glaube ich nicht, den man sich auf die linke Maustaste legt als Standardangriff.
    Der sol mir +3% Elementarschaden und +3% Gesamtschaden bringen pro Aufladung auf Sufe 1 sowie +10% Intelligenz.
    Die Intelligenz bekomme ich dazu beim Angriff für eben paar Sekunden, aber von dem Angriffsbonus merke und sehe ich nichts
    Ich spiele jetzt noch am WE bis zum Spartaner Lager oder zum 1. Boss-Zentauren und dann wird mal gepostet.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.362
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    971

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.219
    Oh, das Spiel steht auch noch auf meiner Liste der Spiele, die ich unbedingt schon immer mal spielen wollte, aber bisher noch nie geschafft habe zu starten

    Daher

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    26.024
    Noch nicht ein Bild und schon 50 Mal Popcorn.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    So funktioniert das also, ich habe das all die Zeit über falsch gemacht.

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.197
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Noch nicht ein Bild und schon 50 Mal Popcorn.

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    603
    Oh, was hatte ich das ursprüngliche Spiel ins Herz geschlossen!

  15. #15
    Penny and Dime Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Noch nicht ein Bild und schon 50 Mal Popcorn.
    Ist wie im Real-Life, erst vorher mächtig die Werbetrommel rühren und hypen und dann nicht liefern

    So, jetzt haste im Startpost ein Bild und ein Video. Das muss bis morgen reichen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •